Hallöchen malwieder !!!!!
Waren mit Marie ( 7 Wo. ) am Donnerstag bei Dr. Arndt in Bad Sassendorf und sie hat ein leichtes Kiss-Syndrom - sie will ihren Kopf nicht auf die linke Seite drehen und die ganze Seite bis zu den Beinen ist irgendwie schief + Schädelasymetrie !
- Der Doc hat einen kurzen Griff gemacht und nun soll es wohl bald etwas besser werden und nächste Woche fangen wir mit Krankengymnastik nach Voijta an und müssen ca. 4 x tägl. Übungen zuhause machen !
- Nun habe ich gelesen, daß Kiss-Kinder oft etwas in der Entwicklung zurück sind und ich frage mich auch, ob sie wirklich bald den Kopf zur linken Seite drehen kann und ob sie jemals in Bauchlage den Kopf nach links drehen kann !
- Mache mir solche Sorgenob sie das alles irgenwann können wird, was andere Kinder können, z.b. später den Kopf fließend von links nach rechts drehen oder so !
Momentan meine ich wenn ich sie ansehe, das arme Baby guckt immer noch nur nach rechts und wer weiß ob sie jemals auch nach links guckt !?
- Der Arzt meinte zwar, ich brauche mir nicht solche Sorgen machen, das ist alles behandelbar, aber wenn man sieht wie schief sie im Ganzen ist ( das rechte Ohr ist sogar 4 cm weiter vorne als das linke ), dann könnte man echt heulen und kriegt Angst !!!
- Welche Fortschritte haben eure Babys gemacht und wie lange dauerte das etwa ???
Bin für jede möglich Info dankbar !!!!!
Vera + Marie (* 16.9.2006 )
Leichtes Kiss-Syndrom ! - Welche Fortschritte machen eure Kleinen ?
Hallo!
Klara hat auch eine zeit lang immer nur nach einer Seite geschaut. Wir waren 3mal bei einem Osteopath, der sie für jeweils eine Stunde behandelt hat. Jetzt schaut sie nach allen Seiten.
Vielleicht kannst du das ja auch mal ausprobieren. Eine Beratung wäre es bestimmt wert. Leider bezahlt das keine Krankenkasse.....
Liebe Grüße
Kaggy72 mit Klara, 15 Wochen alt
wir waren beim doc als unser kleiner 5 wochen war. selben symptome wie bei euch.
er ist nun 6,5 monate. leichte schädelassymetrie noch vorhanden, haltungsassymetrie komplett weg. drehen tut er sich perfekt, übt den 4füßlerstand, robbt.
er dreht sich über beide seiten gleich. arbeitet mit beiden händen und füßen gleich.
tja..wie lange sowas dauert? kann keiner sagen =) hängt vom kind alleine ab. und gerade bei babys ists sehr schwer prognosen zu geben. manche krabbeln mit 6 monaten, manche sitzen schon...andere eben nicht. kommt wieder aufs tempo deines kindes an
aber das wird schon. zu fortschritten kann ich dri gar ncihts sagen, da ich null vergleich habe. mit 5 wochen konnte unser kleiner nix außer rumliegen und brüllen *g*
viel glück euch beiden
lg
michi
Hallo!
Meine Maus hatte auch KISS am Anfang. Sie wurde mit ca. 10 Wochen bei Dr. Biedermann in Köln behandelt.
Der sagte uns damals, dass nach der Behandlung meistens eine Erstverschlimmerung auftritt, die ungefähr eine Woche dauern könnte.
So war es auch. Habe echt gedacht, es hätte nix gebracht, da ihre Schiefhaltung danach noch extremer war. Aber siehe da, eine Woche später war alles weg. Keine Schiefhaltung mehr, der Kopf ging auch schon besser nach links und das Schreien und die Bauchkrämpfe waren auch viel besser.
Das einzige, was sie noch mit 5 Monaten hatte, war dass sie den Kopf noch nicht so gut mit nach oben genommen hat, wenn der KIA sie an den Händchen in Sitzposition gezogen hat. Er meinte aber auch, dass das normal ist, da sie ja auch 10 Wochen Rückstand hat, was die normale Bildung der Muskeln angeht.
Aber ansonsten hat sie alles genauso gut gemeistert wie die anderen Kinder. Und auch alles termingerecht.
Also keine Angst, dass wird schon!
Was ich noch empfehlen kann ist eine Cranio-Sacral Therapie beim Ostheopathen. Das hat unserer Tochter sehr gut getan!
Google mal nach dem Begriff, meine Kleine ist nämlich wach geworden und das Erklären würde zu lange dauern.
Lg Celia mit Hannah (23.12.2004)
Hallo Vera,
ich habe Dir eine Mail geschickt.
Gruß Anna112
Hallo,
schau mal hier, www.kiss-kid.de
Die Geschichte von Julia ist unsere Geschichte.