Hallo,
Mein kleiner war bis jetzt noch nie krank kein Fieber gar nichts. Und seit 3 Tagen läuft seine Nase ganze Zeit und das richtig flüssig. Die Nase ist auch schon etwas rot. Er zahnt gerade auch extrems und hat ständig sein Finger in mund und sein Speichel und die rinnende Nase ist zeitgleich ständig auf sein Gesicht und dann ist er immer total nass und die Hände genauso.
Momentan ist es nur die Nase. Kein Husten kein Fieber gar nichts, kann sich das aber trotzdem schlimmer entwickeln und ist das quasi der Beginn einer grippe? Muss ich mir jetzt Gedanken machen und sollt ich jetzt auch nicht mehr raus gehen mit ihm? Und wisst ihr wie ich das vorbeugen könnte und was gegen einer laufende nase hilft? Und sollte ich wegen der Erklätung zum Arzt das untersuchen lassen
8 Monate baby Erste Erklätung? Was nun ?
Nein, wegen einer Erkältung musst du nicht zum Arzt. Solange die Nase läuft, ist eigentlich sowieso alles gut, blöder wäre, wenn sie zu wäre.
So hilft eigentlich nur Abwarten
Gute Besserung dem Kleinen 🤗
Kann nur Schnupfen sein oder auch mehr werden 🤷
Wenn's nur Schnupfen ist, würde ich trotzdem noch an die frische Luft gehen. Gut einpacken und nicht ewig lange. Mini hat es geholfen mit ihrer verstopften Nase.
Solange sie noch läuft, geht es ja noch. Schwierig wird es, wenn der Schmodder die Nase zu macht. Wir hatten da Probleme beim stillen, vor allem nachts. Sie hat dann immer einen Schluck getrunken - abgedockt und geschnauft - wieder getrunken 😞
Kochsalzlösung habe ich den ganzen Tag über immer wieder in die Nase getropft, da konnte es tagsüber gut rauskommen. Nasensauger kann man auch verwenden, wenn viel drin ist. Viel mehr geht nicht. Und nein, mit nur Schnupfen würde ich nicht zum Arzt.
Wenn du bisher ohne Erkältung durch den Winter gekommen bist, wow, freu dich! Ich weiß, kannst du in der Situation nicht, aber mein Sohn ist 11 Monate und hatte in den letzten 3 Monaten sicherlich 6 Infekte teilweise auch mit Fieber und ich kenne viele Kinder wo es ähnlich ist.
Wegen einem Schnupfen musst du nicht zum Arzt, der ist erstmal nervig aber harmlos. Wenn mehr draus wird, also hohes Fieber dazu kommt oder sich der Allgemeinzustand verschlechtert, zu wenig gegessen und getrunken wird… dann gehst du zum Arzt.
Die gängigen Tipps bei Erkältung sind Inhalieren, Engelswurzbalsam und abschwellende Nasentropfen (gibt es extra für Babys). Manchmal wird auch eine Nasenspülung empfohlen, habe ich aber noch nie gemacht. Damit kann man die Symptome etwas lindern, aber am Ende muss der Körper selber damit fertig werden und das braucht Zeit. Eine Woche war es bei uns im Durchschnitt bei einem normalen Schnupfen. Ich gebe die abschwellenden Nasentropfen immer nur abends zum Einschlafen, laut Packungsbeilage dürfte man aber dreimal täglich geben.
Guten Morgen,wir hatten schon einige Erkältungen in den letzten 8 Monaten ☹️
Es ist wichtig,dass die Nase gut „belüftet“ wird,da es sonst zu Ohrenschmerzen kommen kann.
Ich mache es immer so:Morgens,mittags und abends abschwellende Nasentropfen von Nasivin z.B.,zwischendurch Kochsalzlösung in die Nase tropfen und mit einem Nasensauger (z.B. von DM) absaugen.Engelwurzbalsam auf die Nase schmieren.
Nachts je nachdem den Oberkörper erhöhen und gut lüften vor dem Schlafen.Duschen hilft hier auch immer,dann kommt der ganze Schnodder raus 😉
Manche schwören auf eine aufgeschnittene Zwiebel neben dem Bett.Hab ich aber noch nie gemacht.
Ansonsten oft trinken lassen.Solange dein Baby munter ist,würde ich nicht zum Arzt gehen.