Jaja, ich schon wieder (Fragen über Fragen)
Hatte ja gerade schon eine "Umfrage" gemacht, für wie alt ihr geschätzt werdet u. ob ihr ernst genommen werdet.
Die zweite und letzte Frage für heute *fg*:
Wo war euer Wurm in der ersten Nacht nach der Entbindung im KKH?
Mir ist jetzt nämlich erst das komische Verhalten der Nachtschwester aufgefallen. Ich hatte mich über sie immer nur aufgeregt, weil sie im 15-Minuten-Takt nachts das Licht anmachte und ich einfach nicht schlafen konnte.
Erst war der Kleine bei mir auf dem Zimmer, als Hebi und die Ärztin draußen waren, kam 5 Minuten später die Nachtschwester und meinte "Also mir wäre es ja lieber, wenn der Kleine die Nacht bei uns im Schwesternzimmer ist. MACHEN WIR IMMER SO!".
Ich war erstmal total perplex, dann habe ich drüber nachgedacht und mir gedacht, es wäre doch vllt. ganz schön, da ich ja dann schlafen kann. Habe dann oki gesagt, sie brachte ihn aber nach ca. 30 Minuten wieder, weil er dort wohl nur schrie. Kam dann wirklich alle 15 Min. rein (Hätte man auch leise machen können, da ich fast 2 Tage nicht geschlafen hatte)...
Jetzt überlege ich natürlich, ob diese Frau mich da schon nicht für voll genommen hat...
Ich hab Probleme heute, ich weiß
LG von der nervigen Nina
(nach diesem Beitrag gibt's nur noch Antworten - versprochen )
Erste Nacht nach Entbindung im KKH - wo war euer Baby?
Hallo
Freu mich das noch wer munter ist.
Also unsere Maus hat die erste Nacht im Schwesternzimmer verbracht. War bei uns auch so üblich.
Sie hat super schlafen können, aber ich nicht.
Bin dann so gegen 0:00 rüber (ich hab mich rübergeschleppt, total fertig) und hab bei den Schwestern nach ihr gefragt. Ich dachte, das gibts doch nicht, dass sie keinen Hunger hat.
Die haben mich dann gleich wieder ins Zimmer züruck gespammpert.
lg trawni
Gut, dass es wohl doch anscheinend üblich ist. Mir kam gerade nur so ein komischer Gedanke
Danke
Zuerst war Juri bei mir, aber da er ständig Fruchtwasser gespuckt hat und ich bei jedem Muks aufgewacht bin, hat die Nachtschwester ihn mitgenommen. Somit habe ich die erste Nacht ohne Juri geschlafen (war auch erstmal froh zu schlafen). Er war wohl ganz ruhig, er hat die ersten 2 Tage fast komplett verschlafen.
Ich wurde im KH ganz gut behandelt, bin auch freiwillig 6 Tage da geblieben.
Gruss. Alla, 31 und Mitte 20 geschätzt und Juri, 8,5 Monate
Deine Nachtschwestern hätte ich gerne gehabt *heul* Ich hätte mehr Ruhe gehabt, wenn ich direkt - wie geplant - nach Hause gegangen wäre und nicht erst am nächsten Morgen
Habe dann freiwillig morgens um 8 meine Sachen gepackt
LG
Die erste Nacht? BEI MIR!
Hatte viel zu viel Adrenalin, um richtig schlafen zu können und hätte meine Engel nicht her geben können - nicht für alles Geld der Welt. Konnte es ja kaum glauben, dass sie da waren und schäumte über vor GLück.
Beide haben die erste Nacht auf meinem Bauch verbrach tund ich habe sie immer wieder geküsst, gestreichelt und an sie gekuschelt.
Die zweite Nacht hab ich dann - so muss ich gestehen, sie die erste Hälfte ins Kinderzimmer gebracht, weil ich dann echt platt war. UNd zum Stillen wurden sie gebracht.
War übrigens von den Schwestern aus kein Problem. Waren schon ein wenig überrascht, weil ich mein Kind jeweils nur ganz ganz selten abgegeben habe aber das war und ist MEIN Baby und wenn ich fit genug bin, für es da zu sein, dann darf dem auch nix im Wege stehen.
Gab es einen Grund (gesundheitlich), wieso sie so besorgt waren, wenn du deinen Engel bei dir hattest und nicht im Kinderzimmer?
Liebe GrüßeTanni
Ne ein Problem gab es eigentlich nicht. Ich hatte nur vorhin schon ein Posting aufgemacht, da ich doch für einiges jünger geschätzt werde, als ich bin. Gehe wohl anscheinend grundsätzlich für nicht volljährig durch...
Bei der Entbindung war ich 25 und wenn ich jetzt zurückdenke, glaube ich doch gemerkt zu haben, dass viele von den Schwestern und auch Ärzten mich nicht für "voll" genommen haben... Kamen viele komische Blicke etc. Die Nachtschwester wollte mich dann nachts um 2 Uhr (ich war echt totmüde und war völlig fertig) belabern, dass ich doch das jetzt irgendwie unterschreiben soll, dass ich noch mindestens 3 Tage da bleibe. Hatte mich für eine ambulante Entbindung dort vorgestellt und das hat der Dame wohl so gar nicht gepasst. Habe dann gesagt, ich würde das den nächsten Morgen tun, damit sie mich endlich in Ruhe lässt Bin dann natürlich trotzdem - mit dem OKI der Ärztin - am nächsten Tag mit Kind nach Hause gegangen
Bin immer noch nicht ganz von dem Trip "Sie ist soo jung, dass kann nicht gut gehen - ich geh da jetzt alle 15 Min. rein" runter....
