Schwiegermutter kotzt mich voll an!

Hi

Meine schwiegermutter kotzt mich so übelst an, das kann ich schon garnicht mehr beschreiben!!! :-[:-[
Ständig knutscht sie den kleinen ab, der sowieso schon überall Pickel hat und Wund ist, muss sie andauernd rumknutschen!!! In einer Minute knutscht die den bestimmt 15 mal!!!! :-[:-[:-[ Ich krieg bald echt nen Anfall!
Ich hab es ihr schon sooft gesagt dass sie es lassen soll und macht es trotzdem ständig!!!

Dann ist sie total hysterisch ( 1.Enkelkind! ), sie krallt ihn mir ständig aus den armen und schreit immer voll hysterisch: "Stinkeeeer!!" und das dann auch wieder 10 mal in einer Minute! Wenn Leute dabei sind, reißt sie ihn aus dem Kinderwagen, Babysafe und drückt ihn allen möglichen Leuten in die Hand und sagt: "Da guck das ist MEIN! Schatz!"
Ich krieg bald die krise! Ich will das nicht und ich will selbst entscheiden, WANN, WO, UND WER mein Kind hält!! :-[:-[:-[
Sie interessiert das aber ziemlich wenig! Und überhaupt schleppt sie ständig irgendein scheißdreck bei, von irgendwelchen Leuten die sie kennt, was kein mensch gebrauchen kann, weil es so richtig alt und verbraucht ist!

Mensch was soll ich denn noch machen?`
Ist ja schön, dass sie sich so auf ihren Enkel freut, aber man kanns auch echt übertreiben! #augen#augen

Wenn sie ihm die flasche gibt, trinkt er nie richtig, weil sie immer in der Weltgeschichte rumguggt und total hysterisch mit irgendwelchen leuten erzählt, die gerade dabei sind #bla#bla, dass der kleine dann 2-3 minuten da sitzt und hat die flasche anstatt im mund irgendwo am kinn hängen, bekommt sie garnicht mit!

Und ständig kommen irgendwelche Ratschläge, wo ich machen soll, weil sie es vor 25 Jahren bei ihrem Sohn genauso gemacht hat!

Jetzt sind wir die ganzen Weihnachtstage auch über nacht bei denen, ich bin ja mal echt gespannt was das wieder gibt #augen#augen#augen

Gehts jemandem genauso?

Gruß Chrissy, die grad übelst genervt ist #augen

1

Als 1. ich denke sie meint es nicht böse

aaaaaaaaaber da hilft glaub ich nur eins : mal ordenlich auf den Tisch hauen und und ein Machtwort sprechen, wenn du es weiter so hin nimmst dann wirds sich glaube ich auch nie was ändern...oder was denkst du? sag ihr ruhig aber sehr bestimmt die meinung was dir an ihr und ihrem verhalten nicht passt, entweder sie akzeptiert es oder sie lässt es, welche konzequenzen du daraus ziehst musst ganz alleine du wissen !
LG und lass die Weihnachten nicht allzu schlimm vom Schwieger-#drache ärgern ;-)
Andrea, die hl. Abend auch zu den Schwiegereltern muss !

2

Hallo Chrissy!

Mein Gott, neeee, das könnte meine Geschichte sein.

Ich habe gerade wieder so eine "Phase" hinter mir.
Knutsch, Fletsch, von oben bis unten... Dann hat er die Windel voll gemacht - statt zu wickeln (was ich echt nicht erwartet hab, sondern das sie geht) - gibt sie ihn mir und geht aber mit zum wickeln um zu sehen, was so drin ist.
Na was wohl...

Und du sagst es - Stiiiiiiinker hin, Stinker her. Dann verschluckt er sich und sie tut nix dergleichen - betont aber immer, im Kreissaal gearbeitet zu haben.

Tja und dann diese "Reißerei" um die Kinder. Ständig sagt sie mir, was ich zu tun habe, wann ich frei brauche und wieso und überhaupt... Dass ich da meine Kinder nicht abgebe - versteht sich von alleine.

Ach, ich könnte Romane schreiben...

Aber es nützt nix, man kann es den Leuten sagen, sie checken es einfach nicht und so schiebe ich halt alles auf ihren Stolz (1. Enkel) und versuche das beste draus zu machen, was bisweilen echt nicht einfach ist.

Naja, versuchen wir es einfach positiv zu sehen, es steckt sicher kein schlechter Hintergrund dahinter.

LG Alex

3

--mein gott sie ist ja ganauso wie "meine" Mutter.

