Baby erkältet, kriege die Nase einfach nicht frei

Hallo!

Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und hat jetzt ihren dritten Schnupfen. Dieser ist bei uns jedes Mal ein komplettes Drama.

Egal was wir tun - Kochsalz, Muttermilch, Nasivin Baby, hochlagern, Luftbefeuchter, Engelwurzbalsam, Absaugen, Zwiebeln im Schlafzimmer - ihre Nase ist DICHT. Und das tagelang. So kämpfen wir echt sehr damit, dass sie überhaupt etwas trinkt, weil sie eben an der Brust nicht atmen kann, und an Schlaf ist natürlich nicht zu denken (da sie einschlafstillt).

Was können wir noch tun? Irgendwelche super Geheimtipps?

1

Otriven für Babys. Nasivin ist Mist, das bringt hier auch gar nichts

2

Das scheint es leider nur in D zu geben, wir sind aus Österreich.

5

Hm, es geht ja darum, dass das ein anderer Wirkstoff ist. Vllt gibt es das bei euch, aber von einer anderen Marke. Frag doch mal in der Apotheke

weiteren Kommentar laden
3

Wie saugt ihr ab? Wir haben einen Aufsatz für den Staubsauger, das Teil fanden wir wirklich super.
Ansonsten vielleicht nochmal in die Apotheke und schauen was die Experten so zu bieten haben?

4

Keine Muttermilch, das verklebt nur noch mehr!

Bearbeitet von Lui1009
7

Bei uns hat noch Eucabal-Balsam S geholfen und wurde uns vom Kinderarzt verschrieben.

8

Das einzige, was bei uns hilft ist die Nase mit Kochsalzlösung spülen. Dafür gibt es extra 10ml Spritzen mit weichem Silikonaufsatz und sterile Kochsalzlösung in 10ml Ampullen. Im Internet kannst du dir ansehen, wie es geht. Wenn man es ein paar mal gemacht hat (am Anfang am besten zu zweit) geht es total schnell. Bei uns war das der Gamechanger, weil sie bei Schnupfen auch ganz schlecht isst/trinkt und überhaupt nicht einschlafen kann. Nach dem Spülen ist die Nase frei und es geht unserer Tochter gleich viel besser. Wichtig ist, darauf zu achten, dass sie nach vorne gelehnt ist damit nichts in den Hals läuft.

Bearbeitet von Anja78