Mit was spielen halbjährige Babys gern?

Hallo zusammen!

Haben uns heute schon mal überlegt, was wir unserem kleinen Bär zu Weihnachten schenken wollen. Er wird dann ein halbes Jahr alt sein. Mit welchen Spielsachen kann er da schon was anfangen? Was mögen Eure am liebsten?

Liebe Grüße,

Sandra mit Timon (16 Wo.)

1

Hallo,
Pascal robbt schon, und dementsprechend mag er gerne Bälle, Luftballons und alles was wegrollt. Supergerne spielt er mit seiner Fisher Price Musikschnecke. Und sonst liebt er halt alles, was er nicht darf. Er bekommt zu Weihnachten einen Lauflernwagen, aber dann ist er auch schon 9,5 Monate alt (er läuft bzw hangelt jetzt schon im Laufgitter rum.)
Ich würde an Eurer Stelle abwarten, wie sich Timon entwickelt. Und dann erst aussuchen.

Liebe Grüße
Nicole+Pascal 6,5 Monate

2

hallo sandra,

also meiner hat so schöne sachen aber mit was will er immer spielen, na klar mim kochlöffel und einem topf #augen.

werde ihm die woche eine trommel kaufen#gruebel.

aber zurück zu deiner frage also ich habe immer auf die packung geschaut da steht das alter auch immer drauf meiner spielt gerne mit seinem krabbel winnie pooh

hoffe das ich dir helfen konnte na klar mit meinem #bla#bla#bla ganz sicher nicht.

lg

steffi+elais(20.01.06)

3

Ja, an den Winnie Pooh hatte ich auch schon gedacht. Hatte aber die Sore, daß das voll der Dreckfänger ist, wenn der laufend auf dem Fußboden rum krabbelt. Ist das so?

4

also ich mach ihn alle zwei bis drei tage sauber an den beinen.
drckfänger würde ich jetzt weniger sagen.

(jetzt bekommt er noch den reitspaß winnie pooh) die dinger sind aber auch noch so teuer!!

ich gebe dir aber ma nen tipp wenn du den willst dann geh zu ebay habe den reitspaß für 15,50 euro bekommen

lg

steffi

weitere Kommentare laden
7

Der Renner bei uns war damals (Maja ist jetzt 3,5J.) ganz klar der Spiegel. Die gibt es auch extra für die kleinen. http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=Q2LC6HwKqLQzPsjWHQD8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=baby-spiegel&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5013993&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=4&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=5000250&mb_v301_ch=35a08
Toll war auch noch die Matte mit Wasser und Fischchenetc.
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=Q2LC6HwKqLQzPsjWHQD8&fag=d&lang=de&set=3&subset=&suchtext=&detail=on&g_id=5000335&s_id=5000248&p_id=5008625&k_id=37774&mb_v301_s=2&mb_v301_g=18&back_sid=5000248&back_gid=5000335&group_sortiment=&mb_v301_ch=7aeaf
Oder:
http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=Q2LC6HwKqLQzPsjWHQD8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=knuddelquartett&detail=on&p_id=5002241&mb_v301_g=1&wmnr_show=92&mb_v301_ch=84665
Generell finde ich, kannst du dir da bei Jacko-o gute Ideen holen. Einfach mal Katalog bestellen.
http://www.jako-o.de/produkt/de/katalogbestellung.mb1?mb_f020_id=Q2LC6HwKqLQzPsjWHQD8&fag=d&lang=de&set=1&k_id=37476&s_id=5000244&mb_v301_ch=c7f2a

Tolle Sachen gibt es aber auch z.B. von tinylove oder ähnlich. Kannste gut bei Toys R us kaufen.

Viel Spaß beim aussuchen,

mani

8

Ja super, dankeschön! Die Fischmatte find ich stark! Werd mir mal den Katalog bestellen. Vielen Dank!

9

Hallo Sandra,

Liam ist jetzt 6 1/2 Monate. Seine absoluten Lieblingsspielzeuge sind Bälle (seit ein paar Tagen robbt er, jetzt machen sie noch mehr Spaß) und ein paar alte Schoko-Kola-Dosen, die ich mit Reis, Erbsen, Linsen, Nudeln gefüllt und dann zugeklebt habe. Wenn er sie ergattern kann mag er, verbotenerweise, Fernbedienungen jeder Art und mein Handy #schock. Ansonsten findet er Körbe (natürlich gefüllt, so daß er sie leeren kann) ganz toll.

Zu Weihnachten (dann ist er 9 Monate) wird er von uns noch nicht viel bekomme. Er versteht den Sinn des Ganzen eh noch nicht, und Babys sind mit dem Trara auch ziemlich schnell überfordert. Also gibt es nur eine große Trommel schöner Bauklötze. Auf der "Positivliste" für die Verwandten stehen: mehr Bälle, Fühlbücher, Badespielzeug, Spielzeugtelefon (ohne nervtötendes Gebrabbel), Holzauto, Nachziehente und für die dies nicht lassen können: Schaukelpferd.....mit der strickten Anweisung sich EINE Sache auszusuchen (mag kein Spielzeuglager aufmachen)

Gruß
Claudia

10

Hi,

ich kann eine 'Krabbelrolle' nur wärmstens empfehlen. Weniger zum Krabbeln-Lernen als zum herumwirbeln, durchschauen, lustige Prustgeräusche mit machen etc etc etc. Nimm am besten eine größtenteils durchsichtige - da kann man die mega-spannenden Bälle innendrin noch beobachten.

LG,
earthchild