Kinderwagen

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage zwecks Kinderwagen.
Mein Sohn ist mitte 6ten Monat und bereits 70 cm groß.
Da er ein Bauchschläfer Baby ist konnte er schon sehr früh sein Köpfchen gut halten und drehen.

Darf ich ihn bereits in einem Buggy setzten ? Bzw den Kinderwagen hochstellen ?

Lg Sabrina

1

Hey,
das solltest du erst tun, wenn er sich selbständig hinsetzen kann.

Liebe Grüsse :-)

2

Geht eigentlich nicht ums Köpfchen halten, sondern um das Sitzen. Ich habe meine Tochter allerdings auch für kurze Strecken in dem Alter in den Buggy gesetzt, da sie liegend absolut keine Lust mehr hatte. Sie konnte aber dann kurz darauf auch sitzen.

4

So gehts meinen Sohn auch. Sobald ich ihn reinlege und er liegt klappt es nur kurz. Dann quengelt er weint und ich nehm ihn meistens raus und trage ihn 🙈 da er noch nicht allein sitzen kann

3

Wenn er sitzen kann ja. Das hat weniger mit dem Kopf zu tun. Mit 6 Monaten kann den jedes Baby kontrolliert halten. Sondern ob die Wirbelsäule fürs aufrechte schon reif ist. Sobald sie eigenständig sitzen können, können sie auch in einen hochstuhl oder Sportsitz. Wenn nicht darfst du den zwar verwenden, solltest ihn aber in der liegenden Position behalten.

Meine beiden großen könnten jeweils mit 5 Monaten schon frei sitzen. Daher no Problem. Mit 6 Monaten ist der erste schon mit festhalten an Möbeln gelaufen, der hätte mir n Schuh aufgeblasen den liegend zu transportieren. Aber andere Babys können da weder frei sitzen und schon gar nicht stehen. Das muss man vom Baby abhängig machen.

Bearbeitet von nenn-mich-kueken
5

Erst wenn er selbstständig sitzen kann. Das dadurch wahrscheinlich noch etwas.
Davor nur wenn man den Sitz komplett flach machen kann.
Wir haben so mit 8M gewechselt weil er die Wanne gehasst hat dachte das Gift vielleicht. Liegend im Buggy war allerdings auch nicht besser.
Ist erst besser geworden als er wirklich selbstständig sitzen konnte.

6

Ich hab ihn bisher immer liegend. Viele sagen wenn babys den kopf schon selbstständig halten können kann man zum buggy rüber oder auch im hochstuhl setzen deswegen bin ich so hin und her gerissen.

7

Nein egtl erst beim selbstständig sitzen.
Im hochstuhl ist halt nicht so dramatisch weil die da ja nur je sehr kurze Zeit drin sitzen aber buggy ist definitiv nicht gut würde ich nciht machen!

weiteren Kommentar laden