Kann man zuviel bzw. zu lange Carum Carvi geben?? AUch HEbi Gabi?

Hallo,

mein Süßer Fynn hatte oft mit Blähungen zu tun, sogar jetzt noch! Habe ihm dann immer CArum Carvi von Wala gegeben die ich von meiner HBei bekommen habe, die sind ja pflanzlich und nicht schädlich!
Nun habe ich aber doch mal drüber nachgedacht ob man zu viel bzw. zu lange diese Zäpfchen geben kann und was das dann heisst!
Gebe Fynn jetzt schon 8 Wochen die Zäpfchen fast jeden Tag und an schlimmen Tagen auch mal zwei, ich weiß auch nicht wie ich auf einmal darauf komme das es falsch sein könnte, hoffe natürlich auch das es nicht schlimm ist!

Danke schon mal für eure hoffentlich beruhigenden Antworten

Lieben Gruß Aenni mit Fynn heute 13 Wochen und 2 TAge

1

hallo du,
mein kinderarzt sagte mal zu mir, das bis 3 zäpchen pro tag okay sind.
di machst das schon richtig und bald seid ihr bestimmt die blähungen los. wirst sehen.
lg a.

3

danke, für deine Antwort, weißt du denn auch ob es nicht schlimm ist wenn man die jeden Tag auf lange Zeit gibt?

Gruß Aenni

4

steht denn davon nichts in der Packungsbeilage?
Meine aber das kann man über längere Zeit nehmen, da diese ja aus Kümmel, rein pflanzlich, bestehen.

weitere Kommentare laden
2

Hol Dir mal Calciumphosphoricum C 30 aus der Apotheke.
Davon 3x täglich 2 Globuli.
Hat bei meinem Kleinen nach 1 Tag geholfen.
Zwar noch leichte Blähungen, aber keine schmerzhaften.

Falls das nach ein paar Tagen nicht hilft mal Chamomilla Globuli versuchen. Alles homöopathisch.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Catsan mit Finn-Justus (5 Wochen)

7

hab gerade gelesen du wohnst auf rügen, waren über Weihnachten da bei den Eltern meines Mannes und dein kleiner ist ja auch ein Süßer Finn

8

homöopathisch = nicht gleich ungefährlich.

Man kann mit homöopathischen Mitteln auch sehr viel kaputt machen und chronische Krankheiten verursachen.

Versuch es mal ne Weile ohne Zäpfchen. Und mit C Potenzen sollte man nicht herumexperimentieren #schock
Bestenfalls D6 Schüßler Salze.

Viele Grüße
angel

9

Hallo!
Ich gebe unserem Zwerg immer nur ein halbes Zäpfchen und abgesehen davon,
dass die auch so wirken, hält eine Packung länger ;-)
Kannst das ja mal versuchen - evtl. hat es ja die gleiche Wirkung #schein

Lieben Gruß -
Kristina

10

Hallo Aenni,

also ich könnte mir vorstellen, dass es für deinen Kleinen bestimmt nicht so prickelnd ist, wenn er (fast) jeden Tag ein Zäpfchen in den Popo gesteckt bekommt.

Du kannst auch mal Windsalbe ausprobieren, mit der du das kleine Bäuchlein im Uhrzeigersinn leicht massierst. Die Beine im Liegen vorsichtig angewinkelt zum Bauch schieben. Fliegergriff, Kirschkernkissen. Du kannst auch Sab simplex Tropfen in die Milch/Tee oder auf den Nucki machen.

Liebe Grüße und alles Gute

Gabi mit Jonas *29.03.2006

11

Da dort nur Glycerin und Kümmelextrakt drin ist sind sie wirklich absolut unbedenklich.

Aber vielleicht liegt ja auch hier der Hase im Pfeffer:

http://www.kidsgo.de/thementrends/hebammen-tipps.php?tip_id=31

LG

Gabi