fechttücher zum gesicht abwischen??

frage steht ja schon oben, kann man feuchttücher auch zum gesicht abwischen nehmen.. habe pampers sensitive...

1

klar warum nicht. Sind super wenn die Kleinen Mäuse Schnupfen haben. Außerdem gibt es von Babylove auch noch feute Waschlappen die sind auch gut;-).

LG

Simone und Alessia #schein(*17.03.2006)

6

#danke

2

Hallo,

ich würde das nicht machen. Meine Meinung. Ich benutze allerdings auch keine Feuchttücher für den Windelbereich, sondern nur einen warmen Waschlappen. Ich würde auch mir selbst den Hintern nicht mit Feuchttüchern abwischen bzw. das Gesicht waschen.
Ist irgendwi so unnatürlich. Schau doch mal, was die alles für Inhaltsstoffe verwenden und dann überleg Dir, ob Du es für das Gesicht Deines Kindes verwenden möchtest. Ich denke das Gesicht eines Babys ist wirklich sehr empfindlich. Meine kleine Maus spuckt zur Zeit sehr viel und hat daher oft so rote Fleckchen auf den Wangen. Bei Sauerstoff (also Spaziergang) verschwinden die fast.

Probiere es aus, wenn es Dir wichtig ist. Sollte Deine Kleine allergisch reagieren, dann benutz die Tücher nicht mehr für die Gesichtsreinigung. Wasser ist sicherlich am Besten!

LG susisu

5

also ich schminke mich imemr damit ab..#hicks

aber gut, es denkt jeder anders darüber, aber danke für deine meinung....

9

Man kann's aber auch übertreiben!

weitere Kommentare laden
3

Guten Abend,

Also ich benutze auch die Feuchttücher fürs Gesicht abwischen ;-)
Wenn Nico mal ne Trockene RotzNase hat , und bevor ich ihm mit irgendeinem harten Handtuch oder Spucktuch da rum reibe, mache ich es schnell mit einem Feuttuch ;-) seh da kein Problem drine ^^

Aber so zum "abwaschen" würd ich des nicht benutzen ^^

Liebe Grüße

#blume Alexandra + Nico (bald 1 Jahr alt #schmoll ) #blume

4

ich meine ja auch nur al so zum abwischen nicht waschen.. und an den augen...
sie hat immer so vermatschte augen....

also ich benutze die selbst zum abschminken...#freu

8

Hallo
ich hab auch einen Nico der bald 1 Jahr alt wird ;-)
ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist :-(
sind doch erst mit ihm nach Hause gekommen :-)#gruebel

Ich benutze die Feuchttücher SENSITIVE auch mal für das Gesicht wenn er gegessen hat die Backen saubermachen dürfte nicht schlimm sein. Habe es auch schon mit den normalen Pampers Feuchttüchern gemacht aber das eher selten.

ciao tascha m.Nico 9.2.06

weitere Kommentare laden
7

Na klar! für unterwegs sind die doch ganz praktisch! Hab ich auch so gemacht!Bzw. mach es heute noch so! ist doch schlimm für ein Kind wenn die Mama ein Tempo mit der eigenen Spucke anfeuchtet um irgendetwas im Gesicht wegzuwischen!

Aber daheim nehm ich dann einen Waschlappen! Mochte es noch nie wenn Alisa so komplett nach diesen feuchttüchern riecht!

Grüssle meli mit alisa

17

Hallo
wir nehmen auch Feuchttücher zum Gesicht abwischen, z.B. für grobe Reste nach dem Mittagessen... Kann man einfach entsorgen. Wenn ich jedesmal nen Waschlappen nehmen tät, wenn ich irgendwas aus dem Gesicht beseitigen muss... meine Güte... der Wäscheberg ist eh schon groß genug.
Probier mal Bübchen Sensitive oder Babylove, die haben beim Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten.Ist also nix Schädliches drinne.

18

Hallo!

Empfindliche Haut mag es nicht, sieht man immer, wenn meine Tochter sich damit mal das Gesicht putzt. Sie kriegt dann immer rote Stellen. Aber sie hat auch Neurodermitis.

Ansonsten würd ich das unterwegs schon sehr praktisch finden, aber bei ihr geht's nun mal nicht.

LG
Steffi

19

Hallo,

ich mach das auch. Wenn sie mal wieder mit dem Essen geschweinert hat, ist das einfach praktischer, als jedes mal nen Waschlappen zu nehmen. Und wie eine der Vorschreiberinnen schon sagte: Der Wäscheberg ist eh schon groß genug.

LG Denise

20

ich geh sogar noch weiter und schminke mich mit den dingern ab! ;-)

klar, ist doch super praktisch!

lg
tt

23

:-pja das mache ich auch!!!!

21

hallo,

nanche feuchttücher sind mit pflegeölen versetzt, da sollte man aufpassen, dass nichts in die augen gelangt...

gruss
tomama