Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie viel eure Babys in dem Alter tagsüber noch schlafen. Mein Kleiner ist letzte Woche 3M alt geworden. Er ist grundsätzlich ein sehr reizanfälliges Kind. Spielebogen ist nach wie vor nur einige Minuten möglich, Wachzeiten sind auch schwer, weil er dann schnell überfordert ist. Er schläft an manchen Tagen gefühlt den ganzen Tag durch. Heute zB auch schon seit 9 Uhr (gleich ists 13.30). Er wird zwischendurch so halb wach und jammert, weil er Hunger hat. Nach der Flasche schläft er weiter.
Sollte ich ihn häufiger wecken? Die Nächte sind einigermaßen ok. Wach ca alle 3-4 Stunden
Baby 3 Monate verschläft den Tag
Ich würde mal mit dem kiA sprechen, würde ein reizanfälliges Baby aber ehr schlafen lassen.
Sonst kommt er abends erst recht nicht zur Ruhe, ggf. 3/4 Stunden wecken dann kurze Wachphase und dann wieder ein Nickerchen.
Bei uns ist aufgefallen, je mehr Mittagsschlaf desto besser ist die Nacht.
Ja sagt man ja auch, je besser der Tagschlaf, desto besser die Nacht. Ich mach mir nur auch Gedanken um seine motorische Entwicklung, wenn er immer nur schläft
Bei uns gibt es "Krabbelkurs" Gruppen die gehen so eine Stunde.
Das ist vllt was für euch. Dann ist er an sich nicht lange wach aber kann trotzdem an seiner Motorik arbeiten:)
Also, bei uns war er mit 3 Monaten Max. 2 Stunden wach und danach hat er für 90-120min geschlafen.wir kamen auf 3 Tagesschläfchen. Nachts mit Unterbrechung dann so 10-11 Stunden. Jetzt
Mit 6 Monaten sind es ca. 2 1/2 - 3 stunden Wachzeit. Er hat gerade auf 2 tagesschläfchen reduziert aber manchmal sind es noch 3 😅
Ich erinnere mich, dass meine Cousine damals als Baby den ganzen Tag geschlafen hatte, war nur zum Essen wach🙈🙈🙈 sie war kerngesund und mit 1 Jahr war alles vorbei und die war am Ende hyperaktive