„Hey ihr Lieben, meine Tochter ist 4 Monate und 1 Woche alt. Sie sabbert seit ungefähr einem Monat sehr stark und jetzt umso mehr. Sie steckt ständig ihre Hände in den Mund und hat dadurch sogar rote Wangen und trockene Haut bekommen, höchstwahrscheinlich durch das ständige Sabbern. Seit einer Woche ist sie auch sehr quengelig und anhänglich. Sie möchte ständig durch die Wohnung getragen werden und weint viel. Beim Schlafen wacht sie ständig auf und kann nicht in Ruhe schlafen. Ihr Stuhlgang war heute plötzlich ganz anders als sonst farblich dunkler und etwas schleimig . Ich werde unten ein Bild einfügen. Sie streckt sich auch ständig seitlich aus und dreht ihren Kopf immer nach hinten. Kann das vom Zahnen kommen oder hat jemand so etwas Ähnliches bei ihrem Baby erlebt? Ich danke euch schon jetzt für jede Antwort! 🙏🏼“
Hilfe baby Stuhlgang ?
Hallo :)
Das mit dem Stuhlgang würde ich erstmal beobachten ob es beim nächsten Mal auch nochmal vorkommt. Und zudem ob sich ihr Verhalten stark ändert im Zusammenhang mit Fieber.
Die Bewegungen am Kopf habe ich von meiner Tochter auch ab und zu mal gehabt in Verbundenheit mit Zahnen. Dazu kommen dann oft auch Unruhe und eben schlechter Schlaf. Das sie dann deine Nähe sucht kann ja durchaus damit zusammenhängen sie kann ja nicht zuordnen was "mit ihr los ist".
Kurz gesagt, weiter beobachten und im Zweifel immer zum Arzt :) aber in der Regel (so meine Erfahrungen) kann ein veränderter Stuhlgang auch mal vorkommen, wichtig sind immer die Häufigkeit und Begleitsymptome.
LG :)
Vielen lieben dank für deine Antwort ☺️🙏🏼
Ich komme schon so langsam aus der Bahn mit ihr sie ist so unruhig und will eben nur rumgetragen werden durch die Wohnung
Fieber hatte sie bis jetzt noch nicht mal schauen ich beobachte es auf jeden Fall 💯
Und das mit dem Stuhlgang ebenfalls weil es echt ungewöhnlich war auf einmal für mich
Und im schlaf wackelt sie ihren kopf ständig nach rechts und links auch im schlaf dann wacht sie eben auf und weint 😩
Ist eine anstrengende Zeit für alle! Verstehe ich gut! Ich hoffe es wird ganz bald besser. Gerade wenn Zähne kommen oder ein Schub ist das eine super sensible Phase. Dann sind die kleinen mega nölig und anhänglich, schlafen schlecht und und und.
Halte durch die Phase geht vorbei ! :)
Also der Stuhl ist meiner Meinung nach jetzt nicht bedenklich. Wir hatten ähnlichen Stuhl. Nur bisschen dunkler.
Die Beschreibung kann auf zahnen hindeuten, kann aber auch was anderes sein. Wir hatten bis zur 19. Woche auch echt eine wirklich anstrengende Zeit. Ist halt der 4. Schub. Jeder denkt anders pber die Schübe. Bei uns passt rs immer und der 4. Und 8. Schub waren für uns am schlimmsten.
Vielen dank für deine Antwort 🙏🏼☺️
Jaa wir sind auch eben gerade in der 19 Woche dementsprechend 4 Schub wenn es an dem Schub liegt ist es echt schrecklich mehr kann ich dazu nicht mehr sagen 😩😩😩😩
Ich komme so langsam aus der Bahn wirklich …
Also bei uns war die 19. Woche auch der Höhepunkt. Ich habe wirklich jeden Tag geweint, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Mit einem Schlag von heute auf morgen war der Spuk vorbei und sie so süß und fröhlich.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch der Fall ist.