Swing2sleep Motor

Hallo,

unser Baby wiegt ca. 8 kg.
Wir hatten nun 5 Federn in dem Heia 1.5 Motor drin, allerdings falsch eingehängt (alle 5 Federn nebeneinander; es war also das ganz linke, sowie das ganz rechte Loch frei).

Jetzt hängen die 5 Federn wie es laut Anleitung sein soll und sie schwingt nicht mehr.... ich dreh den Regler voll auf und die Wiege hört nach wenigen Sekunden zu wippen auf.

Als die Federn falsch hingen, musste ich maximal bis zur Hälfte aufdrehen und es wippte sehr schnell war aber übelst laut.

Jetzt ist es leiser, wippt aber nicht mehr 🤬

Kann man für 300 Euro nicht was benutzerfreundliches erwarten??
Beim Umhängen der Federn brachen mir auch 2 Fingernägel ab 😅

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Bei google find ich nix....

Bearbeitet von skadi7
2

Hast du das Zugseil eingehängt? Denn ohne dieses schwingt da nichts, weil der Motor ja ansonsten mit nichts verbunden ist.

3

Das wars tatsächlich!
Und jetzt ist der Motor auch wieder übelst laut 😵‍💫

1

Hey, also ich kann dir vielleicht nur weiterhelfen was die Lautstärke betrifft. Wir haben den Kemaly Motor und da befindet sich ja ein Zugseil. Dass ist eine schwarze Schnur, die parallel zu den Federn läuft. Da befinden sich bei uns zwei Laschen zum einhängen- die eine macht die Wiege leiser und die andere die Wiege lauter, weil der Ring der oben am Zugseil befestigt ist auf den Motor schlägt.

Ich hoffe es war verständlich und vielleicht hilft es euch ja etwas

4

Es liegt tatsächlich an dem Zugseil! Aber das kommt aus dem Motor raus. Den will ich eigentlich nicht aufmachen.
Keine Ahnung wieso das so laut knarrt 🫥

5

Hast du denn auch zwei solcher Knoten im Zugseil? Wenn du es in den oberen einhängt ist die Wiege leise, weil der Ring oben nicht gegen den Motor knallt. Ansonsten mach dir einfach einen Knoten rein. Ich habe auch schon mal einen weiteren reingemacht, weil ich ein zwischen Ding von beiden brauchte 😅 mein Baby liebt das Geräusch der Wiege aber ich finds auch einfach soooo laut

weiteren Kommentar laden