Angelehnt an eine andere Diskussion,würde mich mal interessieren,wie ihr darüber denkt.
Kurz und knapp:
Ich bin total froh,wenn meine Kiddies abends im Bett sind und endlich schlafen,damit ich meine freie Zeit mal für mich habe. Für was auch immer...und wenns nur mit dem dicken Zeh spielen ist...
Bin ich deshalb schlecht ? Ist es Pflicht,24 Stunden NUR MUTTER zu sein - ohne eigene Freiräume ?
Gruss
agostea
Bin auch mal froh,wenn "Feierabend" ist !
Wieso spielst du mit deinem dicken Zeh?????
Ich bin auch froh wenn Junior in der Falle liegt. Ich mein so ein Feierabend ist doch was feines. Und ich gehe zum Feierabend regelmäßig in die Wanne (spiel aber nicht mir dem dicken Zeh ). Das brauch ich dann auch zum entspannen.
Jaja andere spielen am zeh (konnt ich mir nicht verkneifen). Hast du Zwillis?
Liebe Grüße
Kathy + Julian
>>(spiel aber nicht mir dem dicken Zeh ). Das brauch ich dann auch zum entspannen. <<
So? Wat machste denn dann inner Wanne,wenn du schon nicht mit dem dicken Heinrich spielst ???
Jo,hab Zwillies. Natürlich die schönsten und besten der Welt...*lol*
Für die Antwort.
Gruss
agostea
Hallo!
Ich bin auch froh, wenn meine Kinder im Bett liegen und schlafen!
Momentan sind beide so anstrengend, dass ich am Abend froh bin, wenn ich mal alle viere von mir strecken kann!
Und dann ein gemütliches Fernsehprogramm oder ein Buch und ich schlafe schnell mal auf der Coach ein .
Aber es tut gut, wenn die Zwerge schlafen!
Biggi
Huhu,Biggilein !!
für die Antwort...gell,mir sind schon manchmal gebeutelt... Aber schee isset trotzdem...
Gruss
agostea
Natürlich ist man froh, wenn man nach einem langen Tag mal zur Ruhe kommen und sich um sich selbst kümmern kann. Das ist doch total normal und menschlich.
Allerdings stört mich der Begriff "Feierabend" trotzdem. Ein Kind ist keine Stempeluhr. Und daher hat man als Mutter genaugenommen niemals Feierabend. Nicht am Abend und auch nicht in der Zukunft. Wenn mein Kind in 20 Jahren Scheiße baut, dann fühle ich mich dafür verantwortlich, auch wenn ich es ja eigentlich gar nicht mehr bin, weil ich seit der Volljährigkeit schon "Feierabend" habe.
Und es geht einfach nicht, dass man (und das war ja die eigentliche Diskussion) sein Kind allein brüllen lässt, nur weil man eben gerade mal "Feierabend" hat. Mit einem Kind ist diese Freizeit Luxus, fertig, aus!
Sei doch nicht so böse!
Ich kann zum Glück sagen, dass ich "Feierabend" habe, auch wenn es abends nur für drei Stunden ist, in denen ich mich nicht kümmern muss, wenn meine zwei schreien. Dann rennt nämlich mein Mann und gibt ihnen den Schnuller oder Streicheleinheiten. Ich kann auf der Coach liegen bleiben - also habe ich "Feierabend". Und das gönne ich mir, denn ich renne nachts und den ganzen Tag wieder!
LG Biggi
"Feierabend" ist etwas überspitzt ausgedrückt.
Jedoch stimmt es schon,das man doch mal froh ist,wenn Ruhe im Karton herrscht. Und wer dieses Empfinden behauptet nicht zu haben,lügt in meine Augen.
Sicher lass ich meine Zwerge nicht rumschreien,nur weil ich in Ruhe Rosamunde Pilcher zu Ende gucken möchte,das versteht sich wohl von selber.
In der anderen Disse hatte ich allerdings den Eindruck,das es verpönt wird,wenn Muttern mal froh über bissel Freizeit ist...weil...man hat ja immer Gewehr bei Fuss zu stehen...
Manchen Leuten stünde es gut zu Gesicht,ein bischen weniger verkrampft mit gewissen Thematiken umzugehen.
für deine Antwort.
Gruss
agostea
Hallo agostea,
quatsch,Du bist doch nicht schlecht deswegen.Sage mir welche Mutter nicht darüber froh ist?Mann wird den ganzen Tag gefordert und gebraucht dann ist es nur verständlich das man froh ist wenn abends mal Ruhe ist im Katon.Und Du hast noch Zwillinge.Doppelte Anstrengung.Ich habe nur eine und bin auch abends froh wenn sie endlich schläft.Nur seit einer Woche endet der Abend für mich um 1:00 Uhr morgens.Bauchst kein schlechtes Gewissen zu haben,das ist menschlich.
