hi!
meine kleine ist jetzt 8 wochen alt und verschluckt sich ständig. beim trinken, das versteh ich ja. aber einfach so wenn sie da liegt. ab und zu schreit sie schrill, aus dem schlaf und fängt an zu husten oder kriegt ein paar sek keine luft. oder sie verschluckt sich 1h nach dem essen an erbrochenen.
was kann man denn dagegen machen.
ich hab echt angst dass sie in der nacht mal erstickt.
kennt das jemand! gibts tipps???
lg
manu
ständiges verschlucken! bin verzweifelt!
Hm, das hatte Bryan auch die ersten Wochen. Ich glaub das liegt daran das die kleinen das noch alle nicht so recht koordinieren können.
Mit dem aufschreien aus dem schlaf kann es entweder an Träumen liegen oder das es vielleicht mal kurz im Bauch grummelt.
Hatt/e Bryan auch.
Hm,
also das mit dem verschlucken und paar sek keine Luft bekommen kenne ich, bei meinem kleinen ist es aber zusätzlich noch so dass er sehr viel erbrechen muss nach dem trinken, ist das bei euch auch so?
Ich nehme jetzt seit ein paar Tagen eine AR-Milch (anti-reflux) und seit dem ist es viel besser er zieht auch nicht mehr so viel Luft beim Trinken.
Er stöst auch einfach nicht mehr so viel auf, man kann auch Reisflocken in die Milch machen.
LG Katja
hi katja!
das mit dem erbrechen ist unterschiedlich. heut morgen hat sie 3mal hintereinander ziemlich viel erbrochen. dann gibts mal einen tag wo sie garnicht erbricht oder nur wenig.
von der ar-milch hab ich schon gehört, allerdings möchte ich schon noch ein bisschen stillen. aber wenns echt soviel besser ist?????
lg
manu