Hallo Ihr lieben...
Frage steht ja schon oben, mich würde mal interessieren ab wann Ihr Eure Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt habt.
Mika ist jetzt 7 Wochen alt und schläft tagsüber eigentlich kaum, dafür können wir uns Nachts ziemlich freuen, da schläft er dann nämlich von ca. 23:00 Uhr bis um 06:30 Uhr durch...
Hab jetzt schon mehrmals versucht ihn Mittags hinzulegen, weil er dann auch super müde ist, aber sobald er sieht das ich den raum verlasse (egal ob ich ihn in der Softtasche im Wohnzimmer, im Laufstall oder im eigenen Bett hinlege) schreit er wie am spieß und wenn ich wieder zu ihm gehe und mich bei ihm hinsetzt lacht er wieder und nickt dann wieder weg. Aber sobald ich mich wieder bewege ist er wieder hell wach...
Hat jemand vielleicht n Tipp was man da machen kann? ODer ist er sowieso noch zu klein für so feste Zeiten?
Vielen Dank für Eure Antworten...
Liebe Grüße
blue_eyes_06 + -Mika (7 Wochen)
Ab wann Mittagsschlaf??? (im eigenen Bett)?
Du musst vom Bauch herraus entscheiden. Lainie hat sich den Tagesablauf selbst so eingeteilt das sie vormittags schläft und nachmittags noch ein Nickerchen macht. Da wo alle anderen hier mittags schlafen wird sie wieder munter
Überlege dir einen Rhytmus und ein Ritual und halte ihn ein, sodas sich dein Schatzi dran gewöhnen kann.
knuddels KiKi und Lainie*6monate
Hallo,
wir haben mit dem Mittagsschlaf schon sehr früh begonnen (ca. 2 Monaten). Allerdings mit einem festen Ritual. Ich habe
Tobias zuerst gestillt anschließend wurde er gewickelt und ins Bett gelegt. Dann habe ich ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen. (oder auch zwei, ....)
Das hat natürlich nicht von Anfang an auf anhieb geklappt, aber nach ca. 2 Wochen war das kein Problem.
Allerdings es sehr gut gepasst, dass er Mittag sowieso müde war .
Wichtig ist nur, dass man mit dem Kind einen Rhythmus sucht und nicht einfach entscheidet, weil einem das gerade passt.
Ich bin sicher, dass Ihr zwei es sehr schnell einen eigenen Rhythmus findet.
ganz liebe grüße marina + tobias
Hallo Eva!
Also, ich habe mit Christian den Mittagsschlaf eingeführt, da war er so ca. 14 Wochen alt.
Habe ihn am Anfang immer rumgetragen, bis er eingeschlafen ist und dann auf meinem Bauch weiterschlafen lassen.
= Kuschelzeit (sooooo schööööönnnn!)
Nach ein paar Wochen habe ich ihn dann einfach auf die Couch gelegt, sobald er etwas fester geschlafen hat.
Als er es gewohnt war - dass er Mittags schläft habe ich es einfach in seinem Bett probiert.
Hat natürlich nicht auf anhieb geklappt aber nach ca 1 Woche hat es eigentlich ganz gut geklappt.
Christian ist nun 6,5 Monate alt und hält den Mittagsschlaf sehr gerne in seinem eigenen Bett!!
Gestern hat er sogar bei der Oma im Reisebett sein Mittagsschläfchen gehalten.!
Alles Gute
Bia + Christian (der jetzt ausgeschlafen hat)