Mein Mann und Babysitting 😑

Musste heute ins Krankenhaus und habe um 13.00 angefangen die Pre zu geben dann meinte ich lass sie das bitte bis 14.00 Austrinken...
Nun ja 17h kam ich wieder und fragte wieso wie wieder nach Hunger schreit.

Er hat ihr um 16.00 die Flasche von 13.00 Uhr gegeben ..... Klar jeder macht Fehler und er achtet drauf in Zukunft 😭 aber hab so Angst dass die Maus jetzt irgendwas schlimmes bekommt.

Oder könnte sie maximal nur Bauchschmerzen und Durchfall bekommen?

7

Off topic und nichtböse gemeint

Ich finde es immer schräg, wenn jemand erzählt, der patner hätte gebabysittet...die eigenen Kinder. Als wäre er nur zu Besuch und bekommt Taschengeld dafür 🫣🤭

1

Da wird gar nichts passieren.

2

Er hat sich sicher nichts dabei gedacht, klar sollte es nicht die Regel sein, aber 3 Stunden finde ich noch im Rahmen, grade so. Die Milch stand bestimmt in einem normal temperierten Raum. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Evtl tut es vllt im Bauch etwas weh aber mehr sollte nicht passieren

3

Genau :) stand im Wohnzimmer

4

Ach. Man sagt zwar das man das wenn nicht getrunken entsorgen soll. Ja! Aber da entsteht nicht gleich ein Killerkeim drin.

Versteh offengestanden nicht, warum das vorbereitet (fertig zubereitet)wurde. Ich hätte meinem Mann einfach nur alles vorbereitet (Pre in die Küche gestellt, dass er das pulver nicht suchen muss, Thermoskanne, Volvic und leere Flasche). Und gesagt wo auf der Packung drauf steht wie viel Löffel auf wie viel ml sollen und dann wäre ich gegangen. Weiß ja nicht was dein Mann arbeitet. Aber meiner is Elektriker. Ich würde behaupten das das anspruchsvoller ist als x Teile pulver in x ml Wasser zu mixen und eine Flasche zu schütteln. Ich hatte das gar nicht vorbereitet, weil man nie 100% sagen kann, wann der nächste Hunger überhaupt kommt. Ich glaub da hält man die Männer bzw sie sich selbst einfach künstlich dumm. So ne Babypflege ist ja jetzt auch keine Atomwissenschaft. Und auf den Packungen steht das ja selbst mit Bildern beschrieben, dass man das sogar als Analphabet hinbekommt.

Wenn du ne vorbereitete Milch 2 h warm hältst oder die Milch vom Vormittag am Abend gibst, dann is halt doof. Könnt Bauchweh geben... aber auch nicht mehr. Aber sofern die Milch nicht x Stunden im Flaschenwärmer stand unwahrscheinlich das da was passiert und wenn ist es Bauchweh. Kein Magendurchbruch und auch keine Sepsis sind zu fürchten. 😉

Bearbeitet von nenn-mich-kueken
5

Neee ich hatte ihr schon angefangen zu geben und er sollte nur die Restflasche geben 😂

Er macht das regelmäßig alleine aber hat vergessen auf die Uhr zu schauen. Wie - schon 3 Stunden rum? Es ist doch erst 15 Uhr...naja 😂 mein Mann ist manchmal ein Fall für sich

9

Das sehe ich auch so. Pre ist zum Zeitpunkt des Anrührens ja quasi steril, was soll nach drei Stunden schon gross passieren. Ausserdem haben Babies ein Verdauungssystem, weil sie natürlicherweise nicht völlig steril aufwachsen. Es gibt an Babykursen oder im Internet gewisse Empfehlungen, was man tun sollte und wie. An paar Sachen sollte man sich unbedingt halten, wie z.B. Baby nicht schütteln. Bei anderen passiert in aller Regel mal gar nichts, wenn man sich nicht exakt an die Anleitung hält. In zwei Monaten stopft sich das Baby der TE alles in den Mund, was es in die Hände kriegt, oder grabscht alles an und steckt sich dann die Hände in den Mund. Und das völlig unsterilisiert.

Wenn ich hier mitlese, ist es offenbar vielfach so, dass die Rollenverteilung quasi so ist, dass die Mutter die Lehrerin oder die Prüfungexpertin ist, der Vater dagegen der Schüler oder der Prüfling. Das kann langfristig dazu führen, dass der Vater sich immer mehr zurückzieht oder es sogar ganz bequem findet, sich ein wenig hilflos anzustellen, damit seine Frau dann alles übernimmt.

weiteren Kommentar laden
6

Meine Freundin wusste das amfangs nicht und hat dass die ersten Monate öfter so gemacht dass das Kind die Flasche erst nach 2-3 Std bekommen hat. Ist nie was passiert. Schlimmste wäre Durchfall also kein Stress

8

Da passiert gar nichts. Dein Mann soll nach Bedarf die Pre anrühren und geben, nicht nach Zeitplan. Das wäre einfacher. Im übrigen würde ich kein Riesendrama wegen so etwas machen oder ihn als Babysitter bezeichnen. Ihr solltet ein Team mit zwei gleichwertigen Partnern sein, sich solche relativ läppischen Fehler vorzuhalten vergiftet nur das Klima.