Nori+klein Amira(die gerade schläft und ich kann in Ruhe den Haushalt machen)
Für deine Antwort !
Mich bewog nur eine andere Diskussion hier,mal genauer nachzufragen,ob alle hier so krampfig in ihrer Haltung punkto "Muttersein" sind...
Schlechtes Gewissen ? Nö,bin ich weit von entfernt...dazu bin ich viel zu entspannt...
Ich hoffe,deine Feierabende werden in Zukunft bischen länger als 1 Uhr sein...
Gruss
agostea
hi agostea
meine tochter ist fast fünf monate alt. und ehrlich gesagt, ich bin auch froh, wenn sie abends endlich im bett ist. klar kann man sagen, ein kind ist doch nicht so viel arbeit und das bisschen haushalt schaffst du auch noch nebenbei. aber so ist es bei mir leider nicht. sara fordert viel aufmerksamkeit, dass ist für mich eine ganz neue situation. von daher kann ich dich beruhigen. wenn sie endlich schlafen geht, habe ich auch mal zeit für mich. die genieße ich immer sehr. aber so richtig abschalten kann ich trotzdem nicht. ein ohr ist immer in richtung kinderzimmer. tja, typisch mutter eben.
gruß
denise und sara (8.6.2006)
Das ist normal,das man immer mit einem Ohr am horchen ist...aber mit der Zeit wirst du sicher etwas entspannter mit der für dich neuen Situation umgehen können.
Braucht eben alles seine Zeit...
für deine Meinung !
Gruss
agostea
Hey,
wundert mich nicht, in Deiner VK habe ich gelesen, das Du Zwillinge hast ...
Ich habe eine Tochter und freue mich auch auf unseren FEIERABEND, wenn mein Mann und ich mal Zeit für uns haben ...
Andererseits vermisse ich meine Maus dann auch ...
Aber man kann ja nicht alles haben ...
Herzliche Grüße
Schnecke079
Naja,doppelte Arbeit...doppeltes Glück...
Ich sehe es durchweg positiv...ausser die Nächte...aber das ist ein anderes Thema...*lol*
dir !
Gruss
agostea
Hallo,
ich hab "nur" eins und bin auch froh wenn sie im Bett ist. Umso verständlicher ist es mir das du mehr als froh bist wenn deine beiden schlafen. Find ich aber ganz normal und man sollte da auch kein schlechtes Gewissen haben. Mir tut die Zeit ganz gut und ich tanke so auf für den nächsten Tag, muß man auch mal so sehen.
Wir legen sie ja nicht früher ins Bett nur damit wir frei haben
Auch eine Mutti braucht Zeit für sich und nach einem anstrengenden Tag mit einem oder in deinem Fall sogar zwei Kindern steht das einem dienstgradmässig zu!
Liebe Grüße
Anja und Lilly (11.07.06)
>>Find ich aber ganz normal und man sollte da auch kein schlechtes Gewissen haben. Mir tut die Zeit ganz gut und ich tanke so auf für den nächsten Tag, muß man auch mal so sehen. <<
Ganz meine Meinung !
Ich dir,für deine Antwort !
Gruss
agostea
Geht mir genauso! Plötzlich bin ich dann auch gar nicht mehr so hundemüde, wie den ganzen Tag über und könnte noch ewig wach bleiben. Dann zwinge ich mich aber ins Bett, weil ich weiß: die Nacht ist kurz
Wahrscheinlich geht es doch vielen so.
Hej, seit wann gibt es eigentlich und ?
Ulrike + Karlotta (19 Wochen + 4 Tage)
Ja,der Rythmus kommt bei mir zuweilen auch ganz durcheinander...
Naja...das gehört dazu...
? Schon ewig...
dir !!
Gruss
agostea
Echt? Dachte, die wären neu
Ulrike
Meiner Ansicht nach sind die besten Mütter die, die zu sich selbst stehen, ehrlich zu sich sind und einen gesunden Mittelweg zwischen den Bedürfnissen ihres Kindes und ihren eigenen Bedürfnissen finden. EGAL, welche partiellen Beziehungsvorstellungen sie darüber hinaus haben mögen.
Wer nicht zu sich selber steht, der wird die anderen für Dinge verurteilen, die sie sich selber aus ideologischen Gründen nicht zugestehen. Da kann man dann noch so sehr über andere herziehen, im Grunde verrät das nur die eigene Frustration.
"Feierabend" braucht jeder, egal wie man das nun nennen mag...
LG Steffi
Das hast du sehr gut Ausgedrückt - stimme ich voll zu !
dir.
Gruss
agostea