Wann entstehen Muttermale?

Hallo!

Hannah ist jetzt (in 3 Tagen) 5 Monate alt und hat noch kein einziges Muttermal. Ich nehme mal an, dass das sicher nicht so bleiben wird...

Aber wann enstehen die Muttermale denn? In welchem Alter ungefähr?
Sind es zuerst winzige Pünktchen, die dann größer werden, oder wie geht das?

#kratz

Ist zwar nicht so wichtig, aber es würd mich interessieren...
Vielleicht weiß es ja jemand.

Danke!
Lg, Sandra + Hannah (21 Wochen alt)

1

Hallo,

ein richtiges Muttermal ist meines Erachtens schon von Geburt an vorhanden. Und wenn keines da ist, kommt auch keines mehr. Felix hat seines neben am Brustkorb, ich habe meines von Anfang an auf dem Schienbein.

LG, Sandra mit Felix (fast 10 Mon.)

2

Ich denke mal sie meint die Leberflecken die wir Menschen haben.

3

Ein Muttermal ist ja eigentlich soetwas wie ein Leberfleck. Und der kann in jedem Alter kommen. (Ich entdecke auch immer mal wieder neue an mir;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Leberfleck

4

Hallo,

Bela ist jetzt fast 9 Monate alt und ist auch noch völlig frei von Muttermalen und Leberflecken. Bin ja mal gespannt ob da noch was kommt...

LG,
Silberknopf

5

Hallo Sandra

Also unser Ältester hat seine ersten Muttermale so ca. mit zwei Jahren bekommen. Meine Tochter hat direkt bei der Geburt schon eines gehabt, am Arm, ein ganz kleines ca 0,5 cm mittlerweile ist sie fünf und es ist etwas mitgewachsen, aber nicht viel. Es hat aber noch keinen cm erreicht. Sommersprossen hat sie z.b. erst im dritten Sommer bekommen. Ich denke es ist von Mensch zu Mensch verschieden. Mal abwarten was andere dazu sagen.

LG Heike mit Marcel, Linda und Kristin 18 Tage#freu

6

Hallo,

unser Kleiner wird bald 6 Monate und hat schon seit Geburt am linken Schienbein ein Muttermal. Mit groß aber doch auffällig.

LG Nicole & Cedrik (*28.06.07)

7

Hallo Felix hat seit er ca 3 Wochen ist ein Muttermal unterm Knie das ist jetzt so groß wie ein 5cent Stück...
KIÄ meint das es nichts zu sagen hat....

8

Hallo

Muttermale können von Gebrt an vorhanden sein, diese nennt man dann kongenitale naevi, oder sie entstehen im laufe der Jahre diese nennt man dan n erworbene Naevi.

LG Svenja mit Jonas träger eines kongenitalen naevuszellnaevus (in der Grösse 17 mal 16 cm)