Bald Mutter von 2 unter 2

Hallo liebe Community,

Wie ihr oben lesen könnt bin ich bald Mutter von 2 unter 2 Babys, bin gerade in der 39 ssw es kann jederzeit los gehen… meine Frage gilt an Mütter die auch 2 unter 2 haben, was muss ich beachten. Können beide Kinder im elternzimmer schlafen ? Soll ich das zweite Kind voll stillen oder zufüttern, da ich Angst habe das ich durchs stillen weniger Zeit für meine große habe😔
Und welchen geschwisterwagen könnt ihr mir empfehlen ? Bin die ganze Zeit hin und her gerissen ob ich überhaupt einen holen soll, möchte auch ungern so ein teuren wie den bugaboo Donkey.
Würde mich sehr über eure Tipps und Tricks freuen.

Lg 🌸

1

Hallo,
meine Kinder sind 1 jahr und 7 Monate auseinander. Für mich stellte sich die Frage des stillens nicht. Ich wollte es für mich selbstverständlich versuchen. Ich hatte nicht genug Milch und das stillen hat viel Zeit in Anspruch genommen. Mit der Unterstützung meines Mannes ging es aber irgendwie.

Leider hatte ich nicht genug Milch. Das führte dann zu Zwiemilch. Die Flasche geht natürlich deutlich schneller. Die gesundheitlichen Vorzüge von muttermilch sind ja bekannt. Das musst du wohl selbst abwägen.

Einen Wagen hatte ich nicht. Auch kein board. Die große nutze aber auch zuverlässig das laufrad. Für den mittagsschlaf machte ich es oft so, dass ich buggy und trage nahm.

Die trage war mein wohl wichtigstes Teil, da man so die Hände frei hat für das erste kind.

2

Hallo!
Meine zwei großen Kinder waren auch "2 unter 2".
Ich hatte ein Board am Kinderwagen dran, da stand Kind 1 gerne drauf. Außerdem hatte ich einen Doppel-Fahrradanhänger, den ich oft als Kinderwagen geschoben habe. Und natürlich teils das Baby in die Trage/Tuch. Je nach Situation und Gelände bzw. Stimmung der Kinder.
Zum stillen kann ich dir nichts raten, ich habe mich bei Kind 2 bewusst für die Flasche entschieden.
Geschlafen haben beide Kinder bei uns. Kind 1 zwischen uns Eltern, Baby im Beistellbett. Das hat gut geklappt, sie weckten sich nicht gegenseitig. Schwierig war oft nur die Einschlafbegleitung zum Mittagschlaf, weil da beide Kinder zeitgleich kuscheln/getragen werden wollten. Da war ich dann oft stundenlang mit dem Anhänger unterwegs....

Das wird! Ihr werdet bestimmt eure Routinen finden.

Alles Gute!
mavikelebek

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch! 😍
Meine Mäuse sind 13 Monate auseinander.
Die Große schläft seitdem sie 6 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Zu jedem Schläfchen bekommt sie die Flasche. Die Kleine schläft noch bei uns im Beistellbettchen und bekommt auch die Flasche. Bei uns hat es mit dem Stillen aber auch schlichtweg nicht geklappt. Wenn ich hätte stillen können, hätte ich es auch gerne gemacht. Aber Erfahrungswerte kann ich dir hier nicht mitgeben.
Für die Kleine habe ich jetzt noch eine Federwiege mit Motor angeschafft, die an der Decke befestigt ist. So ist sie vor ihrer Großen Schwester halbwegs sicher und liegt auch gerne darin. Super praktisch, wenn die Große gefüttert oder gewickelt wird. 😊
Einen Geschwisterwagen haben wir uns auch gekauft. Hier haben wir uns in einem Geschäft beraten lassen, dass auf Zwillinge und Geschwister spezialisiert ist. Mir war wichtig, dass er nicht zu groß und zu schwer ist und sich einfach zusammen klappen lässt. Es wurde der Mountain Buggy Duet. Für das Baby haben wir den Cocoon dazu gekauft. Das ist eine Wanne, zu vergleichen mit einer Tragetasche und recht praktisch. Der Mountain Buggy ist im Vergleich zum Bugaboo handlicher und deutlich günstiger. 😊
Alles Gute für euch! 🍀

Bearbeitet von MamiMia3