hallo
ilvi ist jetzt 6 wochen alt und seit sicher 4 woche ist sie ständig am drücke und pressen (wie wenn man am WC sitzt und versucht ein geschäft zu verrichten) tag und nacht!!!
sie wird total wütend weil dann nix geht dabei verkrapft sie sich ja dabei so dass sowieso nix raus kann!!
Ist das normal?? ( mein 1 baby)
kennt das wer?
wann hört das auf?
kann ich ihr irgendwie helfen?
bin sehr verzeifelt können beide kaum schlafen!!!
danke für alle antworten
susi und ilvi
drücken/pressen eure babys auch so viel????????????????
hi, das ist ganz normal und kommt daher das die kleinen noch nicht wissen wohin sie druecken sollen,da sie ja noch kein koerpergefuehl haben, hinzu kommt das ihre bewegungen rein reflexogen sind und echt anstrengend , da der kleine koerper immer in bewegung ist.
lg toni osteopathin
danke für deine antwort
es tut gut zu hören das das normal ist!
mamchmal hatte ich schon richtig angst dass mit ihr was nicht stimmt.
lg susi
Hallo,
ja, das ist normal.
Die Verdauung von den Kleinen muss sich erst noch einspielen, und viele haben da halt am Anfang Probleme.
Was ihr sicherlich gut tut: eine Bauchmassage.
Ich hab das Babybäuchlein- Öl von Weleda, und hab meinem Süßen nach jedem Wickeln ein bisschen den Bauch massiert, spiralförmig im Uhrzeigersinn... und am Ende zum linken Schenkel hin ausstreichen.
Was auch hilft bei Verdauungsproblemen ist Fußreflexzonen- Massage... puh, wie erklär ich die jetzt?
Du nimmst die Babyfüßchen nebeneinander... streichst am rechten Füßchen an der Aussenkante (links) nach oben in Richtung Zehen bis zur Hälfte, und dann nach rechts zur Fußinnenkante hin.
Am linken Füßchen streichst du auf halber Höhe (also da, wo du am rechten Füßchen aufgehört hast) waagerecht nach rechts aussen und dann an der Aussenkante entlang nach unten (Richtung Ferse). Diese Bewegungen machst du jeweils mit dem Daumen, möglichst gleichzeitig... oder zumindest so, dass nicht ein Füßchen öfter "bearbeitet wird" als das andere...
Das hat wohl eine Wirkung auf den Darm... laut meiner Hebi.
Ich hoffe, du hast das Verstanden...
Mit drei Monaten werden die Verdauungsprobleme meist besser bei den Kleinen Mäusen
Alles Gute
Susi
hi,
widerspreche dir nur ungern aber bauchmassage bei babies muss immer gegen den uhrzeigersinn durchgeführt werden!!!
OH Oh da liegst du falsch , der darm verlaeuft im Uhrzeigersinn, wenn du es andersherum machst schiebst du den darminhalt wieder richtung dickdarm nicht richtung ausgang...das ist nicht gut !!
Lg Toni Osteopathin
Hallöchen.
Ja das hat mein Zwerg auch gemacht und ich war echt irritiert.
Geht aber wieder weg.Liegt an der Verdauung. Lefax geben. Kirschkernkissen warm aufs Bäuchlein legen. Bäuchlein streicheln, im Uhrzeigersinn. Auf den Bauch legen hilft auch manchmal.LG Anne
Man, da bin ich aber erleichtert. Mein kleiner(4 Wochen) macht es auch ständig. Er bekommt immer eine ganz rote Rübe und ärgert sich auch irgendwie wenn da nix kommt. Er hat auch unheimlich mit Blähungen zu kämpfen! In der Apotheke habe ich mir Kümmelöl besorgt und man sagte mir das man im Uhrzeigersinn massieren muß!!!
LG Michele mit Joelina(7 Jahre)+3chen tief im Herzen und Julien(4 Wochen+1 Tag)!!!
&wenn das alles nicht hilft: mit der spitze eines fieberthermometers ca. 5 min im popo kreisende bewegungen machen..!Klappt bei meiner kleinen die so langsam rieeesig ist prima!!