Dank Schwiegermutter war alles Sch...!!! Nichts klappt mehr!!! (lang!)

Hi
Ich krieg bald echt ne DICKE FETTE KRISE!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe vor ein paar Tagen dieses Posting hier geschrieben!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=694649&pid=4451402

Seit wir über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern waren, klappt garnichts mehr!!! :-[:-[:-[:-[
Der kleine trinkt nicht mehr richtig, er motzt nur noch rum und schlafen tut er auch nicht mehr um seine Zeit!!!
Als wir dort waren, war total viel Stress, jeder hat laut rumgeschrien und nur Stress verbreitet!!
Anstatt das 1.Weihnachtsfest mit unerem baby genießen zu können, war ich total angekotzt von meiner Schwiegermutter!
Ständig musste sie alles besser wissen, hat mich dauernd korrigiert, wie ich was zu machen habe!! Andauernd hat sie ihn abgeknutscht und das noch minutenlang auf den Mund!!! #schock#schock :-[:-[:-[
Wir waren 3 Tage bei denen, logischerweise muss man dann auch gepäck mitnehmen! Dann motzt sie die ganze zeit rum, weil alles rumliegt und es aussieht wie sau! :-[
Ich lege normalerweise den kleinen um 7 ins bett zum schlafen, das ging nicht - war klar! Aber als ich ihn dann endlich mal um 0.30 uhr hinlegen konnte und ihn zum schlafen bringen wollte, fängt die an lauthals rumzuschreien, wie unordentlich es doch wäre und räumt dann auf und fängt an zu saugen!!! :-[:-[:-[
Ich dachte ich fall vom Hocker!!!!!!!!!
Ich sagte noch zu meinem Mann, wart ab, wenn wir wieder daheim sind klappt garnix mehr, weil deine mutter den ganzen rythmus und alles durcheinander gebracht hat!
Gestern mussten den ganzen Tag alle rolläden unten bleiben, weil frau schwiegermama ja fernseh gucken wollte und sie das licht sonst so geblendet hätte!
Daraufhin hat der kleine natürlich den ganzen Tag geschlafen! Ich sagte zu ihr, dass sie die rolläden hochmachen solle, weil der kleine sich an Tag und nacht gewöhnen solle und mir nachts net schläft dann! Daraufhin kam nur: "Ach der soll sich dran gewöhnen!" Hallo?? Was soll die scheiße? :-[
Dann hat sie voll stress gemacht und mit ihren hunden rumgeschrien, weil sie gebellt haben und da sagte ich höflich ob sie bitte leiser sein könne, der kleine würde schon ganz gut hören, da kam wieder nur: Ach der soll sich dran gewöhnen!!!
Nachts hat der kleine natürlich keinen cm geschlafen und wenn er dann mal eingenickt ist, wurde er vom fernseh wieder geweckt, weil er 1. zu hell war und dauernd geflackert hat und 2. zu laut war!!!

So heute sind wir wieder zu hause, klappt rein garnichts!!
Der kleine will nur rumgetragen werden, schläft nicht, trinkt nicht, motzt nur rum, ................... #heul#heul#heul

Ich muss sagen, echt tolles weihnachtsfest durfte ich mit meinem sohn erleben!!! Das kann ich ihm mit vollem stolz erzählen, wenn er groß ist! :-[:-[
Und alles dank blödem Schwieger#drache!

Jetzt hoffe ich nur, dass der kleine aufhört zu spinnen und wieder normal wird wie vorher auch! Und ich sagte vorhin schon, das war das LETZTE mal, dass wir mit dem kleinen bei denen geschlafen haben, nochmal mach ich das net mit!

Euch allen wünsche ich noch ein "RUHIGES!!!! ERHOLSAMES!!!" Weinachtsfest, von dem was noch übrig bleibt ;-)

Gruß die genervte Chrissy, die sich jetzt erstmal richtig fett erholen muss und sich erstmal abregen muss #cool

1

Hi Chrissy,
man was hast du bitte für eine Schwiegermutter? Im dunkeln Fernseh gucken? Rumbrüllen wenn der Kleine schläft? GEHTS NOCH?????????????????????? Warum seit ihr nicht wieder gefahren? Ist ja nicht zum aushalten.
Ich kann deine Wut verstehen und #liebdrueck dich.
Kathy

2

na da bekommt man bei "alle jahre wieder" ja richtig Panikzustände.
Aber ein paar Sachen verstehe ich nicht:

Wenn es dein Kind verwirrt weil der Rolladen unten ist, dann geh doch in einen anderen Raum oder pack ihn warm ein und geh spazieren?!
Oder warum konnte er nicht schlafen wenn der Fernseher läuft? Schläft er nicht in einem anderen Raum?
Und was sagt dein Freund zum Verhalten seiner Mutter? Geht er nicht mal dazwischen und holt seine Mama mal auf den Boden zurück? Ich meine, es ist ja nichts wirklich tragisches - sie freut sich tierisch über ihr Enkel, es könnte schlimmer kommen, aber solche Reibereien könnte doch dein Freund vermeiden, es ist seine Mutter soll er es ihr erklären?!

Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne Restweihnachten und das dein Kleiner sich schnell wieder einbekommt! ;o)

LG
Denise

3

Das problem ist, wir schliefen im wohnzimmer und da stand auch der stubenwagen vom kleinen. ich hätte keine mäglichkeit gehabt in ein anderes zimmer zu gehen, weil in dem einen meine schwägerin schlief und im anderen mein schwiegerpapa und somit blieb mir nur die küche, und wo hätten wir da schlafen sollen? #kratz#kratz
Und mein mann traut sich nichts zu sagen, weil dann frau schwiegermama wieder eingeschnappt gewesen wäre und wieder lauthals angefangen hätte zu heulen! :-[:-[
Ich habs ihr ja tausendmal versucht zu sagen und ständig kan nur: Ach der soll sich dran gewöhnen!
Aber daraus zieh ich konsequenzen, so schnell schlafen wir dort sicherlich nicht mehr!

6

Also da verstehe ich echt nicht, ob dir in dem Moment der Mund zuklebte. Was hindert die anderen erwachsenen im Wohnzimmer zu schlafen und euch ein ruhiges Zimmer zu überlassen?

Ich meine, meine Schwestern räumen ihr Zimmer auch, wenn wir zu Besuch sind und beziehn die Couch im Wohnzimmer.

Das geht unkompliziert und wenn niemand dran denkt, wird halt gefragt.

Irgendwie scheint dich das alles so irritiert zu haben, dass weder du noch dein Freund zu erwachsener Kommunikation fähig waren. Verblüfft mich schon ein bisschen.

4

Hallo Chrissy,

na da hattet Ihr ja ein super Weihnachten :-p

Aber eines kann ich wirklich immer nicht verstehen, wenn ich solche Beiträge lese.

Ihr schimpft hier wie die wilden und haßt Eure SM, aber habt Ihr denn nicht mal so viel Mumm in der Hose, auf den Tisch zu hauen und für klare Verhältnisse zu sorgen ?

Es geht doch schließlich auch um Euer Kind was gerade mal ein paar Wochen alt ist !

Selbst wenn sie eingeschnappt wäre oder geheult hätte, wäre mir das sowas von egal.
Ich hätte Ihr den Marsch geblasen und danach meine Koffer gepackt und wäre wieder nach Hause gefahren.

Das Weihnachten war doch eh schon versaut, also kann es doch auch nicht mehr schlimmer werden.

Nicht böse sein, aber ich kann es halt nicht verstehen #kratz#gruebel

LG Bianca

5

Huhu,
Dein Kind wird sich mit Ruhe und Liebe wieder an den normalen Rhythmus gewöhnen. Solche Feierlichkeiten bringen Kinder immer mal wieder durcheinander. Und was die Schwiegermutter angeht... die Konsequenz, nicht mehr dort zu schlafen, finde ich total richtig. Du hättest mit Kind auf keinen Fall im Wohnzimmer untergebracht werden sollen. Das ist schonmal sehr merkwürdig. Und dann sollte man als Oma doch auch Rücksicht auf das Kind nehmen. Abknutschen ist ja ok, aber nicht auf den Mund. Mein Schwiegervater hat sich inzwischen sogar schon einige Male das Rasierwasser gespart, weil ich meckerte, dass mein Kind sonst danach immer noch nach ihm roch. Das Verhältnis zwischen Schwiegereltern und der Ehefrau ist wohl fast immer schwierig. Ich kriege auch häufiger kluge Ratschläge oder muss mehrfach meckern oder Richtlinien aufstellen, damit die sich dran halten.

Aber wenn ihr nicht mehr dort übernachtet, dann wird das schon einfacher. Versuche ruhig und konsequent klar zu stellen, was Sache ist, wenn Dir das nicht passt. Du musst zwar damit rechnen, dass sie sich dann hinter Deinem Rücken aufregt, aber so lange Du die Ruhe bewahrst und konsequent bleibst, bist Du die Stärkere. Vielleicht stellst Du auch einfach mal einen Flasche Wein und zwei Gläser hin und redest dann mal mit ihr. Nur Du musst die Ruhe bewahren und Deine Aussagen müssen logisch sein. Das Abknutschen z.B. kann man Großeltern schlecht verbieten... außer sie haben Herpes oder sie knutschen auf dem Mund rum, oder sie trägt Lippenstift, der für die Haut nicht gut ist. Nur Du musst cool bleiben, dann bist Du immer im Vorteil. Auf keinen Fall ausrasten und Sachen vorwerfen die Pillepalle sind.

lg
Sonni