Unsere Tochter möchte eigentlich schon von Geburt an nichts von Schnullern wissen. Ganz ganz selten akzeptiert sie ihn mal für paar Minuten oder mal in der Babyschale. Da geht aber auch nur einer von Philips Avent. Alle anderen Modelle werden direkt ausgespuckt und manchmal wird sogar gewürgt wie bei dem vom Bibs. Bleibt es jetzt so oder könnte sie ihn doch später noch akzeptieren? Sollten wir es immer wieder probieren oder sie damit in Ruhe lassen?
Ich stille im übrigen nicht.
Baby 4 Wochen möchte keinen Schnuller
Unser wollte auch nie einen Schnuller. Haben es ihm aber auch nicht angewöhnen wollen. Wir sind froh darüber. Seine Zähnchen und Kiefer werden es ihm danken :) Es hat unserer Meinung nach (!) auch mehr Vor- als Nachteile.
Wir wurden übrigens anfangs belächelt, als wir meinten, dass wir keinen für ihn wollen.
"Wart's mal ab." Hieß es dann immer.. haha..
Unser Baby wird morgen 10 Wochen und er nimmt keinen Schnulli. Er hat zwar schon irgendwie Interesse aber ich habe das Gefühl er weiß nicht was er machen muss 😅 Habe ein paar ausprobiert aber er kann es irgendwie nicht. Er hat viel seine Hände und alles mögliche im Mund und tut sich schwer mit Einschlafen, deswegen probiere ich es immer wieder mal. Weiß aber nicht ob ich es nicht demnächst einfach lasse.
Siehe oben, hab da bei Otto so tolle Spücktucher gefunden mit einem Hasenkopf, meiner nuckelt an den Ohren, die Zahnärztin findet es super 🙏🏻
wir haben es über Monate immer wieder versucht. Kurzzeitig wurde er dann plötzlich mal akzeptiert, aber nur für eine ganz kurze Phase. Wir haben es dann aufgegeben
Meine große hatte ihn immer ausgespuckt, hab es dann gelassen.
Die mittlere ist total der Schnuller Junkie 🤣 sie ist 2, Zähne sind tiptop und super gerade, ( was ein Glück).
Die kleine 3 Monate, nimmt auch Schnuller, wenn sie schläft, spuckt aus.
Bei Kind 1 hatten wir auch keine Probleme mit den Zähnen trotz 2,5 Jahre Schnuller 🤷🏻♀️
Hab ihn ab einem gewissen Alter aber auch nur noch zum Schlafen.
Unsere Maus hat ihn auch nie wirklich gemocht. Sie hat ihn gleich wieder ausgespukt. Mit 3 Monaten oder so habe ich einfach akzeptiert, dass sie ihn nicht mag. Vor ein paar Wochen (so mit 8 Monaten) habe ich es nochmal probiert, aus Interesse. Fand sie ein lustiges Spielzeug und hat ihn rein gesteckt und raus gezogen und dabei gelacht. Aber immerhin brauchen wir ihn nicht abgewöhnen und sie lässt ja auch beruhigen.
Meiner hat ihn jetzt nach 5,5 Monaten genommen. Vorher wollte er ihn auch nicht oder wie bei euch nur kurz in der Babyschale.
Seit ein paar Tagen schläft er sehr schlecht (bekommt sein erstes Zähnchen), da hatte ich es nochmal probiert und seitdem mag er ihn.
Ich konnte leider auch nicht lange stillen und deshalb tat es mir immer leid wenn er nichts zum nuckeln/beruhigen hatte. Eingeschlafen ist er nur an der Flasche oder in der Trage. Wenn er jetzt den Schnuller zum Einschlafen nimmt, finde ich das gut und mache mir auch nicht allzu viele Gedanken bzgl. Abgewöhnen/Kieferprobleme.
Liebe Grüße 🍀
Würde es immer weiter probieren. Bei unserem Jüngsten hat es 9 Monate gedauert, bis er endlich akzeptiert wurde 🙏
Ich verstehe gar nicht, warum man das dann weiter versuchen sollte...?
Sie mag nicht, dann würd ich es lassen.