Hallo ihr lieben,
Ich mach mir zur Zeit etwas Sorgen um meine Tochter. Bis vor einen Monat hat sie so ca. 400ml Tee am Tag getrunken. Seit dem hat sie immer mehr Durst. Im Moment liegen wir bei 1500ml über 24 Stunden verteilt.
Alleine in der Nacht trinkt sie 500-600ml auf 3-4mal verteilt. Muß sie da auch jedesmal wickeln, da sonst die Windel übergehen würde.
Angefangen hat das Ganze als wir wegen einer Harnwegsinfektion im Krankenhaus waren. Seitdem muß sie Antibiotika nehmen (gottseidank gestern zum letzen Mal), da wir eine Nierenrefluxuntersuchung hatten. Kann das von den Antibiotika kommen?
Eigentlich sollen ja Babies viel trinken, aber soviel?
Wieviel trinken den eure Zwerge den so?
Achja, Sophie wird morgen 9 Monate alt und wiegt 7kg.
lg martina
Frage wegen Durst?
Hallo
ohla, das ist aber verdammt viel finde ich ... hab mal gehört, das die kinder ein viertel von ihrem körper gewichte trinken sollen /können aber nicht mehr ... 9 Monate u. 7 Kilo ist auch nicht so toll#greubel ich würd da noch mal vom arzt drauf schauen lassen.. ich persönlich finde das echt viel, die maus tinkt mehr wie ich ... zuviel trinken kann die nieren funktion beeinträchtigen, soweit ich weiss... will dir aber keine angst machen!!!! lieber heut nochmal ins KH und fragen... sicher ist sicher....
LG Niedliche und schöne Feiertage
Hallo,
das finde ich wirklich sehr viel. Trinkt sie wirklich aus durst oder weil es ihr Spass macht???
Das ist ja eigentlich die Trinkmenge von einem Erwachsenen. Ist der Tee gesüsst oder ungesüsst? VIell. bekommt sie falls der Tee süss ist davon immer mehr durst.
Habt ihr schon mal mit dem Arzt gesprochen?? Will ja niemanden verrückt machen aber bei Diabetis hat man sehr viel Durst wenn er unbehandelt bleibt-viell. lasst ihr das mal checken.
Janine
Hallo,
sie trinkt ungesüssten Tee, aber sie verweigert Wasser.
Darum denke ich auch, dass es ihr einfach nur schmeckt.
Aber sie schreit nachts auf und möchte etwas zu trinken. Sie läßt sich erst beruhigen wenn sie Tee bekommt, bei Wasser schreit sie weiter.
Ich habe nächste Woche eh beim Kinderarzt einen Termin, da werde ich die Sache mal ansprechen.
lg und fröhliche weihnachten
Martina
aber Hunger kannst Du nachts ausschliessen???
Viell. trinkt sie soviel Tee weil er nicht satt macht-hast Du es mal nit ner Milchflasche probiert?
hallo martina
ich kenne es mit einem spitzentrinken von 2000 ml von meiner tochter die trank damals sogar bis sie 3 wurde 4-5 flaschen nachts obwohl sie auch gut as .
ich sprach es damals an beim arzt wegen dem guten diabetis insippidus aber das wurde ausgeschlossen . wenn sie weiterhin normal viel pullert , gut pampis sind mehr nass als vorher aber wenn sie nun nicht alle 30 min. eine neue pampi braucht ist es okay . es gibt manchmal solche kinder die viel trinken ! aber ansprechen beim arzt würd ich es trotzdem .
auf der andren seite kann man froh sein wenn das kind soviel trinkt . allerdings achte darauf das sie auch ordentlich was isst . wenn sie normal weiter isst und dann noch soviel trinkt okay aber wenn sie essen verweigert und nur trinkt dann würde ich sie etwas leider brüllen lassen bis sie gegessen hat etwas wenigstens .
ich würd mich da noch nciht heiß machen es nicht akut und wenn sie isst laß sie trinken das phänomen hatte ich auch grade nachts ((( hmmmmm ich habe es gehasst ganze 3 jahre lang
lg diana die euch ein schönes weihnachtsfest wünscht trotz antibiotikum , was auch wir beim frühchen nehmen müssen
Jetzt keinen Schreck bekommen, aber laß den Zuckerspiegel mal kontrollieren, vorsichtshalber. Du kannst in der Apotheke Urinstreifen holen vielleicht auch machen lassen. oder vielleicht mal zum Arzt heute. Das ist eindeutig zu viel. Schwitzt sie denn vile nachts oder noch andere Auffälligkeiten?
LG
hallo! 1. bin auch aus österreich *g*
2. 7 kg mit 9 monaten? mein kleiner wird am 1. 5 monate alt und wog letzte woche 7340 g! was sagt denn der kia?