Hallo,
ich war heute in der Apotheke und habe für meinen kleinen Chamomilla verlangt da er gerad arg mit seinen Zähnen kämpft. Nun hat mir diese nette Frau Chamomilla D6 gegeben. Eben habe ich von einer bekannten erfahren ,dass man die D6 lieber erst mit absprache vom arzt geben soll. Arzt ist nur leider erst wider ab montag da. Wie oder was würdet ihr jetzt machen. Trozdem die D6 geben?
Danke im voraus.
Grüße Kathrin
Chamomilla D6
Chamomilla D6 wird auch in dem Buch "300 Fragen zum Baby" aus dem GU-Verlag beim Zahnen empfohlen, habe gerade nochmal nachgeschaut. Daher kannst Du sie wohl geben.
LG Steffi
hallo,
danke für deine Antwort.
Gruß Kathrin
Hallöchen
ich war heute beim Kinderarzt, da meine kleine Maus seit vorgestern nur noch am Schreien ist und einen total wunden Po hat, und siehe da, die ersten beiden Zähnchen sind heute über Nacht gekommen.
Mein Kinderarzt hat mir auch die Chamomilla gegeben, allerdings nicht D6 sonder D12. Ich habe meiner Kleinen heute schon zweimal je 5 Kügelchen gegeben, ich denke das es schon hilft...
Liebe Grüße
areena
Hier mal ein Auszug über den Missbrauch von homöopathischen Mitteln.
(Nicht böse gemeint, aber ich finde es schon wichtig)
"Als Hahnemann starb hinterließ er uns eine vollendete Lehre über die Gesetzte der Homöopathie. Zu seiner Zeit waren Mittel wie Bryonia oder Nux sehr gut bekannt, er war darin schon ein Meister, aber er wunderte sich immer wieder, warum seine Patienten in immer kürzeren Abständen zu ihm zurückkamen und meist waren diese Menschen chronischer erkrankt. Er kam zu der Erkenntnis, diese bisherige Verabreichungsform der homöopathischen Arzneimittel kann keine Heilung auf Dauer bringen, es sind oberflächliche Scheinheilungen. Genau diese Verabreichungen passieren heute immer noch - trotz dass Hahnemann uns deutlich gelehrt hat wie man Globulies verabreichen sollte und noch viel wichtiger - wie nicht.
Wenn Sie heute die homöopathische Literatur durchsehen, dann finden Sie sehr wenig von diesen Sätzen Hahnemanns.
Viele Mütter sind jetzt regelrecht Globulisüchtig geworden. Globulies für alles und jedes, und absolut nebenwirkungsfrei, und das Beste daran - das Geld für den Arzt und Heilpraktiker kann man sich auch noch sparen! Es gibt inzwischen richtige Mütterclubs die sich oftmals täglich gegenseitig anrufen und beratschlagen welches Kügelchen man denn jetzt bei dieser oder jener Krankheit geben könnte. Wie weit diese Entwicklung schon gegangen ist verdeutlicht ein Beispiel Sobald ein Kind beim Spielen stürzt und von diesem Sturz einen kleinen blauen Fleck davonträgt ist unsere Mutter schon unterwegs und holt die tollen Arnikakkügelchen. Das Kind fällt und die Mutter rennt, dieses Verhalten sagt schon alles aus. Nebenbei bemerkt ist Arnika inzwischen die am meisten missbrauchteste Pflanze in der Naturheilkunde. Sollte man den Fehler machen diese Mutter auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen werden sie im günstigsten Fall nur Unverständnis ernten. Die Kügelchen helfen bis her immer und was soll denn schon passieren, ist doch alles natürlich und nebenwirkungsfrei, so ist meist der Tenor.
Worin liegt denn der Unterschied zwischen einer dauernden lokalen Behandlung von Husten, Fieber oder anderen "leichten" Erkrankungen durch Antibiotika und Globulies? Lassen sie mich es so erklären: Immer wieder kommt diese Erkrankung wieder und immer wieder verabreichen Sie ihre Kügelchen solange bis das der Husten weg ist. Jahre später hat Ihr Kind eine spastische Bronchitis, aber dafür haben Sie ja auch wieder ihre Kügelchen. Und wenn man Fragen hat ruft man die Freundin an, denn die hat bestimmt immer eine Idee. Ganz Unverfrorene gehen sogar soweit und machen folgendes: Sie rufen bei Bekannten an welche sich von einem klassischen Homöopathen betreuen lassen. Grund des Anrufe ist folgender: Man wusste, dass ein Familienangehöriger der Freundin die gleiche Krankheit hatte wie das eigene Kind. Da man an den Grenzen der Eigenbehandlung angekommen ist wäre es doch wichtig zu wissen, was der Heilpraktiker damals in diesem Fall gegeben hat denn dann könnte man es ja auch mal mit diesem Mittel probieren!! Hier sieht man den Geiz oder aber vielleicht auch die Dummheit der betreffenden Person, je nachdem wie man es sehen will. So schlampig und fahrlässig arbeiten weder ein seriöser Kinderarzt noch ein seriöser klassischer Homöopath Nur eine therapiesüchtige und uneinsichtige Mutter. Lassen Sie mich dazu nur folgendes sagen, mit ihrem Vorgehen machen sie auf Dauer folgendes
Sie unterdrücken eine Krankheit mit Globulies, sie arbeiten wie Ihr Arzt nur mit anderen Mitteln.
Ich weiß dass viele Mütter und Behandler dies nicht gerne hören und dieser Beitrag wird mir sehr viel Ärger einbringen. Egal, die medizinischen Wahrheiten müssen für alle Medizinrichtungen gelten. Man kann nicht nur immer auf den Kinderarzt und sein wilden Antibiotikagaben schimpfen, viele kranke Kinder sind durch eine unsachgemäße Verabreichung von homöopathischen Mitteln krank gemacht worden. Hart aber wahr."
Liebe Grüße
angel
Darf man fragen woher dieser Auszug stammt?
von der Internetseite eines Homöopathen
Hallo Kathrin,
ich gebe Nele Chamomilla D6 gegen Blähungen. Sie bekommt dann 3 Stück. Das hat mir ganz am Anfang die Hebamme empfohlen.
Vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Ansonsten ruf doch einfach deine Hebamme mal an. Die kann man ja zum Glück immer erreichen.
lg,
Simone