Hallo Ihr Lieben,
wir haben vom KiArzt Vigantoletten verschrieben bekommen für die Vit. D Prophylaxen. Vom KH hatten wir andere Tabletten. Nun hat Luca echt seit dem er die anderen Tabletten bekommt jeden Tag Blähungen und die ziemlich heftig. Hat jemand Erfahrung ob das von den Tabletten kommen kann? Und noch einen Frage die Carum Carvi Kümmelzäpfen wie oft darf ich die geben, danach gehts Luca immer viel besser.
Schonmal vielen lieben Dank und ein schönes WE.
Liebe Grüße
Nicki und Luca (7 Wochen, der gerade wieder mit seinen Blähungen kämpft ;-(
Vigantoletten (Vit D) / Blähungen?
ja ... dem ist tatsächlich so. ich glaub, das steht auch in der gebrauchsanweisung. sprich am besten den kinderarzt beim nächsten mal an, vielleicht verschreibt er dir andere vitamin-d-tabletten. die zäpfchen kannst du glaub ich bis 3 stück am tag geben ...
lg a.
nee leider steht das nicht als Nebenwirkungen drin
mmhh ... dann hab ich es wohl hier irgendwo gelesen
wir hatten das die erste zeit auch ziemlich arg, aber mittlerweile scheint junior sich dran gewöhnt zu haben.
lg a.
hallo
ich habe diese tabletten nicht genommen , mit fluor ist es blähungsfördernd laut meines kinderarztes . laut meines zahnarztes noch nciht nötig im säuglingsalter .
die diskusion kam am mittwoch auch auf im rückbildungskurs bei meiner hebi auch sie sagte : weg lassen . wenn man eine stunde am tag raus geht muß nciht mal die sonne scheinen reicht das um vit. d nicht nehmen zu müssen und fluor wie ich oben schon schrieb nicht notwendig .
mit den zäpfchen kam ich mit 2-3 am tag gut aus .
lg
Hi,
guck doch mal in der Packungsbeilage nach aus welhen Inhaltsstoffen die Tabletten bestehen. Wenn Laktose dabei ist, dann sind es 100% Blähungen von den Tabletten. Die meisten Kinder können die Tabletten nicht nehmen. Wir hatten welche auf Maisstärke bekommen.
Die Zäpfchen kannst du bis zu dreimal am Tag geben.
LG
Yvi
Hallo Eule,
Du kannst auch mal oben unter "Suche im Forum" Vigantoletten eingeben, da findest du erschreckende Sachen!
Unser Knirps hat sie überhaupt nicht vertragen hat nur geschrien! Haben uns dann Vigantol Oel verschreiben lassen und das verträgt er super gut!
Alles Gute für deinen Kleinen
Gruß Susi
Hallo, hatte Connor auch von Vigantoletten. Haben vom Kinderarzt D-Fluoretten bekommen, ist von einer anderen Firma. Die hat er gut vertragen. Ich würde aber auf jeden Fall Vit. D und Kariesprophylaxe weitermachen.
Hallo,
was gibts denn da für erschreckende Sachen???
Die Vignatoletten sind doch im allgemeinen gut verträglich, im gegensatz zu Zymafluor, was ja das Standartmittel überall ist.
L.G.
zwillima
Hallo,
mir ist eigentlich nur bekannt, daß Fluortabletten Blähungen verursachen können.
Die Vigantoletten haben meines Wissens nach nicht diese Nebenwirkung und sind gut verträglich.
Vielleicht liegts an der Ernährung oder die Dreimonatskolliken, die ja auch nicht gerade selten vorkommen.
L.G.
zwillima
das ist ja das seltsame, Luca bekommt seit drei Wochen Flaschennahrung und immer die gleiche natürlich hm. Ich lass die Tablette morgen mal weg und schau was passiert und dann werd ich wohl nochmal zum KiA gehen.
Lieben Dank an alle.
LG Nicki