Säugling 6 Wochen schläft kaum

Hey ihr Lieben,

meine Tochter wird Freitag 6 Wochen- seit ein paar Tagen schläft sie tagsüber kaum noch, wenn nur kurze Zeit für 30 min höchstens. Meint ihr, das könnte an dem ersten Schub liegen?🤔
Nachts schläft sie dann ihre fünf, 6 Stunden, was auch nicht sehr viel ist dazu kommt, dass sie aktuell sehr viel schreit. Ich bin wirklich am Ende und mache mir richtig Sorgen.. trinken tut sie allerdings ganz normal nur in ihrer Schreibphase. Gegen Abend trinkt sie manchmal weniger.

1

Der Text könnte von mir sein. Mein Sohn hat tagsüber immer 20 Minuten geschlafen und auch viel geschrien.
Die kleinen haben viel zu verarbeiten.
Uns hat gut das Geräusch von einem Föhn oder Staubsauger geholfen. ( Spotify)
Das Licht haben wir dann etwas gedimmt

Es kann ein Schub sein , muss nicht. Das reguliert sich.
Meiner war immer ein schlechter Schläfer
Auch nachts. Jetzt mit 2 wird es besser

2

Das kann tatsächlich der Sprung sein :)
Zu den 30 Minuten: das ist ganz normal. Nach 30 Minuten wechseln die Babys von einer Schlafphase in die nächste. Den Übergang schaffen sie aber in der Regel nicht allein. Das Problem tauschte bei uns auch erst nach dem ersten Sprung auf. Ich lege meinen Sohn jetzt tagsüber ins Bett, damit er nicht so viel Ablenkung hat. Nach 30 Minuten gehe ich nochmal zu ihm und streichel nochmal ein bisschen das Köpfchen. Nach ein paar Minuten hat er den "Übergang" geschafft und schläft noch so zwei Stündchen weiter :)

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.