Ich habe meine Fluortabletten noch unangebrochen liegen da ich gehört habe das sie Bauchschmerzen verursachen können. Ich wollte die 3 Monate abwarten um nicht die Koliken zu fördern.
Weiss nicht ob ich sie geben soll??
Wie ist euche Meinung und Erfahrung??
Fabi
Wer von euch gibt Fluor?? Pro + contra??? Bin mir unsicher!!
Wir geben sie und es gab kein Bauchweh. Probier es doch aus, kannst sie immer noch absetzen. Finde es wichtig.
hi,
also,soviel ich weiss,muss du die tabletten deinem baby geben,es wirkt ja vorbeugend gegen späteren Karies!
ich gebe sie meiner tochter jeden tag u bis jetzt verträgt sie die super u das mit den bauchschmerzen,habe ich noch nie gehört!!!
ich würde die auf jeden fall nehmen...
wie alt ist denn dein baby???
Stephie mit klein lea(*21.09.06)
Tim bekommt die Tabletten auch und hatte keinerlei Probleme und ich finde die Einnahme gerade jetzt im Winter wichtig.
Gruß
Anja
hallo,
wir haben sie gegeben und dann wieder abgesetzt. unser kleiner hat da tüchtig bauchweh von gehabt und war total nervös habe dann mit der hebi gesprochen sie meinte das sie das schon von vielen muttis gehört hat meinte aber vitamin d aufjeden fall geben. nachdem wir das abgesetzt haben ist er wieder ruhiger geworden.
lg tina
hicks ich oute mich als tägliche Vergessering der Pillenreicherin Lainie bekomtm sie nicht mehr.
knuddels KiKi
hallo
von der zahnärztekammer wird empfohlen in den ersten 6 moanten gar kein flour zu geben. ab da oder wenn der erste zahn da ist, dann flourhaltige zahnpasta oder flourtabletten.
oder meinst du die vigantoletten (vitamin d)?
lg matzzi
Ich handhabe es so wie Kiki
Lg
Anke
liegen sie bei dir auch griffbereit und trotzdem vergisst du sie!?
hier liegen sie griffbereit!! erstaunlicherweise, seit emma nur noch morgens und abends die flasche bekommt, vergesse ich sie selten... allerdings bin ich jetzt bei meinen eltern... bis montag... und was liegt zu hause auf der mikro???
hi fabi,
mein zahnarzt hat mir dieselbe auskunft gegeben wie matzzi gepostet hat. deshalb bekommt unsere kleine keine fluor-tabletten.
liebe grüße
belly72 + (04.09.06)
Hallo,
seit dem ich das hier:
http://www.heilpraxis-kampmann.de/aktuell/01thema_vit_d.html
im Net gelesen habe- geb ich die meinem Kind bestimmt nicht mehr!
Fluor fällt bei der Aluminium- Industrie als Abfallprodukt an und wurde damals als Ratengift benutzt....
Bei dem Artikel wird einm ganz schlecht- vorallem wenn man die Nebenwirkungen liest.
Aber im Endefekt muß es jede Mutter/Vater selbst entscheiden!
LG Kaddy
Uns wurde auch gesagt dass Fluor nicht notwendig ist. Nur später in der Zahnpasta. Maira bekommt nur Vitamin D.
Babsi
Genauso mache ich das auch, nachdemich das mitr mit meiner Hebi abgesprochen habe. Sie hat mich mal ausführlich beraten und das Flour brauchs laut Zahlärzten noch überhaupt nicht!!! Vitamin D langt erstmal und ist gerade im Winter sehr wichtig!!!
Gruß Piensje mit Sarah (*22.12.2006)