Feuchttücher anwärmen??

Hallo,

ich habe mal eine ganz doofe Frage #kratz

Ich habe eine 2 jährige Tochter, die noch gewickelt wird (zumindest das große Geschäft geht halt in die Windel) und jetzt wo es so kalt geworden ist, meckert sie immer, wenn ich sie mit den Feuchttüchern abwische. Ist wohl kalt am Popo! Die Dinger fühlen sich auch recht kühl an.
Im März bekomme ich meine zweite Tochter und frage mich, ob man bei Säuglingen vielleicht zu der kalten Jahreszeit die Feunchttücher irgendwie vorwärmt?
Die Feuchttuchbox steht ganz normal im Kinderzimmer, also bei Raumtemperatur und trotzdem sind die Tücher so kalt..kann man sie evntl. in der verschlossenen Box auf die Heizung stellen oder trocknen sie dann aus?
Wie macht ihr das?

Grüßli,
Finnya mit Julie-Calista (2 J.) und Loreley Sanna-June (22. SSW)

1

Hallo Finnya !
Ich habe die Tücher nie vorgewärmt, da musste Emilia eben durch ...
Jetzt bin ich auf Öltücher gekommen, mit denen kriegt man gerade Kaka besser vom Po weg und sie werden nicht kalt #aha
Wir haben die von babylove, ich finde sie sehr gut.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 22 Monate) und Nevio (8 Wochen)

2

Danke, ich dachte bislang, Feuchttücher und Öltücher seien so ziemlich das gleiche..? Wenn meine Tochter die verträgt, werde ich die auch mal benutzen, Problem ist nur, dass sie recht Hautempfindlich ist.

5

Hallo !
Du kannst auch einfach trockene Pflegetücher nehmen (gibt es in allen Drogeriemärkten in 100-Stück-Packungen) und darauf Mandelöl oder Olivenöl träufeln (Mandelöl riecht nicht so intensiv) - das dürfte sie auf jeden Fall vertragen !
Liebe Grüße,

Katrin

3

Hallo!

Ich nehme den warm gespülten Waschhandschuh!
Ich finde die Feuchttücher auch eklig kalt....#augen #schock

LG Sybille

4

Feuchttücher nehme ich nur unterwegs, zuhause nehme ich Papiertücher und lauwarmes Wasser. Ist billiger, ohne Chemie und nicht so kalt!

6

Hallo,

ich würde die Feuchttücher auf keinen Fall anwärmen. Dadurch vermehren sich Pilze unheimlich gut, und deine Kleine hat gleich einen Windelsoor....wir nehmen weiche Tücher und geben etwas Öl drauf.....klappt prima!!!

#herzlich
Bianca

7

Halloooechn,

wir haben uns son Geraet gekauft zum Feuchttuecher anwaermen. Gibt's bei Toys'R'us...seeeehr geile Sache.
Ich moechte naemlich auch nicht morgens um 5 noch voellig verpennt dass einer kommt und mir so'n sackrisch kalten Feuchtlappen um den Hintern schmiert..brrrr.
Ich find das Dingen geil, Jamie erschrickt nicht mehr wenn ich mit dem Tuch den Po sauber mach herrlich.
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, verwoehn meinen Zwerg gern...wenns sein muss mit warmen Tuechern morgens um 5 hehe.

Gruessle
-Steffie- mit den warmen Tuechern