guten morgen ihr lieben,
bei uns in memmingen hats voll geschneit,jetzt kommt wohl der winter auf uns zu...
jetzt zu meiner eigentlichen frage:die steht ja schon bei betreff!
muß nämlich heut mit meiner süßen zur 2. impfung und weiß nicht ob ich auch dagegen impfen lasen soll
gegen was war das nochmal? habs schon wieder vergessen...
danke für eure meinung schonmal...
gruß dani
p.s. meine maus hat nen bissel husten,wie immer irgendwie und ich hab schon 5 mal die termine deswegen verschieben müssen.aber heut kann ich nicht schon wieder absagen,oder?!
sie muß doch nun mal geimpft werden....
wer hat NICHT gegen pneumokokken impfen lassen???
Hallo,
wenn sie krank ist, dann ist sie krank und dann wird der Arzt auch nicht impfen,....egal ob Du absagst oder nicht...
Und das sind die auch gewohnt in der Praxis, das Termine abgesagt werden...auch wenns öfter ist, was nicht geht, geht halt nicht
Zu den Impfungen....was Du impfen möchtest/solltest...
schau mal hier:
http://www.impfschaden.info
ist sehr objektiv wie ich finde und zeigt alles für und wieder auf
Einen lieben Gruß
Iris
hallo iris,
also ich hab meien tochter auch nicht gegen pneumokokken impfen lassen. Mein Artz meinte wenn man - wenn sie krank ist also fieber hat und apathis ist - gleich zum arzt geht und nicht sagt, jetzt warten wir mal ein paar tage ob's nicht besser wird. dann kann man die krankheit behandeln....
wenn sie die infektion haben sind sie zwar wirklich schwer krank. aber nicht lebensbedrohlich.
aus anderen quellen hab ich gehört dass zum einen die chance eines impfschadens gleich gross sind wie die chance an dem virus zu erkranken. und dann hab ich auch noch gehört dass es von diesen pneumokokken verschiedene virenarten gibt. und der impfstoff gar nicht gegen alle wirkt.
wie auch immer.
da meine tochter nicht in eine risikogrupper wie zb. frühgeburt, immunschwächekrankheit, geburstgewicht über 3kg fällt haben wir beschlossen sie nicht zu impfen.
das ist aber wie gesagt nur meine meinung. das sollte doch jeder ganz gut überlegen udn für sich entscheiden.
lg
kerstin
Hallo,
der Pneumokokken Impfstoff ist sozusagen ein 11 fach Impfstoff. Die Impfung ist gegen 11 Pneumokokkenstämme. Pneumokokken können z.B. schuld an Lungenentzündung, Hirnhautentzündung, Blutvergiftung (Sepsis) sein, aber auch leichtere Krankheiten auslösen wie z. B. Ohrenentzündungen etc.
Es ist sicher richtig, dass man nicht alle Stämme mit der Impfung erwischt, aber die häufigsten. Bei der Grippeimpfung kann man ja auch nicht alle Grippe Virenstämme ausschalten.
Wenn deine Kleine krank ist, wird der Arzt entscheiden, ob er impft. Ein harmloser Husten macht nichts aus.
Ich kann nur zu dieser Impfung folgendes sagen: Unsere Große (3,5 Jahre) hatte 5-7 mal im Winter schlimme Ohrenentzündungen. Das hieß jedes Mal Antibiotika. Dann sagte unser Arzt, wir sollten uns mal die Pneumokokken Impfung (damals wars noch nicht im Impfplan der Stiko drin) überlegen. Das Kind wurde geimpft und seither hatte sie nie mehr eine Ohrenentzündung.
Unser Kleiner (4 Monate) wird seine zweite Pneumokokken Impfung diese Woche bekommen! Allerdings würd ich auch nicht die 6-fach Impfung und die Pneumokokken Impfung zusammen machen, das wäre zu heftig denk ich.
LG Anja
Hi Dani guten Morgen,
ich habe meine auch gegen Pneumokokken impfen lassen!
Meine hat auch seit einer Woche voll den Husten hoffe er klingt bald wieder ab!
Übrigens bei uns liegt auch voll Schnee grrrr....
Meld Dich doch mal wieder freu mich schon
Lg Meli