Hallo ihr Lieben,
mich hat total der Baby Blues erwischt. Seit Tagen muss ich abends/Nachts weinen. Ich fühl mich total unfähig, weil es mit dem Stillen nicht immer so klappt wie ich es gerne hätte und jetzt kränkelt der Kleine auch noch und will nicht schlafen. Ich würd mich am liebsten einbuddeln.
Ich liebe meinen Kleinen Mann über alles und bin auch froh, das er da ist, aber manchmal sehne ich mich zurück nach der Zeit ohne Kind.
Der Kleine ist jetzt 10 Tage alt und bis jetzt war mein Mann hier und hat mich auch super unterstützt, aber morgen muss er wieder arbeiten.
Was soll ich nur machen? Es graut mich vor jeder Nacht
Hoffentlich hört das bald wieder auf. Will mich doch richtig um den Kleinen kümmern
Sorry fürs , abe rich mußte das jetzt mal los werden und mein Mann schläft.
Liebe Grüße
Conni + Tyl
Baby Blues
Hallo Conni!
Genau die gleichen Gedanken hatte ich, als mein Mann das erste Mal wieder arbeiten musste! Also lass dich erst mal
Es wird besser und du wirst viel sicherer, dass kann dir jede Mutter hier mit Sicherheit bestätigen
Kopf hoch und hol dir ruhig hier Bestätigung, wenn du dich unsicher fühlst!
Lieben Gruss Susanne mit Justus 8Wochen
Hallo Susanne,
es ist gut zu wissen, das es anderen auch so ging. Und schön, das man hier verstanden wird. In unserem Freundeskreis bin ich erst die zweite Mama, also kann mich da keiner , aus der anderen Mama, so richtig verstehen.
Liebe Grüße
Conni
Das Tolle daran ist, dass du dir in ein paar Wochen nicht mehr vorstellen kannst überhaupt je so fertig gewesen zu sein!!
Das geht wirklich vorbei!!!
Gute Nacht wünsche ich dir hoffentlich bekommst du ein paar Stündchen Schlaf für dich!
Kopf hoch. Am Anfang kämpft man sich oft durch jeden einzelnen Tag. Aber mit der Zeit wird das besser und man gewöhnt sich aneinander. Außerdem sind deine Hromone ja echt noch voll im Eimer. Das gibt sich. Du mußt dir nur immerzu Geduld predigen.
LG Maria
Hallo Maria,
ja, das mit der Geduld ist so eine Sache. Die hab ich leider meistens nicht Muss ich mir wohl aber wirklich mal zu Herzen nehmen und Tyl und mir einfach ein wneig Zeit lassen.
Liebe Grüße
Conni
Hallo Conni!
Hatte eine ganz schlimme Wochenbettdepression bekommen und mein Freund musste wegen mir einen Monat zu hause bleiben, weil ich kein antidepressivum nehmen wollte um stillen zu können.
Ich hab mir immer wieder vor augen gehalten, warum ich so unbedingt stllen will und deswegen hab ichs geschafft.
- In unserer Nachbarschaft lebt ein kleines Mädchen mit Lactose- und Fructoseallergie,das nicht gestillt werden konnte. Da Jonas auch allergiegefärdet ist muss das mit dem Stillen sein.
Bei mir war das nach 8 Wochen vorbei und jetzt kann ich das alles gar nicht mehr nachvollziehen und wünsch mir schon das nächste Kind
Mach dich bitte nicht fertig, wenn das mit dem Haushalt ein bisschen schleift - im Moment musst du echt nur für dein Baby und dich sorgen. Achte bitte darauf, dass du während der Abwesenheit deines Mannes geregelte mahlzeiten zu dir nimmtst. Notfalls wird am Wochenende, wenn er auf den Kleinen aufpassen kann, für die ganze Woche vorgekocht und eingefroren.
LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06
Hallo Kathrin,
ja, ich versuche mich nicht zu fertig zu machen. Mein Mann sagt mir auch ständig, ich soll langsam machen und schlafen wenn der Kleine auch schläft und das er sich dann abends eben um den Haushalt kümmert.
Aber da er ab heute wieder arbeitet, will ich eben auch, das er Nachts seinen Schlaf bekommt. Hab heut Nacht mit dem Kleinen im Wohnzimmer geschlafen, damit er seine Ruhe hat. Dem entsprechend hab ich geschlafen
Ich bin echt total fertig und würd am liebsten nur heulen ich komm mir sooo unfähig vor und hab Angst, das ich was falsch mache. Mir ist schon ganz übel
Hoffe so, das es sich bald einspielt.
Alles Liebe
Conni
Hi Conni,
ach herrje du arme maus. Ich hatte zwar kein Baby Blues aber ich versteh dich voll und ganz mit deiner Angst das du mit dem Baby alleine bist weil dein Mann wieder arbeiten muss. Ich hab auch 2 Kinder. Die "große" ist 2 jahre und Max ist 5 wochen alt. Als mein Mann wieder arbeiten gehen musste, hab ich hier den ganzen Abend vorher schon rotz und wasser geheult ,weil ich niht wusste wie ich das mit den beiden alleine schaffen soll. Aber es hat besser geklappt als ich dachte
Du wirst sehen, es dauert ein paar Tage und dann hat man seinen eigenen Rythmus´.
Ich wünsche dir alles liebe und gute mit deinem kleinen Mann
Ich hoffe das er dir genauso viel freude bereitet wie meine kinder mir.
Sandra mit Christina und Max
Hallo Sandra,
denk auch, das es ein wenig dauert, bis sich alles ein gespielt hat und der Kleine und ich einen richtigen Rythmus haben.
Muss wohl einfach noch ein wneig mehr Geduld haben, auch wenn mir immer noch zum ist.
Alles Liebe
Conni + Tyl (der zum Glück gerade schläft)
Erstmal glückwunsch zum nachwuchs.
Oh je du arme versteh dich total.
Da mussten wir alle (fast) durch.Ich war auch am heulen als mein Mann 2 wochen nach der geburt wieder arbeiten musste weil ich dachte ich schaff das alleine nicht und weis nicht wie ich mit der kleinen umgehen soll.
Aber weist du was?Ich fand das toll die kleine ganz für mich zu haben. (ausnahmen gab/gibt es auch noch)
Klar war anstrengend zumal ich noch schmerzen hatte von dem ks aber sie hat eh die meiste zeit geschlafen (ich auch).Ich hab mich mit ihr ins bett gelegt und gekuschelt oder im wohnzimmer auf ner decke und hatte dabei leise tv oder musik an.Da sie im August geboren ist gab es auch viele trockene/sonnige tage und ich bin raus spazieren gegangen.
Frische luft tut euch beiden gut.
Keine sorge der baby blues ist bald vorbei und wenn es wirklich nicht geht,bitte jemanden (oma,Freundin,nachbar) um hilfe.Du darfst es ruhig zugeben wenn dir das alles zuviel wird,dich wird jede Mama verstehen.
LG Steffi und Miriam (16 Monate,die grad die couch mit creme einschmiert )
Hallo Steffi,
vielen Dank für deine Tips. Zur Zeit versuche ich zu schlafen, wenn er auch schläft, aber das klappt noch nicht so ganz. Hab irgendwie nicht so die Ruhe auch einfach zu schlafen, das muss ich mir wohl noch erst angewöhnen und einfach mal egoistisch sein und mich nicht um die Wohnung und so kümmern.
Freu mich auf nächste Woche, da hat meine Mutter Urlaub und sie hat schon gesagt, das sie den Kleinen dann mal nimmt und ich Schlaf aufholen kann Wie gut, das sie gleich um die Ecke wohnt.
Jetzt wird der Kleine gerade langsam wach, wird aber auch wieder Zeit zum stillen.
Alles Liebe
Conni + Tyl