Hallo Ihr Lieben Mamis !
Mir ist grade was passiert...
Wir kochen unsere Schnuller immer in kochendem Wasser ab, weil sie im Sterilisator mal so hässlich weiss fleckig geworden sind.
Und ich - vergesslich wie ich bin - hab noch kurz bevor wir unsere Kleine nackig vor den Kamin gelegt und das Bauchi massiert haben, die Schuller ins Wasser geworfen.
Erst nach ca. 9 Minuten fiel es mir ein und wir haben sie dann schnell raus ...
Ist es schlimm, wenn man so ein paar Minuten zu lange kocht ?? Man soll sie ja so fünf Minuten auskochen.
Können sich da irgendwelche Stoffe aus dem Kunststoff/Silikon/Kautschuk lösen ??
Ist Euch das auch schon mal passiert ??
Liebe Grüsse und für Eure Antworten !
Pia & Svenja (3,5 Monate)
mir ist grad was passiert ... Schnuller zu lang abgekocht - schlimm ?
Hi Pia
ich denke nicht das es schlimm ist. Unsere Schnuller kommen immer mit in den Steri und da sind sie so 20min drin.
Ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm ist.
LG Verena
Hallo Verena !
Vielen Dank für Deine Antwort !!
Jetzt kann ich ihr beruhigt wieder den Lieblingsschnulli geben
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch !
Pia
Hi!
Meine Kleine hatte Mundsoor und ich musste die Schnuller 20 Minuten kochen... da ist auch nix passiert. Also: Kein Problem!
Andrea
Hallo Andrea !
lichen Dank für Deine Antwort !!
Dachte schon, ich müsste ihr übers Wochenende jetzt den Lieblingsschnulli enthalten
Liebe Grüsse und einen guten Rutsch !
Pia
Hallo
Ich musste für unsere Maus, jeden Schnuller zu anfang ne halbe stunde in tee auskochen, sonst hat sie die schnullis nicht genommen und sie im hohen bogen ausgespuckt und meistens noch erbrochen.
da passiert nix.
LG
Hallo !
Dankeschön für Deine Antwort !!
Hoffentlich ist Deine kleine Maus nicht überall so wählerisch
Liebe Grüsse
Pia