Mein kleiner Spatz wurde heute geimpft
er ist sehr quängelich, selbst im kiwa rausgehen hat ihn nicht glücklicher gemacht...
ich habe jetzt fieber gemessen und es steht bei 37,7°
vor dem impfen hatte er 37,2°...
meine frage jetzt, ab wann soll ich ihm ein fieberzäpfchen geben? kann ich das jetzt schon machen?
ich habe von vielen gehört, dass sie es auch bei erhöter tempi machen, weil die kleinen sich dann besser ausschlafen können!
Was meint ihr?
LG
Lore
Ab wann Fieberzäpfchen???
huhu, also ich habe hier gestern bei urbia einen artikel gelesen wo es auch um fieber ging, dort stand man sollte erst bei 39,5 ein fieberzäpfchen geben...
ich würde lieber noch etwas abwarten in der hoffnung das es nicht steigt
lieber gruß
37.7 ist doch gerade mal leicht erhoehte Temperatur...Du kannst zum Schlafen ein Zaepfchen geben, aber Fieber ist das nicht.
LG
Catherina
Hi!
37.7 ist definitiv kein Fieber, noch nicht einmal erhoehte Temperatur!!!!
Klar schlafen die Kids besser, aber das ist nicht der Sinn vom Fieberzaepfchen. Das ist zum Fieber senken und das beginnt bei 38.5 (nennt man maessiges Fieber) und bei 39.0 spricht man vom Fieber.
Bei 38.5 gebe ich erst Zaepfchen!
Mess mal deine Koerpertemperatur, da siehst Du auch Schwankungen dem Tag ueber.
Viele Gruesse
Waldez
Hallo Lore,
ich würde Finn eins geben. Mitlerweile habe ich bei 3 Kindern die Erfahrung gemacht, dass es zwar Fieberzäpfchen heißt, aber immer wieder vergessen wird, dass es auch Schmerzzäpfchen sind.
Lilly hat derzeit Mittelohrentzündung und bekommt seit gestern wieder mal Antibiotika . Mein kKinderarzt ist auch der Meinung, dass sich die Mäuse, auch wenn sie kein Fieber haben, nicht quälen sollen und man im Akutfall ein Paracetamol geben sollte. So habe ich es auch vorhin gemacht und sie schläft nun schön. Klar den Tag über haben wir uns auch ohne gequält, vollpumpen will und soll ja keiner sein Kind. Aber das macht doch sowieso keiner freiwillig !
Also, hör´ auf dein Gefühl und mach es ihm nicht unnötig schwer.
LG Kerstin