Baby 4 Wochen hebt schon Kopf

Ist es nicht noch etwas früh mit 4 Wochen schon den Kopf zu heben? Sie hat auch schon kurz nach Geburt den Kopf schon unkontrolliert angehoben an unserer Schulter, aber heute hatte ich sie zum Beispiel auf meinem Bauch liegen und Zack ging der Kopf nach oben und sie guckte rum 🤔
Vielleicht ist es auch normal, aber mein Sohn konnte das bestimmt erst mit 2 Monaten.
Wie sind eure Erfahrungen?

2

Find ich nicht ungewöhnlich, mein kleiner konnte das gefühlt von Anfang an 😅 halt nur kurz

1

Was Kinder allein machen ist gut zB meine jüngste drehte sich mit 6 Wochen auf den Bauch und wieder zurück.

3

Hab grad mal in unserem Babybuch geschaut. Unser Sohn konnte es mit 2,5 Wochen, die Tochter mit 3 Wochen.

Unkontrolliert an der Schulter haben ihn beide auch schon im KH gehoben. Denke das ist normal so. Die Schwestern waren jedenfalls nicht sonderlich überrascht 😉

4

Wahnsinn dachte echt das kommt erst später, da ich das so nicht kannte

9

Neugeborene können sogar selbstständig zur Brust kriechen, wenn man sie sich nackig auf nackig auf den Bauch legt. 🙋🏼‍♀️

5

Hi, mein Sohn wurde mir direkt nach der Geburt auf die brust gelegt und hob sein Kopf schon hoch😁 ich dachte anfangs das sei normal bei neu geborenen da es mein erstes baby war. Die hebammen meinten das ist eigentlich eher selten so😁

6

K1 ab Geburt,
K2 mit Fotobeweiß kontrolliert länger als 2 Sekunden mit 6 Wochen.

K2 hatte danac lange keine Lust auf Bauchlage oder Kopfheben, regelmäßig geht das erst seit nem knappen Monat - Madame ist bald 5 Monate.

K1 lag relativ gerne auf dem Bauch und hat daher früh und viel den Kopf gehoben.

7

Das ist ganz individuell. Mein Großer war mit allem eher gemütlich, der Kleine hat mit 2 Wochen schon neugierig mit gehobenem Kopf rumgeschaut und sich mit 5 Wochen in beide Richtungen gedreht.

8

Meine Kleine konnte das auch! Als sie 2,5 Monate war, mussten wir sie durch die Wohnung tragen und sie hat den Kopf die ganze Zeit selbständig gehalten und sich hin und her gedreht dass sie ja alles sehen kann😂

10

Meiner ab Geburt 😅 im Krankenhaus beim Bonding die Ellbogen in meine Brust, den Kopf ganz weit hoch und gebrüllt 😂 klar, mit Kopf oben brüllt sichs ja auch leichter 🤪

Er saß in Beckenendlage und hat mir immer den Kopf gegen die Hand gedrückt, wenn ich die auf den Bauch gelegt hab. Hat da also schon fleißig trainiert 😊

Mit ca. zwei Wochen tat er sich dann mal kurzzeitig etwas schwerer, da hatte das Köpfchen mal nen richtigen Wachstumsschub. Nach ein paar Tagen hatten seine Müskelchen das wieder ausgeglichen, und weiter ging das Spiel.

Er war auch sonst ein richtiger motorischer Schnellstarter! Konnte sich sehr früh drehen, sehr früh robben, sich mit 7 Monaten überall hochziehen und entlang hangeln.

Tjo, und das hat ihm dann lange Zeit gereicht 😂 kam ja überall hin wo er hin wollte 🤷 an der Hand (eine Hand, ganz locker) ist er super gerne gelaufen. Alleine? Neeeee, keine Lust hinzufallen 😁 "erst" mit 13, 14 Monaten ist er dann endlich mal frei gelaufen.

11

Mein Sohn direkt ab Geburt. Bei der U2 hat er auf der Wickelkommode direkt den Kopf hoch. Der Arzt im Krankenhaus war nicht sonderlich erstaunt. Meinte halt das kann er gut, aber das hat er sicher schon oft gesehen. Gibt halt Kinder mit mehr Spannung und Kinder mit weniger.