Mein Sohn (5 Wochen alt) hat immer so ein Zucken im Bein

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 5 Wcoehn alt, und er hat immer ein zuckendes/zitterndes Bein und manchmal zittert auch die Unterlippe, habt ihr vielleicht eine Ahnung woher das kommt.
Es ist nicht plötzlich aufgetreten, er hatte es auch schon im Mutterleib.

Habe zwar nächste Woche die U3, aber wollte schon mal vorab hier fragen ob ihr das kennt.

Tanja

1

Hallo,

mach dir keine Sorgen, das hatten wir am Anfang auch, der KiA meinte, das wäre normal (frag mich jetzt nicht, warum). Ist auch irgendwann von selbst wieder weggegangen.

LG
anastacia + Ben (15.03.06)

2

Hallo Tanja,

ja das kenne ich auch, Merlin hat das mit dem Kinn ( Unterlippe) und Arm gemacht bis etwa zum 3 Monat. Jetzt ist das vorbei. Hab mir aber nie Sorgen deshalb gemacht, weil ich gemerkt habe das er das immer hatte wenn er angespannt war.

Gruß Gabi und Merlin 15.07.06#schrei

3

Hallo,

mein Sohn ist 6 Monate alt und hatte dieses Zucken auch immer in den Beinen. Er hatte dies immer, wenn er total übermüdet war und/oder er auch noch die Flasche bekommen hatte. Es zuckte/zitterte immer nur ein Bein.
Die Hebamme meinte, dass hätten viele Babys, es gäbe aber keine richtige Erklärung dafür.
Das Zittern ist nun mittlerweile weg, aber ich merke noch, wenn er bei mir mit im Bett schläft und morgens aufwacht und seine Füsschen an meinen Oberschenkeln ausstreckt, dass er noch ganz kurz zittert. Das dauert 2/3 Sekunden und ist dann weg.
Ich würde mir, wie meine Vorgängerinnen schon geschrieben haben, keine Sorgen machen. Aber ich weiss wie das ist, man denkt ständig drüber nach.

Liebe Grüsse,

eva