Das was du so schreibst kommt mir total bekannt vor.
Meine Ma ist ganauso...ist voll hysterisch. Sobald sie durch dir Tür kommt-direkt zum BAby und im zimlich lauten Ton "du süße-hier ist deine Omaaaa". Kuck-kuk deine Omaa ist hier!!!

Und dann gehts los. Sofort hochnehmen, "sie könne doch nicht immer nur liegen, sie kriegt ja noch rückenschmerzen" :-[hahaha(hört euch das mal an-die großen können es ja auch nicht) "das arme ding wird ja nie getragen...."(was überhaupt nicht stimmt)...dann trägt sie sie die ganze Zeit über. Schmatzt immer in der Nähe der Ohren (habe ihr schon extra gesagt das sie nicht so laut schmatzen soll wenn sie sie küsst, weil sie ist ja klein und ihre ohren empfindlich. Dann hält sich sich ca. 5 Min dran und dann hat sie es wieder vergessen.

Ich nehm sie zum Wickeln, sie kommt hinterher und will sie ablenken mit irgendwelchen Gerede als würde die kleine schreien wenn sie sie nicht ablenkt während ich sie wickel. Dabei liebt sie es wenn ich sie wickelr und so nackt paar minuten lasse.
Dann sagt sie immer ich solle sie besser anziehen. Dann fragt sie ständig wann sie den gegessen hat- ich sag von ner Halbe stunde---------------20 min später meint sie "oh das arme ding hat bestimmt wieder hunger. Sie würde ihr am liebsten ständig was in den mund schieben... sie könne ja verhungern.
Ach und noch tausend andere sachen.
Nur sie ist ja nicht meine schwiegermama sondern Meine Mama. Tja ich versuch halt das nicht so schlimm zu sehen, denn ich weiss das sie sie abgöttisch liebt und sie es anscheinend nicht anders kann. Doch mein Mann ist schon am durchdrehen. Will gar nicht mehr das sie mal kurz bei omi bleibt, wenn ich kurz weggehen muss - er auf arbeit -.... also bleibt nur die omi. Doch er will sie nicht mehr bei ihr lassen. Nicht mal ne halbe stunde. Zwar verstehe ich ihn irgendwo aber manchmal geht es anders nicht und sie muss halt aufpassen.

Tja jedenfalls ist es ziemlich schlimm mit diesen Müttern und schwiegermüttern .... irgendwie denken die alle die leben noch vor 20 Jahren.
Naja muss halt immer wieder meine Mutter ermahnen die soll dies nicht oder das nicht.
Hoffe das läßt irgendwann nach....wenn sie größer werden.

liebe grüße
von jemanden der ganau weiss wie du dich fühlst in solchen momenten.

4

Hallo,

du Arme, ich kann total mitfühlen.
Meine Schwiemu ist seit gestern da und hat ihren Enkel vorher noch nicht gesehen, zum Glück hat er gestern dann gleich mal geschrieen. Fand ich total witzig.
Zum Glück wohnt sie 300km weit weg und kann mich und den Kleinen somit nicht so oft nerven. Leider sind sie jetzt noch bis Donnerstag da.
Da gehts auch die ganze Zeit, na Kleiner, hier ist die Oma...!
Das schlimme ist, ich kann sie auf den Tod nicht ausstehen, weil sie so ne richtig schlimme Person ist, ders immer ganz schlecht geht, die immer gleich total erschöpft ist und die BRD ist so schlecht, in der DDR wars viel besser...Heut früh mußte sie mir gleich erzählen, wie schlecht es ihr gestern Nacht ging und daß das bestimmt von der stressigen Zugfahrt war, tja dann wär sie halt daheim geblieben.

Hoffe das er an ihrem Geburtstag im Juli so richtig schön fremdelt, und nicht zu ihr will. Ist schon schlimm, wenn man so denkt, ich weiß, aber ich hab einfach eine Antipathie gegen sie.

Die andere Schwägerin kann sie auch nicht leiden und die Enkelin hat auch keinen tollen Draht zu ihr.
Bin mal gespannt, wie das mal bei Max wird, er sieht sie ja doch nur ca 4x im Jahr.

Hoffe du überlebst es und ich würd echt mal mit ihr sprechen, wenn du es dauerhaft in dich rein frißt ist es auch nichts. Wie steht denn dein Mann dazu?

Lg Christine mit Max, deren Schwiemu grad im Wohnzimmer sitzt und den Kleinen beduddelt