Mein Spätzünder ist kein Spätzünder:-(

Ich habe schon oft geschrieben, dass meine Kleine Krampfanfälle hat. Keiner weiß warum. Mittlerweile bin ich schon bei 7 Fachleuten aus den verschiedensten Branchen gewesen (schulmedizin und Alternativmedizin)
Ich habe langsam bemerkt dass die kleine hinterher hängt. Alle, auch die Ärzte sagten, "ach das kommt schon, manche brauchen länger", aber ich wollte das nicht so hinnehmen!!
Dann bin ich über 1000 Wege zu dem Kontakt einer Neuropsysiologin gekommen. Ich habe ihr am Telefon die Symptomatik erklärt und sie wundert sich, dass keiner die Alarmglocken gehört hat und bewundert mein Engagement!

Ihr derzeitiges Befinden ruht daher, dass sich ihre Säuglingsreflexe noch nicht integriert haben! Sie hatte schon immer einen SEHR ausgeprägten Mororeflex, der noch immer nicht abgebaut ist. Wenn ihr beim abbau nicht geholfen wird, können weitere Entwicklungsstörungen entstehen!!!

Es gibt sogar 8 jährige, die noch immer einen Mororeflex haben!!!Aber bei den Kindern istdas erst in der Schulzeit aufgefallen, da sie Lese und Rechtschreib-,aber auch Motorische Defizite haben!

Auch die Krämpfe sind vermutlich keine Krämpfe, sondern ein Überlanger Moro!!!#schmoll

Nun kann ihr aber geholfen werden und nach der Rota Therapie entwickelt sie sich wie alle anderen Kinder und alles wird wieder gut!!!

Nach Weihnachten reisen wir dann nach Süddeutschland zu der Therapeutin!

Danke fürs zuhören, bin so froh, dass wir endlich Hoffen können!!!!

1

Hallo!

Das ist schön, ist doch ein supi Weihnachtsgeschenk, dass eure Kleine bald wieder okay ist.

Tja, Ärzte, was will man da machen. #pro, dass du trotzdem nicht aufgegeben hast! Deine Kleine kann froh sein, so eine engagierte Mami zu haben.

LG und frohes Fest
Nadine und Pierre - der gerade fleißig spielt

2

Huhu

Ich freu Mich das Ihr endlich die Lösung des Problems habt.
Sei froh das deiner Kleinen bald geholfen wird und das Ihr dann eine ganz normale, kleine Lady habt die sich entwickelt wie jedes andere Kind

Ich drück Euch die Daumen für die Therapie.

Lg
Junk

3

hm, kurze frage: was sind mororeflexe?
und was heißt "säuglingsreflexe integriert"?

4

Hallo,

also, das ist so: Der Moro-Reflex (Klammerreflex / Umklammerungsreflex), benannt nach dem Arzt Ernst Moro, tritt bei Jungtieren vieler Säuger auf.

Beim Menschen führt das Zurückneigen des Neugeborenen aus der sitzenden Position in die Rückenlage zu einem ruckartigen Öffnen der Arme und Spreizen der Finger. Nach Öffnen des Mundes wird die Arm- und Handbewegung rückgängig gemacht und endet in einem festen Faustschluss. Auch Schrecksituationen können den Moro-Reflex auslösen. Von Eltern wird dieser oft als Zusammenzucken empfunden. Nicht selten wird die Symptomatik des West-Syndroms mit den beim Moro-Reflex auftretenden Bewegungsmustern verwechselt.

Der Moro-Reflex ist überlebenswichtig für den jungen Säugling, denn er ermöglicht z. B. den ersten Atemzug und hilft, die Luftröhre zu öffnen, wenn das Neugeborene zu ersticken droht. Er bildet sich beim Menschen in der 9. Schwangerschaftswoche und verliert sich ab dem 3./4. Lebensmonat durch das Reifen des Nervensystems.

Bei Jungtieren, die von ihren Eltern am Körper getragen werden, verhindert der Moro-Reflex auch das Herunterfallen vom elterlichen Körper durch das Nachgreifen im Fell. Evolutionsbiologen sehen im Moro-Reflex deshalb auch einen Hinweis darauf, dass menschliche Säuglinge ehemalige aktive Traglinge sind.

Falls der Moro-Reflex aus den verschiedensten Gründen nicht zeitgerecht (ungefähr im 4. Lebensmonat) im Rahmen der neurologischen Reifung durch den erwachsenen Schreckreflex ersetzt wurde, können später folgende Begleiterscheinungen auftreten:

Überempfindlichkeit, Hyperaktivität, Impulsivität, Aufmerksamkeitsdefizite (kann sich nicht auf eine Sache konzentrieren), ADHS, sensorische Überladung, Ängstlichkeit, labile Gefühlslagen, emotionale und soziale Unreife.




5

danke für die ausführliche antwort