Hallo,
war heut beim Kia weil die kleine Mundsoor/Pilz im Mund hat. Habe dann Mykoderm verschrieben bekommen.
Was muss ich denn noch alles machen, damit die kleine sich nicht gleich wieder ansteckt??? Schnuller sterilisieren, Spielzeug waschen,... oder?
Sie wird noch gestillt, kann sich der Pilz auch auf meine Brustwarzen übertragen und wenn ja wie merk ich das? Sieht man das dann auch?
lg matzzi und skye
Mundsoor...?!?
Schnuller und Flaschen müssen selbstverständlich sterilisiert werden.
Es kann passieren, dass deine Brustwarzen sich entzünden (oder selbst vom Pilz befallen werden?)
Mein Sohn hatte vor Kurzem auch Soor. Innerhalb von zwei Tagen war es weg. Da ich aber nicht stille, kann ich dir keinen Tipp geben.
Vielleicht solltest du erst einmal Stillhütchen nehmen?
Und die dann desinfizieren.
Kuscheltuch und Plüschtiere habe ich bei 60° gewaschen. Und Plastikspielzeug habe ich in Fitwasser eingeweicht.
Alles Gute.
Hallo Matzzi,
Hanna hatte vor kurzen auch einen Soor der auch mit Mykoderm behandelt wurde. Wenn du stillst mußt du deine Brust mit dem Mundgel mitbehandeln, sonst steckt ihr euch immer gegenseitig wieder an. Mach nach dem Stillen etwas Mundgel auf die Brust und dann Stilleinlagen drüber. Mein KIA meinte, man solle das Mundgel vor und nach dem Stillen geben, damit auch der Pilz im Darm behandelt wird. Alles was deine Kleine in den Mund nimmt kochst du entweder aus oder wäscht es bei 60 Grad. Wunder dich nicht wenn sie nach ein paar Tagen auch einen Windelsoor bekommt, das ist meistens der Fall, dafür gibt es dann Mykoderm Creme.
Meine Hebi hatte mir damals den Tip gegeben, Hannas Mund und meine Brust mit Sabeitee zu spühlen, das wirkt zusätzlich entzündungshemmend.
Gute Besserung!
Nadine & Hanna-Lotta
hallo matzzi,
meine klein hat auch mundsoor und bekommt daktrin mundgel. am besten wärs schon, du würdest schnuller sterilisieren, etc. wir handhaben es so, dass ich vor dem stillen das mundgel auf meine brustwarze creme, so sind wir beide geschützt. saskia hat wieder besseren apetit (leider im moment mehr auf schoppen als auf mumi ) und man sieht fast nichts mehr vom soor. trotzdem machen wir weiter mit der behandlung.
euch gute besserung.
gabriela und saskia (18.05.06)