Mit 3 Monaten Ohrlöcher gestochen!!!!!!

Hallo,

muss hier mal grade was grausames loswerden, was ich unverantwortlich finde.

heute morgen waren wir mit unserem Rückbildungskurs zum Abschluss im Mütterzentrum unserer City Frühstücken. Voller Entsetzen sah ich, dass von einer Frau das Baby Ohrringe an hatte.
Nachdem wir alle das gesehen und nachgefragt haben, sagte sie,das die kleine sie seid 1Monat hat (Damals war sie dann 3Monate alt).
Sie sagte, sie und ihre große Schwester (1 1/4) haben die Löcher mit einer heissen Nadel gestochen bekommen und die kleine habe 20MInuten geschrien.

Ich finde das so grausam und unverantwortlich. Ich würde nie auf die Idee kommen, meiner Tochter jetzt Ohrringe stechen zu lassen.

Musste das unbedingt mal hier losweredn, denn cih komm darüber nicht hinweg.

Lg
Verena und Franziska Sofie *26.07.2006

1

Da werde ich schon wieder sauer. Gestern war hier auch eine Umfrage gestartet worden, ab wann den Ohrlöcher geschossen werden sollen...

Ich finde, dass so etwas verboten sein sollte! Warum tut da keiner was gegen? Warum kein Gesetz, dass es verbietet, minderjährigen Kindern bewusst und freiwillig Schmerzen zuzufügen!

Es würde niemand auf die Idee kommen, seinem 3 monate altem Baby ein Zungenpiercing oder ein Tattoo verpassen zu lassen? Warum das nicht? Ist für mich das selbe!

Und dann auch noch erzählen, das Kind hat 20 Minuten geschrien! Ich wäre ja mal stolz auf mich gewesen *kopfschüttel*

2

Hallo

Ich finde sowas echt nicht in Ordnung.
Körperverletztung.

lg Sandra deren Töchter noch keine haben

3

hallo verena

in anderen länder werden ohrringe bereits im spital geschossen und ich frage mich ob die alle später einen schaden davon tragen. allerdings sollte dies wenigstens professionell (durch einen arzt oder in einem piercingstudio) gemacht werden. die löcher mit einer heissen nadel zu stechen, ist verantwortungslos.

lg gabriela und saskia (18.05.06; die von ihrem papa längst ohrringe gestochen bekommen hätte, wär's in der CH nicht so schwierig, jemanden zu finden, der sowas macht)

4

Habt ihr Ohrringe? Wann habt ihr euch denn die Löcher stechen lassen?

Also ich finde ja um so früher um so besser, aber nicht als Baby.

Ich hatte meine mit drei Jahren.

Das ist keine Körperverletzung. Glaubt mir Ohrringe stechen lassen im späten Alter, fand ich, tat viel mehr weh. Hab nämlich noch mal welche stechen lassen.

7

Nur blöd, das die Ohren noch wachsen werden und die Löcher dann sonstwo hängen!!!

Außerdem find ich es dämlich so einem kleinen Kind Ohrlöcher stechen zu lassen. Ich finde auch, dass das Körperverletzung ist!

Ich hab meine Ohrringe auch ca. mit 3 bekommen und mit 4 hab ich sie mir bei einer Kissenschlacht rausgerissen! Die Narbe hab ich heute noch!

In der Krippe in die mein Sohn geht ist jegliche Art von Schmuck verboten, weil die Angst haben, die Kinder könnten sich verletzen oder den Schmuck verschlucken. Mein Sohn musste sogar sein Armkettchen abmachen. Hättest du jeden Tag Lust dem Kind die Ohrringe wieder reinzumachen, damit die Löcher nicht zuwachsen?

Ich finde später ist noch genug Zeit für Ohrringe, ist doch ein schönes Geschenk, z. B. zur Schuleinführung.

Liebe Grüße

Kathrin

11

Wie schon gesagt, ich hatte meine mit 3 und hab sie heute noch und ich bin ganz froh drüber.

Wenn ich später eine Tochter bekomme, würde ich es auch so machen in dem Alter. Bei einem Sohn, soll er das selber entscheiden.

