Hallo,
ja meine Frag steht ja schon oben. Paul schläft meistens so ab 13uhr bzw 13.30Uhr und macht seinen Mittagsschlaf. Wenn er dann wieder wach ist, ist es meistens schon 16uhr-16.30uhr und so langsam wird`s ganz schnell dunkel. Würde dann aber gern noch mit ihm spazieren gehen, möchte ihn aber vorher auch nicht aus den Schlaf holen. Wie würdet Ihr das machen bzw wie macht ihr das?
Eigentlich ist es ja nicht spät aber eben dunkel.
im dunkeln/späten Nachmittag noch spazieren gehen?
Hallo!
Ich denke es ist kein Problem...warum denn nicht... ich gehe abends auch abundzu nochmal mit Jana en Runde z.B. zum Einkaufen, weil sie gegen späten Nachmittag sehr quengelig wird. Im Wagen ist sie dann lieb!
gruß Sandra
Verstehe nicht ganz das Problem -??
Ich gehe manchmal auch im Dunkeln spazieren. Halt, wo es ein bißchen beleuchtet ist, habe mir jetzt auch schon überlegt, ob ich mir irgendwas Reflektierendes an den Kinderwagen klebe, damit ich besser gesehen werde, wenn ich eine Straße überqueren muß. Und ich ziehe sie halt entsprechend warm an.
Viel Spaß!
adeodata.
das hört sich so an als wäre dein kind mit einem guten mittagschlaf gesegnet ...( *neidisch bin*)
aber im ernst, was spricht dagegen? wenns schon um viertel vor fünf duster wird? dann ist das halt so.
ich würd nicht auf den spaziergang verzichten.
lg jule
hallo jule,
der gute mittagsschlaf funktioniert auch nur bei mama auf dem arm. ich frag mich selbst wo diese "scheu" herkommt im dunkeln rauszugehen. irgendwie sitzt das im meinem kopf.
ach mensch, paul ist mein erstes und ich bin häufig in sooooooooooo vielen dingen soooooooooooooo unsicher.
lg katy
das ist wahrscheinlich das ding mit: kleine kinder sind abends zuhause, wenns dunkel ist sowieso. hat man so gelernt.
aber dein kind ist ja nicht alleine draussen. und findet es wahrscheinlich total spannend wie anders alles aussieht.
so hab ich mir das zumindest gedacht
Hi
Klar, warum denn nicht. Ich ärgere mich immer, dass ich gaaaaaaanz weit außerhalb wohne, und genau das nicht kann.
Deinem Paul tut´s gut und dem ist die Zeit doch egal.
LG Inga + Jan
Warum denn nicht???Wo liegt das Problem???
Wir gehen auch oft Abends spazieren,dafür ist ja der Winter da
Vorallem wenn dann noch alles so schön beleuchtet ist
Also Jacke an und abmarsch
LG
Julia mit 3 Kids
habt lieben dank für eure antworten, ich mach mir mal wieder mehr über etwas gedanken, wo es gar nichts nachzudenken gibt.
habt noch einen schönen abend
liebe grüsse katy, die morgen im dunkeln spazierengehen wird
Wir schieben im Dunkeln immer mit Laterne durch die Gegend. So sehen uns die Autofahrer und Elisabeth findet die Laterne super.
LG
Ute
Huhu,
ich gehe auch ungern im Dunkeln spazieren, ganz einfach, weil es hier nicht die so schönste Gegend zum spazieren ist und ich dann eher etwas Angst hätte
Ich versuche somit auch eher vormittags rauszukommen, was nicht immer klappt, da ich Jamie auch ungern aus dem Schlaf reisse.
Manchmal, besonders in letzter Zeit (weils immer so schön regnet ) schaffen wir es auch nur einen 15-20 minütigen Gang im Tragesack.
LG,
Charly