Hallo ihr lieben ich hab ein paar Fragen und hoffe das ihr mir die beantworten könnt ich bin da etwas hilflos grade 😩
1. Wir heizen ja mit kamin und haben im Wohnraum und Küche meist so 23-25 Grad. Der Boden ist aber relativ kühl. Sie robbt noch aber krabbel versuche werden schon gestartet. Was ziehe ich ihr am besten an? Momentan hat sie langarmbody und ein Schlafanzug ohne Füße an und ich hab das Gefühl das ihr vllt zu warm ist. Sie meldet sich auch nicht wenn ihr kalt ist 🙈
2. Sie bekommt seid 4 Tagen 3 breimahlzeiten und ich hab gelesen das sie dazu wasser trinken muss jetzt. Dies gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Aus Ihrer Flasche trinkt sie das nicht warum auch immer. Becher ja aber da schwappt die Hälfte dran vorbei. Nun hab ich ne Flasche mit so ein gummi schnabelaufsatz, aber damit kommt sie nicht klar 😅
3. Spielen ist auch so ne Sache mit ihr 🙈 würde gerne das sie becher zusammen steckt oder Ringe stapelt. Macht sie nicht sie möchte lieber auf mama rumklettern und mit den Haaren spielen. Wie kann ich ihr dafür begeistern mit Spielzeug zu spielen?
Ich hoffe ihr habt da vllt Ratschläge oder Tipps für mich
Lieben Gruß heute etwas ratlos mama 😅
Ratschläge und hilfe
Hallo,
hier sind meine Ideen dazu:
1. Die Kleidung kommt mir eigentlich genau richtig vor. Eine Alternative ist vielleicht Langarmbody mit langer Hose. Und einfach immer wieder Hände, Füße, Kopf fühlen.
2. Aus dem Glas trinken muss man lernen 😁 Bei uns hat das vier Monate lang gedauert. Einfach immer ein dickes kleines Handtuch drunterhalten, dann bleibt das Kind trotzdem trocken.
3. Ich glaube, sehr viele Kinder spielen nicht gern mit Spielzeug 😅 Wirklich, du kannst es mit leeren Plastikverpackungen, leeren Bierflaschen und allen ungefährlichen Küchengeräten versuchen. Das und Feuchttuch-Packungen sind jedenfalls in meiner Familie die Favoriten der Babys. Spielzeug wird erst später interessant.
LG
Okay denn werde ich das mal so bei behalten 😁 ja sie spielt wahnsinnig gerne mit leere plastikflaschen rum 🙈 oder Mit der Verpackung von feuchttücher. Ich bin gespannt wann das passiert bei ihr
1. klingt für mich passend musst du aber selbst wissen jedes Kind ist da ja anders. Wenn es dir zu wa vorkommt dann lass halt den Overall weg und nur langarm Body und Hose evtl. Jäckchen
2. abwarten, das kommt schon. Einfach immer wieder anbieten.
3. warum möchtest du denn dass sie mit bestimmten Spielsachen spielt? Die meisten Kinder spielen am liebsten mit Haushaltsgegenständen und natürlich auch in Kontakt mit Mama/ Papa. Eigentlich bräuchte man so gut wie keine Spielsachen ist doch toll wie Kinder die Welt erkunden und dabei ganz natürlich sich mit irgendwelchen Sachen beschäftigen auch wenn das vllt nicht die Sachen sind, die man so als „Spielsachen“ im Kopf hatte
Wegen dem Spielsachen da dachte ich das fördert irgendwie irgendwas. Sie darf natürlich nach Herzenslust alles erkunden und auch mit nicht gefährlichen Sachen spielen 😅 und ich bin auch immer dabei Robbe auch mit aber das rum geklettere tut halt auch irgendwann mal weh
Da muss nix gefördert werden das kommt schon alles von allein. Und es kann auch sein, dass dein Kind nen Entwicklungsschub macht und auf einmal ist der stapel Turm doch interessant. Würde ich ganz entspannt sehen.
Das mit dem kletter kann ich verstehen das nervt einfach manchmal aber auch das wird vom allein aufhören irgendwann ^^ oder zumindest weniger 😅
1. Asche auf unser Haupt. Unser Kind trägt teilweise nur einen Langarmbody, weil er mit nackigen Beinchen mehr Grip hat. Natürlich fühlen wir regelmäßig im Nacken die Temperatur.
2. Fangt mit einem kleinen Schnapsglas an. Wir machen den normalen Becher immer randvoll, dann muss er nur abtrinken. Es wird von Tag zu Tag besser. Solange keine Mahlzeit ersetzt ist (was ja vor dem ersten Geburtstag eh noch nicht sein sollte) ist Wasser nur zum Kennenlernen da und nicht zum Durst stillen.
3. Völlig normal. Das Kind macht das was es gerade für seine Entwicklung braucht. Und das scheint ja eher im grobmotorischen Bereich zu liegen. Kräftigt schön die Muskeln fürs Krabbeln.
Hallo, ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist, aber wenn es robbt vermutlich noch unter 1. Daher zu 2.: mein Sohn hat mit 14 Monaten mehr Wasser getrunken, als er nur noch ein Fläschchen nachts getrunken hat. Favorit ist die Strohhalmflasche, wir haben aber so ziemlich alle Trinkflaschen da, weil er immer eine andere gut fand. Vermutlich stillst du, oder gibst Fläschchen und Brei enthält auch viel Wasser. Daher wird dein Baby ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen. Und bei 3. denke ich auch, es ist eine Altersfrage. Bei den Ringen steht zwar ab 6 Monate drauf, aber mein Sohn kann sie erst stapeln, seit er 13 oder 14 Monate alt ist. Vorher hat er bestenfalls den Turm auseinander gebaut. Anscheinend möchte dein Baby sich im Moment lieber bewegen. Vielleicht kannst du mit Klappmatratzen, Kissen usw. was zum Klettern bauen. Oder so ein Dreieck oder Bogen ist schon was. LG