Hallöchen,
nun brauch ich mal einen Rat, ein wenig Seelenbalsam... ich habe seit Montag abend einen fiesen kleinen Magen-Darm-Infekt und Perocur von meinem Arzt bekommen. Nach den ersten Tabletten hat sich mein Darm gut entleert und es wurde besser.
Viel trinken meinte der Doc - okay, ich bin ja brav. Da ich stille, ist die Auswahl ein wenig begrenzt gewesen und ich habe Kamillentee und gestern abend Kümmel-Fenchel-Anis-Tee getrunken. Trinke ich super gern.
Heute Nacht hat mein Spatz wenig getrunken und meine linke Brust hat weh getan. Naja, nix ungewöhnliches, denn mein Timo ist nicht immer sehr zärtlich zu mir
Nun ja, seit heute morgen gehts mir echt besch... ich habe den ganzen Vormittag flach gelegen, kaum hochgekommen, Fieber kam dazu, mein Kreislauf mag mich echt überhaupt nicht.
Seit heute mittag gehts ein wenig besser, habe eine Paracetamol genommen (ging echt nicht mehr, Fieber stieg auf 38,6° und das wo ich echt quasi nie Fieber habe).
Gegen abend kam das Fieber zurück. Und eben schau ich auf meine Brust (tagsüber stille ich quasi nur noch mittags oder nach Bedarf, Timo ist ja bereits 9 Monate). An der linken Brust ist ein roter Fleck, wen ich die Brust dort berühre tut es tierisch weh. Wirklich dick ist es darunter nicht. Aber es tut halt weh.
Habe mch schon die ganze Zeit gefragt, wo das Fieber her kam und wieso der Darm besser ist, aber es mri sonst so besch... geht. Und nun überlege ist, ob es von der brust kommt.
Hebamme mag ich jetzt nicht mehr anrufen, weils so spät ist... aber morgen früh werd ich es auf jeden Fall gleich machen.
Ist noch irgendwer da, der mich mal ein wenig aufbauen oder gar helfen kann?
Wäre echt super lieb...
liebe kranke Grüße heute von
Tanni
mit Finja 3,5 Jahre und Timo 9 Monate
Kann das eine Brustentzündung/Milchstau im Anfangsstadium sein?
Ohh doch! Wenn es geht rufe jetzt noch die Hebi an, denn bei Brustentzündung zählt jede Stunde, damit es nicht allzu schlimm wird!!
Wenn Du aber heute keinen mehr erreichst, wecke dein baby heuete nacht gaaanz oft und lege es immer wieder an, das wichtigste ist, dass die Brust permanent "geleert" wird. Am besten du wärmst sie vor dem Stillen, damit die Milch besser rausfliest und nach dem stillen kühlen. Mach das auf jeden fall, damit sich nix weiter staut!
Und wenn du morgen zum Arzt gehst, bekommst du evtl. Antibiotika, dann geht es schnell besser, aber lass dir nicht einreden, abstillen sei nun das beste! Das ist Quatsch! Im zweifel wende dich erst mal an eine Stillberaterin.
Unter www.lalecheliga.de bekommst du kostenlose kompetente Hilfe!
Meine FÄ sagte, wenn die Brust weh tut und man sich zusätzlich krank fühlt, SOFORT zum Arzt, dann kann das Schlimmste verhindert werden! Ich weiß nicht, wie weh es tut, aber im zweifel geh echt lieber früher hin als später!
Alles Gute!!!
Luna
Hallo Tanni,
lass dich mal
das hört sich ganz nach Milchstau an.
Ich hatte das 3 x und habe dann nach nur sechs Wochen abgestillt.
Ich habe jedesmal mit 39° Fieber im Bett gelegen und fühlte mich so, als hätte ich die schlimmste Grippe meines Lebens.
Mir hat kalter Quark sehr gut geholfen. Vielleicht hast du ja welchen zuhause. (Nicht essen, sondern im Küchenpapier auf die Brust legen )
Morgen früh würde ich auch gleich die Hebi anrufen, sie hat vielleicht noch das eine oder andere Homöopathische-Mittelchen
Liebe Grüße Yvonne
Hi,
kann mich Luna nur anschließen,
dein kleiner muss so oft es geht ran um die Entzündung rauszusaugen. Vor dem stillen Wärme drauf, nach dem stillen kühlen!!! Ruhe ist ein absolutes Muss und wenn es geht schlafe Zwischenzeitlich so oft es geht.
Ich hatte vor einigen Monaten innerhalb von 14 Tagen 2 Brustentzündungen und dachte letzte Nacht ich bekomm schon wieder eine. Mir sind meine Brüste fast um die Ohren geflogen, so pralle wurden die innerhalb einer Stunde und schmerzsten aber ich hatte Gott sei dank nur mehr Milchbildung
Viel Glück und gute Besserung.
LG KiKi und Lainie*25 Wohen
Guten morgen ihr drei!
Ganz lieben Dank für euren Beistand und Hilfe... habe Timo ganz oft angelegt und er hat fleißig getrunken. Nun ist die Brust wirklich leer, die Rötung fast weg aber die Brust ist immer noch empfindlich. Fieber ist weg seit heute nacht, und ich werde gleich meine Hebi anrufen.
Bin cht dankbar, dass ihr mir so schnell geantwortet habt.
an euch
Tanni