Schwellung am Auge durch Saugglocke

Hey ihr lieben,
Mein Baby ist mit der saugglocke gekommen und seit der Geburt hat er auf der linken Seite am Auge die Seite geschwollen und kann sein Auge nur auf machen wenn er aktiv die Augen auf hat ( wenn er nur so leicht rum guckt bleibt das Auge durch die Schwellung zu ) die Schwellung geht vom Auge bis zum Ohr hin.
Medizinisch ist alles Gott sei dank in Ordnung!
Aber weiß jemand wie lange die Schwellung ungefähr bleibt? Das habe ich vergessen zu fragen.
Vielleicht weiß das ja jemand.
Vielen lieben Dank und liebe Grüße!🤍

1

Wie alt ist denn dein Kind? Grundsätzlich können die Babys bei der Geburt alle möglichen Verletzungen haben. Schließlich werden sie durch ein viel zu kleines Loch gedrückt.

Was da bei deinem Baby konkret passiert ist, kann ich anhand deiner Beschreibung leider nicht nachvollziehen. Dass es von der Saugglocke kommt, kann ich mir kaum vorstellen. Die Saugglocke wird in der Regel am Hinterkopf angesetzt.

Ein paar Erfahrungen meinerseits:
K1 kam mit Saugglocke. Die Kopfform war nach 2-3 Wochen recht normal.
K2 war Sternengucker und bekam großflächig blaue Flecken am Arm und am Kopf. Das hat auch ungefähr 2 Wochen gedauert, bis man nichts mehr gesehen hatte.
Sie hatten beide recht gepolsterte bzw. "Verquollene" Augen. Das hat monate gedauert bis das abgeflacht ist. Das ist aber eigentlich normal bei jungen Babys.

2

Hey danke für deine Erfahrungsberichte!
Mein kleiner ist morgen 3 Wochen alt.
Bei der U2 sagte der Arzt, dass es von der Geburt kommt deswegen dachte ich dann an die saugglocke.
Bin jetzt nur mal gespannt wann das weg geht ich weiß ja, dass der kleine keine Schmerzen hat aber man hat trotzdem Mitleid und denkt, dass es den kleinen stört 🥺
Vielen Dank!