Tragerucksack OK oder doch nicht???

hallo mamis:-)

mein kleiner hat gerade seinen schub und will, logisch viel getragen werden. er mag auch momentan nicht alleine schlafen. nachts ist das ja kein problem, da liegt er einfach bei uns im bett.
nur tagsüber kann ich nicht wirklich den ganzen tag auf der couch sitzen und in halten damit er schläft.#gaehn also steck ich ihn in den tragerucksack und net lang und ist er eingschlafen. #freu

es ist kein baby börn sondern eins aus der drogerie von der firma OTC international AG. war nicht unbedingt sehr teuer, er ist auch geprüft und so. ich hoffe das auch ein günstiger ok ist?!#gruebel

aber ich mach mir so meine gedanken. sind tragerucksäcke wirklich so schlecht wie ihr ruf, ala schlecht für den rücken, hoden werden eingedrückt usw.???#kratz so hundertprozentig zufrieden scheint er auch damit nicht zu sein, zwischenzeitig will er sich immer mal bewegen und kann das nicht so gut und ich hab angst, das es ihm zu sehr beengt.

achja nach vorne tragen meine ich hiermit nicht, ich weiß das man das bei rucksäcken lassen soll!

überleg mir schon ein tuch anzuschaffen, denn ich möchte ihn gerne oft bei mir haben und tragen. welche vorteile haben die und könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen? oder kann ich bei meinem rucksack bleiben?

#danke für die antworten und alles gute euren #baby

lg sylvia & tim übermorgen 5 wochen jung #huepf

1

Eine Stunde am Tag - das geht noch, glaube ich. Aber kann dein Kleiner schon sein Köpfchen halten?

Ich hab mir von meiner Hebamme ein Tragetuch mal ausgeliehen, um zu sehen, ob wir damit klar kommen. Es funktioniert, Emma sitzt drin in der Spreitz-Hock-Haltung und hauptsache, es rührt sich ständig was (also nicht hinsetzten oder stehen bleiben)....

Kannst du dir so ein Tuch nicht mal ausleihen?

2

hallo,
5 wochen u schon auf den rücken? er kann sich doch noch gar nicht alleine gerade halten! mein kleiner (1 mon) kommt ins tuch vorne dran in die wickelkreuztrage, wenn du dir ein didymos kaufst ist die bindeanleitung dabei. mit ein wenig übung nicht schwer anzulegen. für die große (18 mon) haben wir jetzt den easy baby carrier gekauft, eine rückentrage ohne gestell, damit wir beim zugfahren u auf stadtfesten die hände frei haben. ich hatte die große erst mit 8 monaten auf dem rücken, vorher konnte sie noch nicht gescheit sitzen u mir war das ungeheuer sie so auf den rücken zu bringen. schau nochmal in die bedienanleitung rein wg altersempfehlung, ich kenne kein rückentragesystem das schon für so kleine babies geeignet ist!

lg tanja

3

hallo tanja:-)

da haste mich ein bissle falsch verstanden! natürlich trag ich ihn nicht auf dem rücken sondern vor mir her mit dem gesicht an meiner brust!

#danke für den tip mit dem didymos tuch!

lg sylvia

4

ach so... wenn der rücken gut gestützt u spreiz-anhock-stellung gewährleistet ist dann ist es kein problem! den sitzsteg kannst du mit einem zusammengelegten handtuch oder moltontuch verbreitern, so dass er besser sitzt! ich finde selbst babybjörn noch nicht breit genug zwischen den beinen.

frag am besten mal deine nachsorge-hebi was sie dazu meint!

lg tanja