Wolle Seide Body mit Wolle Seide Schlafsack?

Hallo Mamas,

meine Frage, kann man Wolle/Seide LA Body mit einem Wolle/Seide Schlafsack kombinieren?
Oder ist das extrem wärmend durch die Wolle mit Wolle Kombination wie wenn man Lammfellfußssack mit Merinowolle kombiniert was extrem wärmend ist oder es stattdessen mit Baumwolle kombiniert, womit es nicht so warm wird.? Oder ist das dennoch gut Temperaturausgleichend? Oder ist es kühler wenn das Baby da drinnen lieber einen Baumwollbody trägt?

Danke für eure Erfahrung.
Lg

1

Redest du grade vom Sommer oder?
Also ich hab sehr viele wolle Seide Sachen und ich hab schon den Eindruck dass das gut Temperaturausgleichend ist.

Ein wolle-Seide langarm Body ist trotzdem noch wärmer als ein baumwoll kurzarm Body.
Was jetzt „besser“ ist kommt auf die Temperatur an. Ich hab mein Baby im Sommer wenn es richtig warm war such manchmal einfach ohne Schlafsack nur im wolle Seide langarm Body und Hose schlafen lassen das hat gut gepasst. Musst du halt bisschen ausprobieren.

7

Danke für deine Info.
Er schläft bei 19,5 Grad mit Wolle/Seide La Body, Baumwollhose und Socken.. bei weniger Temperatur nur mit 1 Tog Schlafsack und La Body. Er ist angenehm warm. Jedoch steigt bei uns im Schlafzimmer die Temperatur in der Früh auf 20 Grad, da die anderen Räume ab 05:00 Uhr geheizt werden und ich ihn dann immer umziehen muss, also raus aus den Schlafsack und in das vorherige Outfit rein oder in einen Baumwoll LA Body, da er im Schlafsack zum schwitzen beginnt… daher war meine Überlegung ob ein wolle/Seide Schlafsack das schwitzen verhindern würde oder ob es zu sehr wärmt.

8

Ok das wäre bei uns viel zu wenig

Bei uns hat es auch ca 19 grad und er schläft mit wolle Body, wolle Schlafanzug und wollkwalk Schlafsack (oder 2,0 tog Schlafsack). Manchmal wenn es nachts richtig runterkühlt sogar noch ne Strumpfhose.
Geschwitzt hat er so noch nie nachts

2

Bei uns wird im woll Frottee Schlafsack geschlafen. Im Sommer nur im. Body I'm schlafsack, im winter mit langarm merino body und wolle seide schlafanzug.

Er hat damit immer warm und ich habe das Gefühl auch nie zu warm.

Ich denke mit Wolle Seide wird s sich ähnlich verhalten.

Lg

3

Hallo Hanna,

ich habe keine Antwort, aber eine vielleicht hilfreiche Anmerkung.
Bevor du zu viel anschaffst, teste ob dein Baby es verträgt.
Unser Sohn (inzwischen schon 2Jahre) bekommt Ausschlag von Woll-Seide-Bodys.

Lieber Gruß

4

Hey! Unsere Kinder fanden Wolle-Seide und Wolle sehr unangenehm (ich persönlich auch, ich würde auch die Krise kriegen in einem Wollwalk-Overall). Das würde ich erst einmal ausprobieren, die Sachen kosten ja schon ordentlich. Wir haben Baumwolle und je nach Temperatur Kurzarm- oder Langarm-Body Baumwolle und/oder Schlafanzug ohne Füße. Dann je nach Temperatur einen Schlafsack Baumwolle. Da haben wir unterschiedliche von Alvi und DM.

5

Am besten ist cashmere, das wärmt im Winter und kühl im Sommer. Bei den ganzen Mischungen würde ich aufpassen dass es nicht so warm wird. Man hat ja mit Baby zuhause sowieso schon eine wärmere Grund Temperatur. Finde beim schlafen immer Baumwolle am besten. Das kann man hygienisch waschen und der Schweiß kann nach “außen”. Für draußen wenn Ihr einen Lammfell Sack habt finde ich passt auch noch ein Woll-Anzug.

Generell gilt: Babys überhitzen eher als dass sie frieren.

6

Cashmere wäre auch zum überlegen, danke.
Lg