Hallo,
ich kriege einen Knoten in meine Gehirnwindungen. Meine Cousine bekommt ein Baby. Was ist die Kleine dann für mich? Meine Großcousine?
Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße Schnupperhase
Könnt Ihr mir mal helfen? Welcher Verwandtschaftsgrad?
Hallo,
ein Kind von dir und das Kind deiner Cousine wären Großcousinen.
Und für dich ist das Kind dann ein Cousinenkind
Keine Ahnung, ob man das so nennt.
Liebe Grüße, Silke
Es ist deine Nichte zweiten Grades.
Gruß,
Hannah
Hallo
Es gibt ja irgendwie für alles eine Bezeichnung aber offiziell gibt es dafür keine, soweit ich weiß. Ansonsten lasse ich mich gern eines besseren belehren.
LG Nitschi mit Ben
Nichte/Neffe 2.Grades
Also ich würde sagen Großcousine.
von Nichte 2. Grades hab ich noch nie was gehört???
vielleicht mal googlen...
gruß Jen
Groß - wäre für mich immer eine Generation älter als ich, nicht jünger.
Großmutter - Mutter meines Vaters/meiner Mutter
Großonkel - Onkel meines Vaters/Mutter
Großcousine - wäre für mich die Cousine meines Vaters/Mutter
hallo,
die bezeichnung "groß-" gibt es in beide richtungen! die tochter ihrer cousine ist ihre großcousine! genauso wie die kinder der cousinen/cousin ihrer eltern ihre großcousinen/großcousins wären oder die kinder der cousinen/cousins ihrer großeltern, auch die wären ihre großcousinen/großcousins!
die genauen unterschiede erkennt man dann an den verwandschaftsgraden und seitenlininen! neffe / nichte 2. grades gibt es zum beispiel nicht, aber 3. grades! die kinder deines bruders/schwester wären dann dein/e neffe/nichte 3. grades in 1. seitenlinie!
und die cousine deiner mutter ist auch für dich eine cousine, nur in anderem verwandschaftsgrad und seitenlinie!
ist etwas kompliziert, aber nachvollziehbar
lg
dani
hallo,
ein kind deiner cousine ist deine großcousine 5.grades in 3.seitenlinie
auch eure kinder wären großcousinen, allerdings in anderem verwandschaftsgrad und seitenlinie!
neffe/nichte 2. grades gibt es nicht! erst ab 3. grad!
lg
dani