Alleine schwimmen gehen mit Baby in normales Schwimmbad?

Hallo zusammen!

Meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und ich möchte endlich mal mit ihr schwimmen gehen. Erst gng's aus gesundheitlichen Gründen lange nicht, dann hatte Luisa ein Trockenekzem, und nun würde es endlich gehen.
Bisher dachte ich immer, wenn sie sitzen kann ist ein guter Zeitpunkt, dann wird's mit dem Umziehen einfacher :-).
Jetzt kann sie sitzen - und krabbeln #kratz

Von Bekannten habe ich gehört, dass es bei Babyschwimmkursen oft eine extra Ausstattung gibt, wie z.B. Laufgitter, wo man seine angezogenen Babys reinsetzt, während man sich noch selber anzieht.

Da ich aber keinen speziellen Kurs machen und in ein ganz "normales" Schwimmbad gehen möchte frage ich mich nun, wie ich das mit dem umziehen nachher logistisch bewältigen soll????? Wär' ja nicht so der Hit, wenn Luisa mit den trockenen Klamotten noch auf dem nassen Boden rumkriecht. Und sauber ist der ja auch nicht gerade, daher ist nass mit Bademantel krabbeln lassen bestimmt auch nicht gerade toll?

Wie handhabt ihr das denn so?

Viele Grüße,

koko und Luisa (17.03.07)

1

Guten Morgen,

nimm doch den Maxicosi mit oder nen Buggy.....da kannste sie dann reinsetzen.

Bei uns im Schwimmbad gibt es Kabinen mit Babyschalen an der Wand befestigt (So Plastikdingers wie in manchen Einkaufswagen), aber die sind ja grad nie dann frei wenn man sie Braucht:-))

Ich hab immer den Maxicosi mit reingenommen, da wurde Mia nicht wieder nass und ich konnte mich in Ruhe anziehen.

LG,Bettina (die sich hierher verirrt hat;-) )

2

Hi Bettina!

Leider haben wir keinen Maxi Cosi mehr, Luisa sitzt schon im nächstgrößeren Kindersitz.
Wir haben so eine Art Babywippe - den Baby Björn Babysitter 123, hatte schon überlegt, den mitzunehmen und aufzustellen, ginge ja evtl. als Cosi-Ersatz, auch wenn's ziemlich umständlich wär' .

VG

Koko

4

Das würd ich machen, da haste deine Ruhe und musst nicht drauf achten dass dir die Motte nicht von der Bank kippt oder durch die Pfützen watschelt.

Oder ruf mal dort an und frag ob die diese Wagen haben mit Kindersitz, die sind ähnlich wie ein Buggy mit nem Korb hintendran. Viele Bäder die einen Babybereich haben stellen die zur Verfügung.

Viel Spass,Bettina

3

Also,di kleine auf die Bank setzen,dich davor stellen und am besten wenn du schon schwimmsachen drunter hast dann gehts am schnellsten,oder in eine einzelkabiene gehen,da kann sie nicht weg krabbeln.
lG germany

5

Mara ist 9 Monate und wir waren am Freitag auch zum ersten Mal mit ihr schwimmen.

Hab den Daphne Badesitz dabei gehabt (sie passt noch grad so rein), damit ich mit ihr duschen kann.

Es waren bei den Föns (schreibt man Föns oder Föne #kratz - egal) schöne breite Holztische, da konnte man gut sein Baby wickeln und anziehen, gleichzeitig fönen. Hab dafür ne Fliessdecke dabei gehabt.

Meiner und ich haben uns abgewechselt. Während ich Mara angezogen hab, hat er sich fertig gemacht und dann übernommen, während ich mich anzog. Ging ganz gut.
Alleine würd ich sie dann neben mir in der Kabine auf die Decke am Boden legen, man kann ja alles waschen hinterher ;-)

Übrigens waren wir in der Therme und das warme Salzwasser hat ihr besonders gut gefallen, auch sogar geschmeckt #augen

Viel Trinken und Essen für die Kleinen mitnehmen empfiehlt sich #pro

Viel Spaß
angel