Bettchen runter machen und Nestchen weg machen?

Hallo,

ich wollte mal fragen wann ihr das Bettchen ganz runter gemacht habt? Ich musste heute das Bett ganz runter machen, da Aylin sich an den Stangen hoch gezogen hat und sich hingestellt hatte, da war es mit doch gefährlich es in der Mitte stehen zu lassen, also habe ich es nun ganz nach unten gemacht.

Und ab wann habt ihr das Nestchen im Bett weggemacht?Aylin macht immer an den Bändern rum und zieht und macht bis sie sie hat und macht sie dann wie auch immer auf und zieht das ganze Nestchen durchs Bett. Habe aber Angst wenn ich es ab mache dass sie sich das Köpfchen am Bett ständig stößt...

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

1

Hi,
wenn du das Nestchen nicht absolut sicher befestigen kannst, dann weg damit. Wir hatten nie eins, und unser Kleiner ist nie mit dem Kopf ans Gitter gestoßen bisher. Ich halte diese Dinger bei den meisten Babys für total überflüssig, genau wie Himel über dem Bett.

Wir haben das Bett noch oben, wenn er anfängt, sich im Bett zu drehen kommt es runter.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

2

HI,

echt ganz oben???Das habe ich im Sommer schon in die Mitte gemacht als sie sich hin und her gedreht hat....

Aber jeder hat ja sein eigenes Tempo.....

Sie mag eigentlich das Nestchen da hat sie sich immer rein gekuschelt, aber wenn sie es ab macht ist doch zu gefährlich denke ich...

Danke....

3

Hallo Ramona,
wir haben das Bett ganz nach unten gesetzt, sobald sich unser Sohn in den Stand gezogen hat. War sicherlich auch besser so. Meiner Freundin ist es passiert, dass das Kind plötzlich draußen spielte, obwohl das Bett fast (aber nicht ganz) unten war. Zum Glück war nichts passiert. Aber das wollten wir dann nicht riskieren. Der einzige Nachteil, ich kann meinem Kind nicht mehr so einfach ein Küßchen aufdrücken, wenn es im Bett liegt - da falle ich dann fast schon rein ;-)
Das Nestchen haben wir noch dran. Ich binde es früh einfach wieder fest. Er macht aber nur ein, zwei Schleifen auf.
Schönen Gruß
Babelina

4

Moin!
Wir haben nie ein Nestchen gehabt.Wie meine Vorrednerin halte ich das und einen Himmel auch für sinnlos,reine Staubfänger,was dem Kind auch nicht gut tut.
Meine Lütte war schon immer sehr aktiv im Bett und ist schon öfter an die Gitterstäbe gestoßen.Nie doll und hat nie geweint.Aylin wird schon nicht mit Wucht dagegen springen;-).
LG