Hallo,
nachdem Laura seit Tagen ständig beim Autofahren meckert überlegen wir nun doch jetzt schon einen Sitz zu kaufen, obwohl sie in den Maxi Cosi noch reinpasst. Aber ich denke mal es liegt daran, dass sie darin ja nicht sitzen kann und überhaupt nichts sieht (hoffe ich zumindest).
Nun habe ich aber gelesen, dass die Kindersitze von 9-18 kg gehen. Laura hat aber erst 8 kg . Sie kann aber schon sich alleine hinsetzen. Jetzt weiß ich nicht recht .
Und überhaupt, welches Modell denn nun? Es sollte recht leicht zum ummontieren sein (wir haben 2 Autos) und auch eine Liegeposition, für den Fall, dass Madam doch mal im Auto schläft, sollte er haben.
Bitte helft mir doch mal ein wenig weiter, damit ich im Geschäft nicht ganz so ahnungslos bin und mir die Verkäuferin irgendwas andreht .
Vielen lieben schon mal!!!!!
LG
Mel. + Laura, *25.12.2005
Brauche bitte Eure Hilfe - Autositz
Wir gehören zwar schon seit einiger Zeit ins Kleinkind forum aber ab und zu lese ich hier auch nochmal rein.
Meine Tochter habe ich damals schon mit knapp 7,5 Monaten in den normalen Sitz gesetzt, da hatte sie erst 7-8 KG. Wir haben von Maxi Cosi den Priori gekauft und dazu ein Kopfteil, das verkleinert das Kopfteil ähnlich wie bei den Babyschalen. Auf langen Fahrten kannst du den Sitz hinlegen. Er ist in 5 Liegepostionen verstellbar. Heute ist meine Tochter 2 Jahre alt und wiegt erst 10 KG ich bin mit dem Sitz immernoch total zufrieden.
Nochmal auf das Gewicht zurück zukommen, ich denke das 1 Kg wie es bei euch der Fall ist nicht schlimm ist, meine hat erst fast mit 18 Monaten neun KG gewogen, da hätten ihre Füße über den Babysitz schon rüber geguckt und ich glaube das das auch nicht wirklich sicher ist.
Also kauf einen schönen neuen Sitz und dann macht dem Kind das Autofahren auch gleich viel mehr Spaß...
Hallo,
wir haben uns auch schon einen anderen Kindersitz gekauft. Er sitzt zwar noch im Maxi Cosi aber wir überlegen auch so langsam ob wir umsatteln. Wir haben den Römer Quickfix
http://cgi.ebay.de/Kindersitz-Roemer-9-18-kg-quickfix_W0QQitemZ280042493298QQihZ018QQcategoryZ47665QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting
kannst dir das Bild ja mal ansehen. Er ist dem Maxi Cosi Priori ähnlich. Du kannst die Autositze aber auch ausprobieren im Laden. Die meisten Geschäfte haben einen normalen Autositz stehen und dann kann man die Montage und weiteres testen.
LG Melanie
Also wir wollten uns erst den Römer King TS Plus (ca. EURO 150,-) kaufen (den haben auch Bekannte von uns). Nach Studieren aktueller Tests wollten wir dann aber eher den Maxi Cosi Tobi (ca. EURO 219,-) kaufen.
Im Geschäft haben wir uns dann beide Sitze angeschaut und da schneidet der Römer ganz klar schlechter ab als der Maxi Cosi Tobi. Den Römer-Sitz kann man nicht annähernd so stabil befestigen wie den Maxi Cosi Tobi und die Sitzfläche ist deutlich kürzer.
Dann wurde uns noch der Besafe Comfort (ca. EURO 175,-) gezeigt, der das gleiche Gurtsystem hat wie der Maxi Cosi Tobi. Maxi Cosi hat das Gurtsystem sogar vom Besafe "geklaut", weswegen sie verklagt wurden und nun ein neues Gurtsystem entwickeln mussten.
Beide Sitze (Besafe und Maxi Cosi) sind sehr ähnlich (große und tiefe Sitzfläche, 5-Punkt-Gurte, sehr stabil), aber die Gurte beim Besafe sind deutlich angenehmer als die "Draht-Gurte" vom Maxi Cosi Tobi. So fühlt es sich nämlich an, wenn man unter die Gurte des Maxi Cosi Tobi greift. Also ich möchte solche Gurte nicht über meine Schulter gelegt bekommen.
Außerdem hat der Besafe 4 unterschiedliche Schlafpositionen und ist deutlich günstiger als der Maxi Cosi Tobi.
Und unser Sohn saß in dem Besafe wesentlich entspannter und lockerer als im Maxi Cosi Tobi.
Wir haben uns also für den Besafe entschieden und sind sehr glücklich mit der Entscheidung.
Hallo,
ja die lieben Kleinen meckern, wenn sie nichts mehr sehen, meine auch, aber das ist mir momentan egal. Ich werde sie erst ab 1 Jahr in Fahrtrichtung, bzw. in einen neuen Kindersitz setzten.
Ich habe mir mal beim ADAC die Tests angeschaut, und wir werden uns einen Maxi Cosi Tobi kaufen, der hat wohl auch eine Liegeposition. Der wurde von vielen Eltern sehr gelobt... aber am Besten, Du gehst mit Deiner Maus ins Geschäft, und läßt sie alle durchprobieren In einem wird sie sich sicher wohlfühlen.
Viel Spaß
Corina