Hallo,
Ich habe seit 3 Wochen eine Milchmaschine von Easy Milkmaker für mein 6 Wochen altes Baby.
Gerade ist mir aufgefallen, dass sich in dem Behälter wo das Milchpulver rauskommt Schimmel gebildet hat.
Mache mir nun totale Sorgen, da ich nicht weiß wie lange es schon so war..
In der Flasche war nie etwas zu sehen, sonst wäre das ja direkt aufgefallen..
Erbrechen oder Durchfall hatte er nicht, er ist auch ganz normal und ich kann nichts feststellen
Ist das sehr gefährlich?
Grüße
Schimmel Milchautomat
Ich würde da Sicherheitshalber beim Kinderarzt anrufen und nachfragen.
Wie lange hätte der Schimmel denn theoretisch schon da sein können? Also wann wurde die Maschine das letzte Mal gereinigt?
Der Milchpulver Behälter ist eigentlich luftdicht verschlossen. Wasser und Pulver kommen nur im Filter zusammen. Dieser wird nach 4 Flaschen gewechselt und darf nur komplett trocken wieder eingesetzt werden. Jedenfalls beim Baby Brezza. Unten am Milchpulver Behälter darf man nur mit einem trockenen Tuch abwischen wenn man den Filter wechselt. Irgendwie muss bei dir Feuchtigkeit im Milchpulver Behälter geblieben sein. Vielleicht beim ersten Säubern der Einzelteile?
Aber das nur am Rande.
Ich glaube nicht dass dein Baby großen Schaden genommen hat, würde aber auch beim Kinderarzt nachfragen
Sorry ich habe das etwas falsch ausgedrückt, es ist wie du es schreibst. Der Schimmel war im Filter wo Wasser und Pulver zusammenkommen oben am Rand nicht im Milchpulverbehälter. Das frische Pulver ist also bei der Zubereitung immer zwischen dem Schimmel „durchgefallen“