MEin Sohn ist heute 13+1 und seit letzter woche Do. ist er unausstehlich. Sorry, aber so anstrengend war er noch nie. Ich habe das Buch Oje ich wachse und halte davon sehr viel, da es bei meinem genau zutrifft, aber diesmal bin ich mir nicht mehr sicher ob es nur ein Schub ist. Also schlechter essen tut er nicht, nachts schläft er weiterhin durch, aber tagsüber ist es eine Katastrophe. Er ist 1,5/2 Stunden wach und dann schläft er wieder. In der Zeit wo er wach ist ist er nur am quengeln der sogar am schreien. Gestern nachmittag bin ich zu meinen Eltern gefahren, dass er mir mal abgenommen wird und siehe da er hat 1,5 Std. nur gebrüllt. Meine Mutter und ich haben ihn abwechseln rumgetragen und beruhigen wollen. Lieder gesungen, getanzt, gespielt etc, aber nix hat geholfen. Mein Mann hat auch im Moment soviel Arbeit das er mir nicht helfen kann. Bin echt am Ende. Dachte schon dass er nicht mehr satt wird, aber er bekommt die 1er Nahrung und auf die 2er wollte ich noch nicht umstellen und zufüttern denke ich ist noch etwas zu früh. Meist trinkt er seine Flasche (180 ml) leer aber manchmal trinkt er auch nur 160 ml oder siógar nur 130ml. Ich weis keinen Rat mehr. Was meint Ihr so? Er ist 21/2 Wochen zu früh gekommen, kann das sein, dass dann der Schub länger dauert, oder jetzt evt. erst richtig los geht, wenn es ein Schub ist? Darf gar nicht dran denken. Bin total verzweifelt und am Ende. Vor 1Woche hat er noch so schön spielen können und gelacht hat er auch viel. Das alleine spielen geht nicht länger als paar Minuten und wennich aus dem Raum draußen bin meckert er auch sofort. Mensch mensch mensch das kann doch nicht sein oder? Sorry für das viele , aber ich musste das mal loswerden und hoffe das ihr mir Eure einschätzungen schreibt. Wenn er doch nur reden könnte, dann wüsste ich was er hat, aber das wäre ja zu einfach!!! fürs zuhören und sorry das es so lange wurde.
Eine verzeifelte, traurige Mel, die ihr altes Kind wieder haben möchte!!!!!!!!!!!!!!!!!
hilfe ich kann nicht mehr...., bitte eure meinungen
Hallo Tiger 00,
ist zwar noch ein bißchen früh, aber vielleicht bekommt dein Engel ja Zähnchen. Solls geben.
Hört sich auf alle Fälle sehr stressig an.
Hoffe für dich, das es sich bald gibt.
Hallo Mel...
mhh also meine kleine Maus hatte das auch....aber etwas früher, sie war nur am schreien. Ich war dann mit ihr beim KA und der hat dann Gott sei dank früh feststellen können, das sie das *Kiss-Syndrom* hat, hört sich schlimmer an, als es ist!! Dort haben die Ärzter oder Hebammen bei ihrer Geburt, irgendwie ihren Hals verrenkt *mal grob gesagt* und der musste eingerenkt werden....sieht schlimmer aus, als es ist naja dann Krankengymnastik und weg war es!!
Also so viel Milch hat meine in dem Alter aber nicht bekommen!! Glaub mir daran liegt es auch nicht!!
Wann fängt das rum geschreie denn genau an, ne halbe std nach der Flasche??
LG
Nadine
hallo nadine,
also so genau kann man das nicht sagen mit dem schreien wann es anfängt. Das ist immer unterschiedlich. Er hat einen leichten Schiefhals und der KIA hat uns Krankengymanstik verschrieben, allerdings fangen wir damit er am Di. an. Meinst du das es daran liegt? Ich weis nicht, weil er ja wie gesagt bis vor einer Woche noch total friedlich war etc., oder meinst du er bekommt jetzt erst die schmerzen,weil er evtl. auch sich mehr bewegen möchte. Jetzt ist ja das alter wo es langsam los gehen soll. In Bauchlage klappt das mit dem Kopf nämlich auch nicht so gut. Macht mich echt traurig. In meinem Kopf schwirrt ständig rum, mein Sohn ist krank....könnte nur noch heulen. Sorry für das gejammere. Zähne kann ich mir noch nicht vorstellen, aber wer weis. Meinst Du nicht das es der Schub ist?
LG Mel
Hallo Mel...
da bin ich nochmal....
so ganz schnell...meine Maus bekommt gleich erstmal Brei, melde mich dann aber auch nachher nochmal!!
Ja das kann gut sein, das es daran liegt, bei meiner kleiner fing das schreien auch kurzfristig an....so aufeinmal halt!!
Das kannst du gut daran erkennen, ob dein kleiner sich oft *überstreckt* also den Kopf weit nach hinten macht beim strecken, meine kleine hat das mal beim Kinderarzt gemacht, so konnte sie das sehen!! Musste dann zum Kinderorthopäden...und der hat das dann bestätigt!!
Aber muss ja auch nicht das sein....weiß ich nicht....das ist ja nur eine Vermutung..oder halt ein Versuch dir zu helfen!!
Auf jeden Fall gehts meiner Maus wieder richtig gut....
Und das wünsche ich euch auch!!
LG
Nadine
Hallo!
Probier doch mal Virbucol Zäpfchen. Die sind homöopatisch und beruhigen. Die Schreierei ist ja für Deinen Spatz auch seeeehr anstrengend. Es kann durchaus sein, dass es der 12 Wochen Schub ist. Aber wenn Du Dir ganz viele Sorgen machst, dann ruf doch mal bei Deinem KIA an und laß es abchecken. Nicht dass Dein Sohn tatsächlich Schmerzen hat. Ohrenschmerzen oder so vielleicht.
LG und alles Gute Svenja
Hallo Mel,
das gleiche Problem hatten wir auch als Felix ca. 12 Wochen alt war. Er hat nur gequängelt und geschrien und war sehr kuschelbedürftig. Erst wusste ich keinen Rat und habe ihn geschaukelt, herumgetragen, habe es mit Babymassage versucht. Aber nichts half.
Als ich beim Kinderarzt war, hat er festgestellt, daß sein Bauch steinhart war. Er litt unter starken Blähungen.
Dann habe ich versucht seine Nahrung umzustellen, habe ihm Humana SL (kuhmilchfreie Nahrung) gegeben und siehe da, alles war wieder gut. Er hat einfach die andere Milch nicht vertragen.
Ich wünsche euch alles Gute! Maren und Felix