wie lange wasser abkochen??

Hallo ihr lieben,

wie lange also in lebensmonaten muss ich denn das wasser fürs fläschle abkochen?? marie ist jetzt fast 10 monate alt. da kann ich doch leitungswasser nehmen oder??

danke und schöne weihnachten #niko

dajen mit marie

1

Philipp wird am 30.12. ein halbes Jahr und
( *ich-duck-mich-schonmal-vorher* )
ich nehme Leitungswasser....#schock

Hab meine Hebi gefragt und da wir hier sehr gutes Wasser haben, sagte sie, dass das kein Problem sei....#freu

Er verträgt es bestens#freu ( mache es ca. seit 2 Wochen )

LG Lini

2

unser wasser ist halt sehr kalkhaltig, aber wir trinkens ja auch (wasser max) dann probier ich es mal aus. danke dir #freu

gruß dajen

5

Unseres ist auch sehr kalkhaltig, aber das ist nicht schädlich#liebdrueck

3

Hallo..

also ich werde das Wasser abkochen, solange mein Kind die Flasche bekommt, habe ich beim ersten auch schon gemacht.
Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, diese Fragen werden hier immer wieder gestellt.
Jeden Abend koche ich Wasser ab fülle einen Teil in die Thermoskanne und den anderen Teil lasse ich kalt werden und fülle es in eine Plastikflasche...So ist immer alles vorhanden und eventuelle unreinheiten sind beseitigt.
Ist kein Ding, finde ICH
Lg Katty

4

Hallo,

ich war mit meiner Tochter (fast 7 Monate) gestern zur U5 und habe die Kinderärztin danach gefragt. Sie meinte, die Flaschen, Schnuller, .... bräuchte ich nicht mehr abkochen, da sie sich ja mittlerweile eh alles in den Mund steckt.

Bei dem Wasser allerdings meinte sie, das ich es ruhig bis zu einem Jahr abkochen soll. Dabei haben echt super Wasser.

Bei meinem Großen habe ich damals allerdings so mit neun Monaten aufgehört. Er ist auch völlig gesund geblieben.

LG
lino2002