Kann das Zahnen so schlimm sein ?

Hallo !
Ich hatte gestern schon mal gepostet, daß ich denke daß die ersten Zähne bei Nevio am Durchbrechen sind.
Heute war er dann so dermassen beschissen drauf, er hat ständig nur gejammert, teilweise wie abgestochen geschrien (selbst im Tragetuch) und geweint (die Tränen liefen nur so herunter #heul), er hat sich kaum beruhigen lassen.
Beim Stillen war er auch total unruhig, jedesmal nach dem Trinken hat er sich weggedreht und wieder zu weinen angefangen, ich wußte mir keinen Rat #gruebel
Heute Abend habe ich ihm dann ein Paracetamolzäpfchen gegeben, Dentinox aufs Zahnfleisch geschmiert und ihm auch noch Arnicaglobuli gegeben. Dann habe ich ihn gestillt, ihn in sein Bettchen gelegt und er ist sofort und ohne Schnuller oder Streicheln eingeschlafen - den restlichen Tag hatte er nur ganz schwer in den Schlaf gefunden.
Kann das Zahnen wirklich so schlimm sein ? Oder ist das doch die Verstopfung, die ihn ständig plagt ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (2 Jahre) und Nevio (heute genau 20 Wochen alt)

1

hallo katrin,

du schreibst mir aus der seele, die mia ist gerade auch so und das schon seit fast 2 wochen, für mcih ist dass so schlimm weil sie nie geschriehen oder geweint hat, sie hat auch immer geschlafen, mit 3 wochen schon durch aber seit 2 wochen ist der wurm drinnen. ich behaupte jetzt mal dass es die zähne sind weil verstopfung oder bauchweh hatte sie noch nie.

LG Nicole + Mia-Sophie 20.07.2006

2

Huhu

Zähnchen mit 20wochen wären schon echt früh, kann ja aber trotzdem sein........ja zähne können sooooooooo quälen, Luca bekommt gerade Backenzähne und auch gleich zwei auf einmal er ist tagsüber soooooooooooo komisch gelaunt das ist schon manchmal echt nicht mehr schön:-(
Und das mit dem Paracetamol war schon richtig..........;-)
Kann aber auch noch zusätzlich an der verstopfung liegen........weist du woher das bei deinem stinker kommt? kriegt er schon beikost?
lg#liebdrueck
Sandra

3

Hallo Sandra !
Nein, er wird voll gestillt. Wir waren sogar schon im Krankenhaus deswegen, da eine Engstelle im Darm vermutet wurde, aber in der Kontrastmitteluntersuchung konnte zumindest eine langstreckige Engstelle ausgeschlossen werden.
Unter Umständen müssen wir nochmal ins Krankenhaus, dann wird noch eine Druckmessung im Darm gemacht, um entgültig Klarheit zu bekommen.
Ich dachte immer, es gibt keine verstopften Stillkinder, bis unser Sohn geboren wurde :-(
Der Stuhlgang sieht immer aus, als ob ich ihm Karottenbrei füttere, dabei bekommt er nichts außer Muttermilch !
Liebe Grüße,

Katrin, die ihrem Schatz spätestens nach 6-8 Tagen ein Klistier geben muß, weil er sich so quält #schmoll

5

wieso sind zähne mit 20 wochen früh liebe sandra? paul hatte seine ersten beiden mit 16 bzw 17. wochen (erst den rechten unteren schneidezahn und dann ne woche später den linken schneidezahn)
jedes kind lässt sich eben nicht ins zahnschema einreihen ;-)
ich wünsch dir und luca nen schönen rest-sonntag#liebdrueck

Bösi :-)#blume

weitere Kommentare laden
4

hallo katrin ich bins nochmal heb grad ein anderes posting gelesen, von nem 19 wochen schub kannst ja mal schauen

http://www.hallo-eltern.de/M%5FBaby/wachstumsschub2htm

6

Hallo !
Danke für den Link, aber den haben wir schon hinter uns. Nevio war die letzten 4 Wochen ständig quengelig und wollte viel getragen werden, aber gestern und heute war es definitiv anders, er sabbert auch literweise und ist nur noch damit beschäftigt, seine Hand wegzuknabbern ...
Liebe Grüße,

Katrin

7

achso na dann vielleicht doch die zähne bei der mia kommen sie jetzt auch dann, zahnfleisch ist weiß und hart, und die abdrücke sieht man schon

8

Hallo!

Sicher können es die Zähne sein. Aber ich würde mal vom Arzt abklären lassen, ob es sich nicht um eine Mittelohrentzündung handelt. Da können die Würmer beim trinken totale Schmerzen haben.

LG Svenja

11

Hallo Katrin!

Ich finde auch, das Lars extrem leidet. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass es bei seiner großen Schwester so schlimm war oder habe ich alles schon vergessen???#kratz

Er ist auch viel schneller am weinen als sie, egal um was es geht. Oder ist das so bei den zweiten Kindern? Meine Hebamme meinte mal, dass die Natur es so "eingerichtet" hat. Die zweiten Kinder müssen mehr auf sich aufmerksam machen.

LG Simone