Das mit der nadel ins Ohr stechen ist Körperverletzung, da gebe ich dir recht, aber von einem, der das kann, ist das ab einem bestimmten Alter, was alle Eltern selber einschätzen können, erlaubt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo


Menno die hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank:-[ Kinder solten ohrringe bekommen WENN SIE SELBER WELCHE HABEN MÖCHTEN.Wenn janic mal welche haben wil dan darf er auch, aber bis dahin hat er noch genügend Zeit und dan ist er auch älter,das würde ich auch bei einem Mädchen so machen.Klar das ist mehr als nur unverantwortlich,was macht die wenn die Ohrenläpchen sich endtzünden??.Blöde Ku..... GRRRRRRRRRRR sowas nervt mich echt.:-[:-[


lg andrea und jan ic 23.11.05#blume

6

Hallo Verena,

ich kenne da auch so eine Person die Frau von meinem Ex hat ihrer Tochter mit einem Monat Ohrlöcher stechen lassen#schock angeblich beim Kinderartzt ( Na toller Kia ) habe mich total aufgeregt darüber wie kann man einem Baby freiwillig so weh tun.
Ich habe meiner Tochter auf eigenen Wunsch hin, mit 6 Jahren Ohlöcher stechen lassen da konnte sie das wenigstens selbst entscheiden ob sie das möchte.

LG Melli

8

Sorry, aber ich finde du regst dich etwas zu sehr auf... die anderen auch...

Natürlich ist es nicht schön, ich würde es nicht machen lassen aber Körperverletzung würde ich nicht gleich in den Mund nehmen.

Denk mal drüber nach, was Millionen von Mädchen alles angetan wird, auch schon als Baby.

Also Ohrlöcher muss man echt nicht so verteufeln, wenn das Mädchen älter ist, würde sie sowieso welche bekommen, da alle welche haben, über das Alter wann gestochen wird, kann man sich schon streiten, aber das sollte man auch den Müttern überlassen.

Also, komm runter...

Steinchen

9

>>wenn das Mädchen älter ist, würde sie sowieso welche bekommen, da alle welche haben, <<



WER sagt denn das? ich habe 2 Töchter- und nur 1ne davon wollte mit 8 !!!! jahren Ohrringe...die andere findet das bis heute ( sie ist 11) hässlich.

Nicht ALLE Mädchen lieben Ohrringe. Und nur weil Muttern das schön findet, muss dem Baby das schön gestochen werden?!


sparrow

10

so ein blödsinn. weder meine mutter, noch meine tochter, noch ich haben ohrringe. meine tochter wird nur welche kriegen, wenn sie es sich ausdrücklich wünscht und keinesfalls vor der einschulung.

und nur weil es noch schlimmeres gibt als babys zu piercen heisst das noch lang nicht, dass das nicht schlimm ist.

ich hab sogar ein hammerschlechtes gewissen, wenn ich mal 5 sekunden zu langsam bin und mich meine tochter deswegen wieder mal den kopf anschlägt. was für mütter sind das dann, die ihrem kind freiwillig und wissentlich schmerzen zufügen, nur damit sie (angeblich) süsser aussehen.

meine tochter ist jedenfalls so zauberhaft, dass wir keine ohrringe nötig haben.

weitere Kommentare laden
18

Heya Verena #blume

Ganz klar Körperverletzung und völlig verantwortungslos !!!

Liebe Grüße und hab #sonne,
kaetzchen mit Julie*14.12.03 und Jascha Joan & Jerra Joy*21.07.06,

21

Einem Baby von 3 Monaten? MIT EINER HEIßEN NADEL?!?!?! Ich weiß nicht ob man das nicht sogar anzeigen sollte. Zumindest der Mutter damit drohen. Das ist doch nicht normal!!!
Ich bekam sie mit 6 Jahren. Geschossen vom Fachmann! Es war nicht angenehm aber auch zum aushalten. Früher würde ich es meiner Tochter auch nicht erlauben. Erst recht nicht mit einer heißen Nadel (auch wenn ich mir selber mit 14 noch 4 Löcher gestochen habe).
LG Tanja mit Hannah Marie (05.03.02) und Jette (27.12.05)