Komische Leute waren da...
LG
Gruselig...
... ja, da wird einem bestimmt anders zu Mute, wenn einem ander das Muttersein nicht zutrauen. Da kriegt man schon nen Hals. Aber da wichtigeste ist, dass du weißt, dass du ein tolles Kind hast und eine gute Mama bist. Schau deinen Engel an und dann weißt du, ob du zu jung dafür aussiehst oder es auch bist.
Schade eigentlich, dass man diese Leute nach einem Jahr oder mehr nicht noch mal sieht und sagen kann"na, was sagst du jetzt".
Aber nohc mal zum Thema Krankenhaus, ich bin echt überrascht, dass so viele Mäuse die erste Nacht allein geschlafen haben.
Schlaf nachher gut
Timo wird bestimmt gleich zur Gute-Nacht-Brust wach und dann erst ich mich auch hinlegen
Tanni
Huhu!
Nia lies ich die erste Nacht im Babyzimmer. Da ich ganz übele Nachwehen hatte. Habe sie aber am nächsten morgen gleich zu mir bringen lassen. Habe aber noch 2 weitere Tage mit den sch... Nachwehen gekämpft!
Liebe Grüße anke
Hallo Nina,
also Jamie hat in der ersten Nacht im Krankenzimmer geschlafen.
In dem Krankenhaus in dem ich entbunden habe ist das so gang und gebe. Nennt sich glaube ich 24 rooming in oder so ähnlich.
Ich fand es sehr angenehm ihn neben mir liegen zu sehen.
LG Melanie
Also ich musste Samstags früh um 8Uhr im KH sein zur Einleitung, die Nacht davor war der Horror...ich war sooo aufgeregt und hab nur 2 Std. geschlafen.
Dann Samstag im KH nur gerenne...vom Kreißsaal ins Zimmer und hin und her und mal nach draussen und wieder Kreißsaal...uaaahh schlimm war das.Naja, hatte jedenfalls eine Zimmergenossin, die in der Nacht sooo überl geschnarcht hat, dass ich nicht schlafen konnte.Hab mich im Flur auf einen Stuhl gesetzt und hab da die Ruhe genossen
Jo und dann war Sonntag...hatte schon Augenringe wie bekloppt und die Einleitung vom Vortag hat nichts gebracht...Emilian war standhaft und hat sich nicht ärgern lassen.Wollte früh schlafen gehen weil ich im Ar... war und da hat mir Emilian einen Strich durch dei rechnung gemacht.Hatte mich gerade hingelegt als die Fruchtblase sprang...Emilian ist dann um 23.04 Uhr geboren, ich war danach soooo fertig, dass ich einfach schlafen wollte und mit ihm auf dem Arm eingeschlafen bin...im Kreißsaal.
Dann haben sie uns rübergebracht ins Zimmer, Schnarchi hat natürlich gepennt und ich habe dann für die eine Nacht ein Privatzimmer ausgeliehen bekommen und Emilian hat im Kinderzimmer geschlafen weil er im Wärmebettchen noch ein bisschen Zeit verbringen wollte.
Also ernstgenommen wurd´ich da schon, die Schwester kam allerdings trotzdem oft rein weil sie nach mir gucken wollte...aber weil ich geschlafen habe wie ein Stein, hat sie mich in Ruhe gelassen.
Um 6 Uhr haben sie mir meinen kleinen Schatz gebracht und ich war wieder fit und hellwach und hab geschmuuuusssttt und geknutsch
Hallo Nina,
also mein kleiner ist abends um 21:30 geboren und im Zimmer wahren wir dann so ca. 24:00 Uhr. So ca. 03:00 in der Nacht kam ebenfalls eine blöde Hebamme und meinte:"...ihr kleiner ist ganz schön unruhig, wir nehmen ihn mal mit raus..."
Schwup war das Kind in den Fängen der krankenschwester(ich bin selber eine Krankenschwester). Als ich dann um 06:30 meinen kleinen bei denen abholen wollte bemerkte ich auch noch das er in die Hand gestochen worden ist (wegen Blutabnahme weil mein Kind so "gestaut"war), da habe ich mir geschwohren das ich den nicht mehr so schnell hergebe.
Mir ist hinterher erst aufgefallen das ich mich hätte doch lieber anders entschieden hätte.
Aber dafür ist er jetzt jede Nacht bei mir
LG Rosaschnegge mit Finley 12Wochen+5Tage
hallo,
in dem kh wo ich entbunden habe ist es normal, dass die babys bei der mutter im zimmer schlafen. war zwar ganz schön anstrengend (4 schlaflose nächte) , aber ich finds trotzdem besser, als vom baby getrennt zu werden.
lg poulette
Hi Nina,
nathanael hat die erste Nacht(sowie meine anderen Kinder auch) bei mir im Zimmer geschlafen!
LG Julia